Einen wunderschönen guten Abend die Damen und Herren!
Ich wollte mich und meinen Bora mal vorstellen :danke:
Also, ich bin der Andreas, knackige 19 Jahre jung, sesshaft in Bödefeld, tief im Sauerland 😀
Ich mag VWs und Kurven, diese aber lieber auf der Straße als an Frauen 😛
Die ersten 14 Monate des Vorhandenseins einer Fahrerlaubnis habe ich in einem perlblauen 4er Golf verbracht, der leistungsarme und verbrauchsstarke 1.4er Motor sowie die nicht vorhandene Ausstattung haben mir nach rund 35000km dann auch gereicht, und so kam ich zu meinem Bora.
Dieser ist ein 2000er Highline, ausgerüstet mit allem was man halt so (nicht) braucht :danke: Unter der Haube werkelt ein 1.9TDI, MKB AJM mit 115PS. Der Tacho zeigt bei mir nach 2 Vorbesitzern nun 190tkm.
Bisher gemacht:
– LED Standlichter + Nummernschildbeleuchtung
– Bora Emblem entfernt
– Aerotwin-Wischerblätter
– Wunderbaum 😉
– Codierung: Hupen beim verriegeln, Fenster per FFB auf- und zufahren
– Inspektion
– Neuer G2 Temperatursensor, neue Windschutzscheibe, neue ATE Bremsen hinten
– Gewindefahrwerk (DTSLine)
– Modifizierte Depo/FK-Rückleuchten
– US-Aussenspiegel
– schwarz-matter Original-Grill mit Emblem in Wagenfarbe
– Haifischflossen-Antenne
Innen:
– Himmel in schwarz tönen
– A/B/C Säule mit Karostoff beziehen
– Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet
– KI auf weiße Beleuchtung umgebaut
– OEM Schaltknauf in Golfball-Optik
– Aludekor
– Lenkrad in R32 mit grünen Nähten
– US-Mittelkonsole
Audio-technisch:
– Audiosources AS-8601B Radio
– Audiotec Fischer Helix Esprit E62C Front-Kompo-System
Geplant ist noch:
– US-Standlicht
– Thule Dachgepäckträger samt Windabweiser
– GLI Heckklappe
– Retrofits (Bi-Xenon)
– 312mm Bremse vorne
Innen sollen sich auch ein paar Dinge tun …
– Climatronik auf weiße Beleuchtung umbauen
Das sind jetzt die Sachen die mir auf die schnelle einfallen, sicherlich habe ich wieder das ein oder andere vergessen… und an diese Liste würde ich mich auch nicht all zu festbeißen, ich ändere meine Pläne da doch schonmal ganz gerne 😀
Dann gibt es da noch einige Dinge die ich gerne machen würde, aber wohl eher auch wegen dem Geld nicht durchgeführt werden, wie z.B. GLI-Verspoilerung rundrum, Motorumbau, Lederausstattung, usw. :danke:
Aber genug gelabert, ich lass jetzt erstmal Bilder sprechen 🙂
Bilder 23.4.10
Bilder 08.10.10
Bilder 18.04.11
Das war es dann auch erstmal von meiner Seite aus, auf ein gutes Miteinander! 😉
na dann mal herzlich willkommen!!!
sber du willst doch nicht wirklich deine xenons ausbauen und depos einbauen??? falls ich das richtig verstanden habe, können wir ja tauschen!!! ich hab depos drin mit us standlicht!!! 😉 kannst ja mal bei mir reinschauen!! 😉
Du willst vorne kleinere Alus fahren wie hinten??
Das wird wohl nicht gehen 😉
Danke :danke:
Nene, die Xenons bleiben schön drin 😀 Die auf GLI-Optik umbauen würde mich schon reizen, traue ich mir allerdings selber nicht so ganz zu, der "Rahmen" und der Rest vom verchromten Scheinwerfer sind ja einteilig so wie ich das gesehen habe, und der Chrom löst sich ja wohl auch mal ganz gerne mit Klebeband ab … aber ich hab gesehen dass hier Forum einer solche umbauen macht, mal sehen was die Zukunft bringt :danke:
Wie gesagt, was mich auch noch reizen würde wären halt diese Bi-Xenonscheinwerfer wie sie sich die Amis immer selber basteln… sehen nämlich richtig böse aus … bloß wird man damit in deutschen Landen nach nicht allzulanger Zeit keine Plakette mehr auf dem Nummerschild haben 😉
Die Rückleuchten wollte ich noch gegen Depos tauschen, und zwar die jenigen die so ähnlich wie die RüLis vom '04er US-Jetta aussehen… allerdings in leicht modifizierten Zustand…
Du willst vorne kleinere Alus fahren wie hinten??
Das wird wohl nicht gehen 😉
Jap, habe ich vor… warum sollte das nicht gehen? Abrollumfang der Reifen passt zueinander, und auch zum originalen Abrollumfang…
Die Corvette hat's ja auch so :danke:
Hi, nettes Teil, schicke Farbe! :blush:
Jap, habe ich vor… warum sollte das nicht gehen? Abrollumfang der Reifen passt zueinander, und auch zum originalen Abrollumfang…
Die Corvette hat's ja auch so 😉
Naja…dir ist schon bewusst, dass die Corvette ein bisschen eine andere Liga ist? Wenn du ne optische Keilform haben willst, rein mit nem GewindeFW und dreh ihn vorne tiefer… nur unterschiedlich große Felgen an einer Limo is optisch ein Griff ins Klo 😉
Die Corvette hat das Serienmäßig aber du wirst das nicht eigetragen bekommen.
Verschiedene Reifenbreite geht, aber nicht Zollgröße
Die Corvette hat's ja auch so 😉
fährst aber nen Bora :blush:
Du willst vorne kleinere Alus fahren wie hinten??
Das wird wohl nicht gehen :blush:Jap, habe ich vor… warum sollte das nicht gehen? Abrollumfang der Reifen passt zueinander, und auch zum originalen Abrollumfang…
Die Corvette hat's ja auch so 😉
soweit ich weiß darf man nur unterschiedlich große Felgen fahren wenn man KEIN ABS hat, was beim Bora bei keinem Modell der Fall ist 😉
Danke schonmal für eure Antworten… ich löse hier ja regelrecht Diskussionen aus 😉
Mir persönlich gefallen die Felgen sehr gut auf Boras … und ich hab sie ja auch schon im Keller liegen.. 😛
Aber wenn ihr sagt, dass es mit den Felgen und dem Tüv hier eher Mau aussieht, werde ich mir wohl etwas anderes suchen müssen… 😉
Ich sollte vielleicht einfach weniger in den US-Foren rumhängen, dann setze ich mir auch nicht immer solche Flausen in den Kopf die ich hier eh nicht haben darf :blush:
Das Problem ist ja auch das du erstmal Adapterplatten haben musst.
Weiß nicht ob es die für Corvette Lochkreis gibt.
Und dann musst du sie per Sonderabnahme eintragen lassen. Dafür brauchst du ein Traglastgutachten des Herstellers. Könnte schwierig werden.
Und dann noch verschiedene Zollgrößen…
Geht nicht.
Hol dir lieber welche die einen Boralochkreis haben und so ähnlich aussehen.
Dann hast weniger Sorgen
Das Problem ist ja auch das du erstmal Adapterplatten haben musst.
Weiß nicht ob es die für Corvette Lochkreis gibt.Und dann musst du sie per Sonderabnahme eintragen lassen. Dafür brauchst du ein Traglastgutachten des Herstellers. Könnte schwierig werden.
Und dann noch verschiedene Zollgrößen…
Geht nicht.
Hol dir lieber welche die einen Boralochkreis haben und so ähnlich aussehen.
Dann hast weniger Sorgen
SCC macht Adapter passend zum Vette Lochkreis, nur von der Dicke her bräuchte ich dann Sonderanfertigungen …
Gutachten für die Reifengröße auf der Felgenbreite gibt es auch.
Ich werde ja denke ich diesem Sommer ja mit einem TÜV-Prüfer wegen dem Fahrwerk zu tun haben, da werde ich schon mal nachhaken ob das machbar wäre … :blush:
Sonst müsste ich mir halt wirklich was anderes suchen … gibt da schon einige Sachen die mir gefallen … Long Beachs, A8 Gullideckel und A8 "Flat Fives" usw… 😉
Aber wie gesagt, dieses Jahr will ich erstmal weiter die Felgen fahren die drauf sind … 😉
Verstehe die Diskussion um den Felgenwunsch nicht! Staggered nennt sich das und es spricht eigentlich nichts dagegen!
Wenn der Tüver nicht eine sture Nuss ist und einigermassen seine Pillen nimmt, macht er sich die Mühe und versucht es!
Abrollumfang wie immer weniger als 1,3% ist Vorraussetzung! Empfehle dringend ein Telefonat mit einem Reifenhersteller wie Toyo und dann sollte klar sein was geht!
Traglast geht aus der KBA hervor! Und an welcher stelle ist der Bora schwerer? :biglaugh:
Armin
Machen und den Zweiflern die Stirn zeigen! :wub: :w:
Hinten geht dann 245/35 😀
Schmidt Felgen macht das auch! :w:
So, kleines Update.
Ich hab jetzt erstmal 2,5 Wochen Urlaub, da wird der ein oder andere Punkt der obrigen Liste abgearbeitet.
Kleiner Vorgeschmack, meine Rülis im Ryan-Miller-Style.
Sind leider nicht ganz so toll geworden, aber war auch mein erstes Mal dass ich etwas lasiert habe :top:
Klar wird man das schon irgendwie hinbekommen, aber alleine die Sache dass ich mir erst wieder LK-Adapter anfertigen lassen muss usw. stört mich schon, und geht halt auch ganzschön ins Geld.
Habe mitlerweile auch schon wieder neue Felgen an Land gezogen, werden wohl auch ne Einzelabnahme benötigen, aber auch nur weil die Reifengrößen die ich will nicht im Gutachten stehen 😉
Die haben aber was.. 😉 sowas hat ja keiner :top:
Die RL sehen gut aus, hatte ich auch schon überlegt aber dann doch die somke/red zum matchstirch red als besser befunden.
Was für Felgen sind es denn nun ?
you aint dubbing if you aint rubbing – www.53i-styling.de
the corrado enthusiast