Hallo,
ich möchte mein Auto und mich auch mal kurz vorstellen. Erstmal zu mir. Ich bin 19. Wohne in der nähe von Würzburg. Bin Azubi. Ich lerne den Beruf Elektroniker für Automatisierungstechnik. Ich hatte als erstes Fahrzeug einen coolen VW Polo 9n TDI mit 75 PS:) Was leider bei einem mehr oder weniger schweren Unfall verloren gegangen ist. 🙁 4 Monate nach dem Unfall habe ich mir dann einen schicken Bora zugelegt:) Zu meinem Bora:
Baujahr: 5/2002
Farbe: Schwarz
Motor: 2.0 116 PS Motorkennung AZJ oder AZH (muss ich noch herausfinden)
KM Laufleistung: 126000 KM
Basis Ausstattung
vorne u. hinten elektr. Fensterheber
Zentralverrieglung ohne Fernbedienung
Nebelscheinwerfer
elektr. Außenspiegel
Hinten getönte Scheiben. Finde ich sehr geil 🙂
17" Alufelgen von einer NoName Marke (glaube ich)
vorne 8J und 215er Reifen mit ET 35mm und Distanzscheibe 10mm
hinten 9J und 235er Reifen mit ET 25mm und Distanzscheibe 5mm
Gewindefahrwerk 30mm
vorne ein Bonrath Grill ohne VW Emblem
K&N Luftfilter
Bastuck Auspuffanlage (mein größter Stolz am Fahrzeug:)
Leider habe ich zurzeit ein Motorproblem. Bzw. einen Motorschaden. Einen Kolbenfresser. Darum bin ich auf der Suche nach einen Motor für mein Auto. Eventuell mache ich einen neuen Thread mit diesem Problem auf. Erstmal stöbere ich etwas im Forum.
Ich hänge mal noch paar Bilder an.
Ich hoffe mein Thema ist nicht lw 🙂 Ich nehme gerne Vorschläge an um am Auto noch was zu machen 🙂 ich würde gerne noch einiges machen um es optisch aufzuwerten.
Hey schicker Bora und coole Farbe;-)nur schade das der Motor hin ist,den würde ich dann wohl mal zuerst machen.Viel spass noch hier.
Willkommen bei uns!
Damit du noch länger am Bo Freude hast – erstmal technisch wieder in Ordnung bringen (wenn’s sich für dich lohnt!)
Ansonsten steht er doch gut da…
Optisch aufwerten kannste ihn dann z.B. mit größeren Felgen, Highline o. GLI-Rüllis, Kühlergrill mit Emblem (find ich 😉 ),
Lüftungsgitter unten wieder einbauen, Stoßleisten lackieren oder am besten mit Chrompaket…
Aber wie geschrieben – erstmal Motor machen!
Gruß 🙂
Willkommen hier im Borum. 😉
An sich steht der Bora ganz gut da. Meine Vorschläge:
– vorne US Leiste mit SML
– Zierleisten in Wagenfarbe lackieren
– GLI Rückleuchten
– ESD gegen Diesellook Endrohre tauschen (wobei das Geschmacksache ist)
– 18/19" Felgen
– Scheinwerfer auf GLI umbauen
Ansonsten viel Spaß mit dem Bo und hier im Forum 😉
ich würde am liebsten einen schlichten Spoiler auf die Heckklappe machen. Kennt jemand eine Seite bei der man eine Auswahl an Spoiler hat für den Bora? 🙂
Die Reparatur am Fahrzeug ist schon im Gange. Seit ihr eigentlich mit dem 2.0 Motor zufrieden? Ich bin mir manchmal unsicher gewesen mit der Leistung. Für 2 Liter Hubraum erwartet man ja bisschen mehr PS.
Und danke das euch das Auto gefällt 🙂
…Seit ihr eigentlich mit dem 2.0 Motor zufrieden?…
Also ich bin’s eigentlich im Großen & Ganzen!
Mein Oelverbrauch scheint im Moment auch fast gegen null zu gehen. :ph34r:
Klar, Fahrleistungen können immer besser sein… 😉
Gruß 🙂
Hurra mein Auto läuft wieder. Es war kein Kolbenfresser, die Zündkerze war im Arsch weil der Motor zu viel Motoröl verbrennt. Ich lasse warscheinlich die Dichtungen austauschen. Das sollte doch helfen oder? Wie viel Motoröl verbrennt euer Motor so? ich glaube bei mir kommt es locker über 2Liter auf Tausend KM. Ist schon bisschen heftig viel oder?
jop, isses.. man sagt so ein liter auf 3000 km is ok
mh..also der 2.0 ist schon n ölfresser. dafür ist er auch bekannt. aber 2L auf 1000 is heftig.
mein 1.6er zB frisst garkein öl. der lässt beim ölablassen geschätzt fast exakt die selbe menge ab wie man rein füllt. 😀
also..hatte da noch nie ein problem oder fall wo ich mal hätte was anchschütten müssen. 🙂
VW Bora "Special" LY3D Tornadorot
Das ist wirklich etwas zu viel,schätze mal das deine Ventilschafftdichtungen hin sind oder die Kolbenringe aber das glaube ich eher nicht.Raucht er etwas bläulich aus dem Auspuff?Schau mal wenn du nen berg runter fährst den Gang drin hast und ihn rollen lässt ohne Gas zu geben halt was da aus dem Auspuff kommt.
Hurra mein Auto läuft wieder. Es war kein Kolbenfresser, die Zündkerze war im Arsch weil der Motor zu viel Motoröl verbrennt. Ich lasse warscheinlich die Dichtungen austauschen. Das sollte doch helfen oder? Wie viel Motoröl verbrennt euer Motor so? ich glaube bei mir kommt es locker über 2Liter auf Tausend KM. Ist schon bisschen heftig viel oder?
Hallo,
ich habe wiedermal etwas Zeit gefunden was zu schreiben 😉 Hatte Leider viele Test's in der Berufsschule und musste Fachreferate halten (son Kak).. Naja zum Ölverbrauchproblem: Ich habe jetzt 1000 KM gemacht und über Ölstandmessstab mal genau ermittelt wie viel Liter er Verbraucht. Es kam auf 0,5 Liter auf 1000 KM. Sollte ja noch i.O. sein oder?
Leider habe ich aber aufeinmal ein anderes Problem:( Meine ZV macht Probleme. Beim kauf war es nicht so schlimm.
Als ich das Auto kaufte habe ich gemerkt das bein Schließen der Tür (habe KEINE FFB) manchmal paar Türen offen geblieben sind. Außerdem ging vorne das Licht bei offener Tür nie an, obwohl die Beleuchtung auf "door" steht über dem Rückspiegel.
So war es ja noch einigermaßen akzeptabel. Musste halt mal Türen checken bevor ich von meinem Auto weggehe.
Mittlerweile gehen die Türen nichtmal auf. Wenn ich bei der Fahrerseite den Schlüssel ins Schloss stecke und öffnen möchte geht es nicht. Kein Geräusch oder sonst was. Was komischerweiße nur bei der Fahrertür so ist. Wenn ich an der Beifahrerseite öffne geht es. Und an der Heckklappe auch.
Was mir noch auffiel war, dass manchmal die Tür beim öffnen kurz offen war und dann sofort wieder zu ging.
Noch auffällig war das die hintere Rechte Tür manchmal garnicht auf ging.
Die Sache ärgert mich iwie.
Habe mir schon den schönen Bericht von cgm gelesen Thema "Mikroschalter oder Türschloss Defekt"
Leider weiß ich nicht ob ich schloss tauschen soll, oder nur Mikroschalter. Könnt ihr mir vll an den "Symptomen" sagen was es am ehesten ist?
PS: Noch eine Frage, geht bei euch wenn ihr keine FFB habt an der ZV das Blinkerlicht an?
Freundliche Grüße
SHAAAADY 😉
naaa ich tippe ja ganz stark auf türschloß bei mir isses zur zeit genauso ausser das bei mir noch alle türen auf bzw. zu gehen.
meiner "denkt" immer das meine fahrertür nicht zu is und blinkt deswegen nicht beim erstenmal zu drücken auf der ffb und meine innenraum beleuchtung geht auch nicht an wenn ich das auto auf mache 😡
das türschloß kann man aber selber wechseln, gibt im netz zig anleitungen nur ein neues schloß kostet mal schnell 100 euro original :blink: aber iwann muss es ja mal gemacht werden… so is das ja kein dauerzustand :dada:
VW hat ihn geschaffen, ich habe ihn vollendet !
naaa ich tippe ja ganz stark auf türschloß bei mir isses zur zeit genauso ausser das bei mir noch alle türen auf bzw. zu gehen.
meiner "denkt" immer das meine fahrertür nicht zu is und blinkt deswegen nicht beim erstenmal zu drücken auf der ffb und meine innenraum beleuchtung geht auch nicht an wenn ich das auto auf mache 😡
das türschloß kann man aber selber wechseln, gibt im netz zig anleitungen nur ein neues schloß kostet mal schnell 100 euro original :blink: aber iwann muss es ja mal gemacht werden… so is das ja kein dauerzustand :dada:
Ja stimmt als dauerzustand kann man es nicht annehmen. Sehr nervig die Sache. Sind die 100 für nur ein Schloss oder 2 Schlösser gerechnet? Aber mein Schlüssel wird nicht geändert odeR?
Sind die 100 für nur ein Schloss oder 2 Schlösser gerechnet?
http://shop.ahw-shop…reparatursaetze
Aber mein Schlüssel wird nicht geändert odeR?
das ist ne gute frage :blink: das weiß ich jezt auch nicht so genau, hab mich damit noch nicht weiter befasst
da wird aber bestimmt jemand anderes ne antwort drauf haben
VW hat ihn geschaffen, ich habe ihn vollendet !
Na Preis für ein Schloss, steht doch da einmal Fahrerseite und einmal Beifahrerseite! 😉
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>