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Speedybln´s Bora V5

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(@lutza)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1061
 

naja du wurdest vllt nicht direkt gesehen ^^ eher dein bora 😉
der parkte gegenüber vom reichelt parkplatz am montag morgen 😉 stimmts ?

— Gruß Sascha —


   
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(@Speedybln)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

ja da stand er, ich wohne ja da gleich in der nähe 😉


   
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(@lutza)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1061
 

na dann halt mal die augen offen vllt siehste meinen oder mich da jetzt auch mal häufiger 😉

— Gruß Sascha —


   
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(@Speedybln)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

ich werd die augen offen halten


   
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(@Speedybln)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

nach langer Zeit mal wieder etwas am Bora rumgefummelt, W8 innenraumleuchte sowie TT Pedalkappen + Fußstütze nachgerüstet 🙂
habe im Winter auch günstig ein Eibach ProStreet S Gewindefahrwerk geschossen, das ich nun die tage einbauen wollte B)
da meine 255er Hinterreifen sammt Felgen mir zu sehr im Radhaus verschwinden wenn der wagen noch tiefer kommt und spurplatten bei den reifen keines falls passen würden, muss ich wohl doch auf 225/40/18 Hinterreifen wechseln.

so nun eine kleine frage, meint ihr ich bekomm Continental SportContact2 215/40/18 auf den 8,5J Felgen in verbindung mit Dunlop Sport Maxx 225/40/18 auf 9,5J eingetragen? mein Bora hat ABS & ESP und diese Reifengrößen stehen nicht im Felgengutachten drin, außerdem steht da sowas wie das für meine alte kombi mit 225 & 255 nur Reifen eines Herstellers zulässig sind 😮

was brauch ich nun alles um das so eingetragen zu bekommen? (noch ist davon nichts verbaut, aber die 215 Contis liegen schon hier)


   
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(@zocker-21)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1759
 

Ne reifenfreigabe vom Reifenhersteller. Gibt's auf deren Internetseiten. Und dann wird's auch ne Einzelabnahme. Aber machbar is das wenn du ne freigabe bekommst.


   
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(@Speedybln)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

das es eine einzelabnahme wird ist mir klar, da Fahrwerk + Spurplatten dazukommen sollen. 😉
die sache ist bloß, bekommt man eine freigabe für unterschiedliche reifenhersteller vorn/hinten oder muss ich mir von jedem der beiden jewahls eine besorgen ???

edti: also ich hab nu eine freigabe von Dunlop bekommen das ich 225/40/18 auf 9.5J fahren darf und von Continental das 215 auf 8,5J ok ist,
natürlich steht da nichts von 215 vorne und 225 hinten


   
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(@Speedybln)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

so Fahrwerk ist drin, hat leider länger gedauert, da der Vorbesitzer des Eibachs den Gewindeteller geschrottet hat und ich erstmal ein neuen besorgen musste, was gar nicht so einfach ist für Eibach Fahrwerke….:wuetend:
nun sind es ca 32,5 / 32,5cm radmitte-kotflügel. hinten auf anschlag also 0 Restgewinde, vorne rechts 1,5cm Restgewinde links ~1cm Restgewinde ??? k.A. was da los ist, aber wenn ich das am gewinde gleich einstelle, ist er links höher wie rechts ?????? jemand eine erklärung parat, hab alles gecheckt, hab nix vergessen einzubauen ect.
vorne steht er nun auf 8,5Jx18" ET35 + 10mm Platte pro Rad mit 215/40/18 und hinten 9,5Jx18" ET30 mit 225/40/18, leider passen hinten keine 10er Platten rein :crying: werd’s vllt mit 5er + massig federwegsbegrenzern versuchen :bounce:
Die Kotflügelkanten muss ich noch umlegen, hab am mittwoch ein Termin dafür, ansonsten scheint es niergends zu schleifen, auch der H&R Stabi der oft schlechtgeredet wird schleift nicht ^_^
hier mal 2 aktuelle Pics


   
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(@acranius)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Sieht doch ganz ordendlich aus :top: paar dicke Platten hinten wären natürlich cool für nen breiteren Arsch! is doch auch noch recht viel Platz im Radkasten^^

Mit dem Grill kann ich mich nicht anfreunden und n Seitenschweller solltest du dir noch besorgen. Sieht komisch aus wenn er vorne und hinten tiefer is find ich…Sonst n schicker Wagen!

edit: Grill mit Emblem wär westentlich cooler oder den Halbmond in der Motorhaube zuschweißen :biglaugh:


   
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(@Speedybln)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

ich kann kein anderen Grill einbauen
das mit dem mond zuschweißen steht zwar auf’m zettel, allerdings in weiter ferne, hab mich schon an das loch da gewöhnt :biglaugh:
das mit den hinterrädern täuscht leider, die felgen gucken ca 1cm aus der karosse, hab heute 10er platten draufgehauen, sah echt gut aus! ABER , is leider nicht drin, oben ist das profil zwar abgedeckt, jedoch muss da ja noch ein bestimmer winkel nach hinten auch abgedeckt sein und da schaut’s profil raus, außerdem beim verschrenken bekommst kein zollstock mehr zwischen kotflügel und reifen, deßhalb müsst ich es vllt mit 5mm pro rad hinten versuchen und mit federwegsbegrenzern, damit er zumindest beim tüv nicht so stark einfedert :ph34r:
falls jemand 10er platten mit 40er schrauben gegen 5er + passende schrauben tauschen will–> PM an mich 😉
das ich keine seitenschweller habe ist ein tribut an die alltagstauglichkeit, irgendwie fahr ich oft auf strassen die diese breiten temposchweller haben, tiefe seitenschweller würden da wohl hängenbleiben ???


   
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(@acranius)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

oh ok das mit dem Grill ist ja echt doof, dass der fest mit der Frontschürze verbunden is -.-

Für Eintragung sowieso immer komplett auf Begrenzer legen, dass die gar nicht in Schwulitäten geraten können! Ja mit der abgedeckten Lauffläche stimmt schon, weiß gar nicht was in welchem Bereich es abgedeckt sein muss…bei mir guckt auf ne ganze Menge raus.

Ja wenn du echt öfters über diese nervigen Huggel fahren musst wär natürlich blöd sich den Schweller dabei zuzerkratzen…dann hätt ICH mir aber auch keine Schürzen geholt


   
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(@Speedybln)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

ich glaub das Profil muss im 75° winkel nach hinten noch abgedeckt sein, so hab ich es noch in erinnerung. meine 255er reifen haben auf diesen felgen auch etwas rausgeguckt mit dem profil im 70° winkel, allerdings war der tüver gnädig da es nicht anders ging mit den felgen, wenn ich das nun allerdings mit einem schmaleren reifen UND spurplatte versuchen würde, wird er mir ja sagen, nimm die spurplatte runter 😉 da darf mal wohl also keine gnade mehr erwarten. wie gesagt 5er platten werden kommen. gefällt mir so ja auch nicht, auch wenn man die felgenkante im seitenspiegel sehen kann, da geht noch meeehr B)


   
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(@BoarBoraV5)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Sieht super aus!!

Ich Fahr auch einen V5, 1998 mit 167t km…

vor 4 monaten gekauft… will jetzt an den motor ran, danach kommt ne Sportauspuff-anlage…
und nächstes jahr fette Felgen…

wen du lust hast schau dir mal die e.b.a.y. aution an… 390266877076

würd mich interesieren was du darüber denkst…

Mfg Florian


   
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(@Speedybln)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

hmm chip tuning, da kommen vllt 10-15PS (wenns hoch kommt!) bei rum die du im alltag vermutlich nichtmal merken wirst und meist muss man danach SuperPlus Tanken.
als v5 besitzer solltest dich langsam mit dem gedanken anfreunden, das man nur mit sehr viel Geld wirklich leistung aus dem motor holen kann. Da kannst dich an Napkin wenden, der hat einiges im Angebot für den AGZ.


   
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