sorry DP..
so hatte die Tag endlich meinen Kopf wieder zurück bekommen, und konnte den schonmal auffrischen.. :biglaugh:
Ventile neu eingeschliffen
dannach alles schön putzen, vorallem die Kanäle
Schaftdichtungen erneuert
Ventile wieder eingebaut
und noch etwas für’s Auge.. :w:
Gruà Stevie
Forumsmitglied der 3ten Generation
zum VR hier lang
So viel arbeit für nen 5 Zylinder oh man :biglaugh: hätte da gleich einen mehr mit reingeworfen lol
bin mal gespannt ob die Farbe hält, ich glaub ich hätte es wohl eher pulvern lassen.
sieht soweit ersmal sehr gut aus! :w:
Ja Jeffro dat ist immer sone sache mit dem 6er, die wollen ja immer ein heiden geld dafür, und dann kommt meist noch der ganze kram zum anklemmen dazu, da krieg ich ja schon nen Turbo für meinen… :top:
naja ist auch so teuer genug das ganze, obwohl das nur das aufbohren und die teile sind, der rest ist gute feine handarbeit :top:
Gruà Stevie
Forumsmitglied der 3ten Generation
zum VR hier lang
Was bezahlst du fuers planen und ventile neu einschleifen?mach ich im september auch u wil schonmal wissen was auf mich zu kommt!danke!
"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild"
öhmm für’s planen habe ich nen 20er in die Kaffeekasse gehaun, das hat unser Hallennachbar gemacht. Der Motorenintandsetzer um die Ecke wollte 55 + Märchensteuer.
Ventile einschleifen mache ich selber, das ist voll simpel, da haste son Saugpümpel und 2 arten Schleifpaste (siehe 1. Bild) und dann einfach wie mit nem Küchenquirl :top:
Gruà Stevie
Forumsmitglied der 3ten Generation
zum VR hier lang
wird sich sicher gut machen im Motorraum!!
# Thomas
so mal wieder was neues vom Motor..
nach langer Suche und hin und her was ich nun mache, habe ich nen guten gebrauchten Motor (fast komplett) für nen guten Preis bekommen. Dieser wurde mir dann am Freitag geliefert 😀
Dann das Ding Freitag noch fix komplett zerlegt und den Motorblock gereinigt und lackiert.
So Samstag die Kurbelwelle neu gelagert und eingebaut, noch die Kolben sauber gemacht ( die sahen zu meinen echt top aus), die sehen jetzt wieder wie neu aus :wub: dann die Kolben wieder rein und die neuen Pleuellager rein..
hmm da fiel uns auf das die Pleuellager irgendwie nicht passen 🙂
hab ich doch tatsächlich Übermaß-Lagerschalen bekommen-son Mist..
Nu kann ich heute wieder nix machen und muß morgen erstmal Teile tauschen und die kommen dann auch wieder erst nen Tach später oder so…
Naja mal gucken… :rolleyes:
Bilder reiche ich noch nach, habe meine Cam in der Halle vergessen, warscheinlich vor Frust… 😛
Gruà Stevie
Forumsmitglied der 3ten Generation
zum VR hier lang
ohne bilder glaube ich nix :rolleyes:
Sooo mein Baby läuft wieder.. :knuddel:
nochmal ein Paar Bilder als Nachtrag..
Spenderherz
neue Hauptlagerschalen
Kolben einsetzen und Alles schön SAUBER.. :knuddel:
Ketten und so NEU und Deckel druffff
und wieder rin das DING… :knuddel:
Gruà Stevie
Forumsmitglied der 3ten Generation
zum VR hier lang
Gratuliere, freut mich für dich!! :knuddel:
# Thomas
Na dann :knuddel:
Mir fehlen aber immernoch die M-Heck Bilder :knuddel:
Über 60 Millionen Deutsche könn keen Säggssch… Orr sin die bleede
Mir fehlen aber immernoch die M-Heck Bilder 😉
da wirst du dich wohl noch bis nächstes Frühjahr gedulden müssen 😛 das was ich jetzt angefangen habe, gefällt mir nicht mehr so gut, habe da schon ne bessere Idee für’s M-Heck ???
Jetzt ist erstmal in Urlaub fliegen angesagt, dann muß ich noch Quer- und Hinterachslager machen und dann im Oktober gehts erstmal los mit unserem neuen Haus, da bleibt nich viel Zeit zum Schrauben… :top:
Gruà Stevie
Forumsmitglied der 3ten Generation
zum VR hier lang
HI
ich hab doch mal ein Paar fragen zu deinem Bora.
Wo hast du deinen Chippen lassen? Bist du zufrieden damit, merkt man es gut?
Und dann zu der FK Auspuff Anlage. Ich könnte die im Moment für 230Euro komplett in Edelstahl bekommen. Direkt von FK.
Bist du zufrieden mit dem Auspuff? Konntest du ihn Eintragen mit der ABE die es dazu gab?
MFG Steffen
HI
ich hab doch mal ein Paar fragen zu deinem Bora.
Wo hast du deinen Chippen lassen? Bist du zufrieden damit, merkt man es gut?Und dann zu der FK Auspuff Anlage. Ich könnte die im Moment für 230Euro komplett in Edelstahl bekommen. Direkt von FK.
Bist du zufrieden mit dem Auspuff? Konntest du ihn Eintragen mit der ABE die es dazu gab?MFG Steffen
sorry für die späte Antwort, war mal wieder im Urlaub, lol…
das ist ein von HS-Electronic überarbeitetes Steuergerät, das hatte ich vor Jahren mal mit nem Kumpel getauscht, Zwecks Rückrüstung. Das wurde auch auf dem Prüfstand abgestimmt.. kommt unten rum besser, aber daran gewöhnt man sich leider zu schnell. :crying:
Auspuff ist Top, alles kein Problem beim Eintragen, hatte nur die G4 Anlage nach hinten verlängert. Obwohl meine ne G4 AGA ist, eingentlich zu kurz, stehen alle 1J Modelle drin, G4, G4 Variant, Bora Limo + Kombi, .
Gruà Stevie
Forumsmitglied der 3ten Generation
zum VR hier lang
aaahh sorry für den DP, muß aber sein :biglaugh:
Hat der Postbote gerade gebracht, mußte ich mal schnell anprobieren…B)
Kleiner Vorgeschmack für 2012….
sind RS Nero in 8,5×19 ET 35 mit 225/35 und 9,5×19 ET 35 mit 235/35 hinten habe ich schon 10er Platten drauf, da geht aber noch was, vorn kommen auch noch 10er drauf..:wub:
Gruà Stevie
Forumsmitglied der 3ten Generation
zum VR hier lang