Ja fast, da im "Deckel" vom Endtopf nur 2 50mm Löcher waren und ich für mein Projekt nur ein 63er brauche, habe ich den Deckel halt neu gemacht. Danach nochmal fix überpoliert, damit´s wieder zum Rest paßt 😉
Gruà Stevie
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😉 sehr gut!!
# Thomas
Sooo…
lege bzw mache mal mit meinem Motorschaden hier in meinem Thread weiter…
Ja wie gesagt Motor stotterte und lief voll unrund, Verdacht ein Zylinder zu wenig Kompression.
Kopf runter -> Ventile und ZKD okay, aber der 5te Zylinder nicht ganz sooo :huh:
und so sieht dann der dazugehörige Kolben aus..
Gruà Stevie
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oh das sieht ja nicht so schön aus 😉
schöne scheiße!!
# Thomas
Na dann viel Spaß beim neu machen :top:
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Ist jetzt nur das eine Zylinder betroffen oder hat sich der Schaden ausgeweitet?
Hast du schon dein M-Heck fertig oder ist es an die Nagel aufgehangen worden?
Wie passiert denn sowas?
Da sind ja richtig kleine Stücke vom Kolben weg gebrochen :top:
Alter schwede den kannste ja in die Tonne treten.
Für mich siehts wohl so aus als bräuchtest du nen neuen Kopf oder willste da noch versuchen was plan zu schleifen vom Kolbenweg =?=
Hat der da keine Schmierung bekommen oder was ?
Ja dank euch für das Beileid.. :top:
Ist jetzt nur das eine Zylinder betroffen oder hat sich der Schaden ausgeweitet?
Hast du schon dein M-Heck fertig oder ist es an die Nagel aufgehangen worden?
Nein, ist nur der Eine..
M3-Heck wäre die nächsten Wochen fertig gewesen, und stehts erst mal…
Für mich siehts wohl so aus als bräuchtest du nen neuen Kopf oder willste da noch versuchen was plan zu schleifen vom Kolbenweg =?=
Nö nö der Kopf ist in Ordnung, Kopf planen, Ventilschaftdichtungen und Ventile neu eingeschleifen, das mache ich eh gleich mit, wenn der schonmal runter ist.. 😉
Tja wenn ich das so genau wüßte, was die Ursache war, könnte sein das der Zylinder zu wenig Sprit bekommen hat und zu mager lief und zu heiß wurde, wegen der Kopfregelung..
Naja auf jeden Fall muß der Block gemacht werden und dann mal gucken, nich.. :excl:
Gruà Stevie
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Wenn du sowieso schon dabei bist wäre aufbohren sicherlich eine wirklich interessante alternative, von 2,5 auf 2,5l oder so *g
nagel mich nicht drauf fest was da geht.
btw bildr vom heck bitte :top:
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
Sooo langsam gehts weiter, hängt gerade etwas der Wideraufbau, Kopf noch beim Planen und Block auch noch nicht zubekommen
Naja Kolben sind jetzt wieder fit und Ventile glänzen auch wieder… 😀
Kolben vorher
Kolben hinterher
und schöne saubere Ventile B)
Gruà Stevie
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weiter so!
Bleibt alles beim alten oder wird am Motor bei der Gelegenheit gleich was gemacht?
# Thomas
weiter so!
Bleibt alles beim alten oder wird am Motor bei der Gelegenheit gleich was gemacht?
Das wollt ich auch fragen!
Aber zum Glück war es noch so ein "kleinerer" Motor schaden!
mfg
KPC
Vullgas
Wer scheisse frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut!!
nö erstmal nichts weiter geplant, der soll einfach nur wieder laufen… :biglaugh:
wollte den block erst aufbohren lassen, was mich aber sehr viel teurer kommt, als wenn ich den gebrauchten block, den ich angeboten bekommen habe, nehme. zu mal ich auch noch 6 gute VR6 Kolben (81er) bekommen habe.
wenn mein alter block gebohrt werden würde, müßte man auf 2 übergrößen gehen, der hätte dann gute 2,4l :crying: könnte dann aber die kolben vom 2,9l VR (82er) nehmen, nur die gebraucht und in gutem zustand zufinden ist echt ne aufgabe, neu kosten die mal pauschal was zwischen 650-800€ (5stk) :glow:
naja mal gucken was VAG-COM wegen meinem Benizindruck sagt, ob der nicht wieder irgendwo zu mager läuft. vielleicht kommt noch nen anderer benzindruckregeler rein von wegen einstellen und so.
weiß einer von euch was die standart benzinpumpe im V5 drückt, 3bar oder mehr?
Gruà Stevie
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