Nun habe ich es endlich geschaft ein paar Handyfotos von meinem Bora im gewaschenem Zustand zu machen :dada:
Es ist ein Bora V5 Highline bj 98
150PS
161Tkm
Highline typische Ausstattung, Climatronik, Sitzheizung, Regensensor, beheizbare Spiegel, MAL, geteilte Rücksitzbank ect.pp
Kleine Änderungen:
H&R Federn 30mm
H&R Stabi vorne
225/45 17" auf 0815 8×17" Felgen ET32
Friedrich Motorsport Auspuffanlage ab Kat mit 2x90mm (model Hängebauchschwein, da sie soweit unten hängt) 😀
LED Rücklichter
Zubehör Grill
Abnehmbare AHK
JVC Radio
Helix Esprit HXS 136 in vorderen Türen verbaut
JBL GTO4000 4 Kanal Verstärker
Axton Bass Kiste im Kofferraum mit 15" Teller
genug der Worte, ihr wollt ja eh nur Bilder sehen :rolleyes:
Dann mal Willkommen hier, schönes Auto haste da, gefällt mir gut, jetzt noch die Auspuffanlage höher schweißen und es sieht :rolleyes: aus :dada:
aaaah, er hat auch ein auto, nicht nur ein mopped :dada:
Schöner Bora, nur….bitte integriere den endtopf irgendwie in den ansatz! :rolleyes:
und die rückleuchten…naja, so verkehrt sind die gar nicht.
aber genialer motor!!
# Thomas
Schicker Wagen , aber was mir garnicht gefällt ist dieser Grill ohne Emblem .
Mach dir den Originalen wieder rein sieht bestimmt besser aus. oder nen Grill ohne Emblem mit Rippen . Das ding versaut dir die Optik von dem Wagen m.M.n.
Gruß
so da hier lange nichts mehr geschrieben wurde und ihr nicht denken sollt das ich nichts am Wagen mache, hier mal ein kleines update vom meinem Bora ^_^
geändert wurden:
Radio :wub: JVC AVX 800 mit BT adapter
Felgen: Brock B12 Chrom, vorn 8,5×18 ET35 mit 225/40/18 und hinten 9,5×18 ET30 mit 255/35/18 :w:
Heck: orginal Stoßstange, clean mit angeschweißter Rieger Lippe
Front: Rieger Schürze, Kamai Scheinwerferblenden
Auspuff: die endrohre waren zu dick für die Rieger Lippe, also auf Diesel optik umgeschweißt (1 Endrohr)
Innenraum: bis auf schaltknauf alle Wurzelholz Dekorteile mit weißer Carbonfolie bezogen, (glaube das änder ich noch auf Alu optik)
Tiefer soll er eigentlich nicht, auch wenns optisch wohl schöner wäre, aber will kein bretharten Wagen haben, Seitenschweller muss ich mir überlegen ob ich welche dranpappe, wird ja dann etwas umständlicher auf eine Hebebühne zu fahren. Was ich mir der Motorhaube mache weiß ich auch noch nicht so recht, halbmond kaufen oder MHV dran ???das 2te wäre recht teuer, weil ich das selbst nicht kann :rolleyes:
hmm also die Reifen sind mal viiiieeeeelllll zu breit für die Felgen, vor allem hinten…
Die Schürzen finde ich ansich gut, nur bie der Heckstange hätte ich noch die auspuffaussparung im Ansatz clean gemacht, hätte besser gepasst 😉
Vorne muss auf jeden Fall die "Stoßleiste" raus und auch clean, damits passt!
Schweller ran und tiefer muss er etwas, sonst wirkt dat allet nich 😉 da die Rieger Schürzen ja schon rel. tief sind!
MHV wäre nat. cool, aber eben ne Kostenfrage wie du sagst 😉
An sich gefällt mir der Umbau, nur n paar Sachen wären halt noch zu tun 😀
gruß micha…
Schöner Wagen… steht eigentlich recht gut da! Soviele Berliner hier… müssten ja eigentlich beim Treffen son paar Leute zusammen kommen! :biglaugh:
[url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=645&hl=]… –> Link zum Bora
hmm also die Reifen sind mal viiiieeeeelllll zu breit für die Felgen, vor allem hinten…
Die Schürzen finde ich ansich gut, nur bie der Heckstange hätte ich noch die auspuffaussparung im Ansatz clean gemacht, hätte besser gepasst 😉
Vorne muss auf jeden Fall die "Stoßleiste" raus und auch clean, damits passt!
Schweller ran und tiefer muss er etwas, sonst wirkt dat allet nich 😉 da die Rieger Schürzen ja schon rel. tief sind!
MHV wäre nat. cool, aber eben ne Kostenfrage wie du sagst 😉
An sich gefällt mir der Umbau, nur n paar Sachen wären halt noch zu tun 😀
gruß micha…
hinten wären 245er wohl etwas besser, 225er wollt ich hinten nicht, da schrotte ich meine felge zu schnell mit :biglaugh: und 215 für vorne gibts als Dunlop sport maxx nicht mit einem 91 Loadindex.
die aussparung im heck hab ich extra drin gelassen, da vermutlich noch irgendwann endrohre rausgucken sollen, die diesel optik ist nicht so mein fall.
und die Rieger schürze vorne hat keine echte Stoßleiste, das ist sozusagen aus der schürze rausgedrückt (alles ein teil), ich nehme mal stark an, das dieser "knick" der von innen dadurch entsteht, zur stabilität der schürze beiträgt, da das material recht dünn und laberig ist, da einfach die stoßleiste rauszuschneiden und tiefer einzusetzen würde das teil zu weich machen, durch die bewegungen die dann entstehen könnten auf der autobahn ect. würde die spachtelmasse vermutlich abfallen und schon wäre die lackierung hin 😉 clean wäre mir aber auch deutlich lieber gewesen. mit dem teil jedoch nicht ganz realisierbar. außerdem hat das teil so eine ABE :top:
wie gesagt ist nicht fertig der wagen, einiges muss halt noch gemacht werden 😉
naja denn wär ja hinten noch n 235er gegangen 😀
Deswegen hab ich Stoßleiste in " " geschrieben…dachte mir das schon…per Plastikschweißen sollte das aber gehen denke ich, klar größerer Aufwand, aber von der Optik auf alle Fälle besser 😉 aber so gehts ja auch, nur denn hätte ich hinten die Leiste drin gelassen!
Ok mit den Endrohren is dann nat. verständlich :top:
gruß micha…
Schicker Bora 🙂 Ist mir hier in Berlin leider noch nicht begegnet. Bist du öfter in der Gegend wie auf den Fotos? Wenn ja wird man sich ja vllt. ma im vorbei fahren sehen, oder auch beim Auddo waschen 😀
@Matze88
leider nein 😉 ich war früher öfters da, jedoch mit Bike, meine freunde haben dort damals immer ihre stunts geübt.
fahre da nur noch hin um fotos zu machen :rolleyes: ich komme aus Mariendorf 😉 und da wird auch das auto in die waschanlage gesteckt :biglaugh: (Cosy Wasch)
aber ich hab auch mal wieder etwas neues 🙂
Scheinwerfer! da meine alten doch schon etwas blind waren. gleich mit MTec glühbirnen und led’s in den ringen.
(hier nur ein vergleichsbild normal zu led) leider als die scheinis eingebaut waren ist eine der 16 leds wohl durchgebrannt?! natürlich an einer stelle wo man nicht rankommt im eingebautem zustand
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Ich wünsche dir viel Spass mit den Mtec-birnen! :biglaugh: >>>
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
du, ich fahre zu 90% mit meinem Auto nur durch Berlin, ob licht an oder aus ist sieht man meist nur an der Tachohintergrundbeleuchtung. da die meisten strassen doch sehr gut ausgeleuchtet sind 🙂
im grunde geht es mir nur um optik und ich hab auch nur 30€ für die 4x H7 birnen gezahlt.
das die evtl nicht das perfekte licht erzeugen ist also irrelevant 😉 und sollte ich mal auf einer dunklen landstrasse nicht genug sehen, fahr ich halt etwas langsamer 😉 ist doch kein beinbruch ^_^
du wurdest am we gesehen 😉
echt? wo war das? achte eigentlich immer auf Bora’s, aber meist sitzt nur opa mit Hut drin 😀