Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

SCHULTZ BORA 1,8t

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
1,393 Ansichten
(@schultz)
Active Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Moin moin.

Ja also ich bin Timo und 23 Jahre alt. Erst seit kurzem hier und erst seit kurzem glücklicher Besitzer (seit dem 10.08.2014) eines Bora 1,8t mitm AUM Motor.

Durch einen Getriebeschaden an meinem geliebten Golf 4, musste etwas neues her und mit dem Gedanken an mehr Kofferraum und Leistung, bin ich dann auf meinen Bora gestoßen. Ich Wollte damals( ende 2008) einen Bora haben doch leider war es damals, Ausbidung etc….., nicht möglich. Doch nun war es endlich soweit.

Hier kleine Eckdaten:

Bora 1,8t AUM
Erstzulassung: 2000
Ausstattung: Volllerder, MFD/Navi mit DSP, Xenon, Tempomat,Elektrische Außenspiegel, Elektrisch abblendender Rückspiegel, H&R Fahrwerk, 18" etc….
Laufleistung: 260000km^^ Aber der Motor hört sich super an, kein Ölverbrauch und nur leichtes klackern der Einspritzdüsen.
Größere Reperaturen laut Vorbesitzer und laut Rechnung: Austasuchgetriebe bei 220000km(Grund war ein Zahnbruch am 5. Gang) Fahrwerk komplett überholt bei 200000(alle Gummies getauscht etc.)Zahnriemenwechsel bei 230000km
Im großen und ganzen ein Top Auto. Ich habe zwar noch leichte Leistungsprobleme (Schafft so mit hängen und würgen 200kmH bin aber noch auf Fehlersuche und habe mich schon gut hier im Forum eingelesen.

Was ich jetzt schon gemacht habe NEU: Öl, Filter, Zündkern, Baterie, Ansaugrüssel und Leitblech vom R32

Was ich noch machen will: Eventuell: Turbo überholen (erst mal ausbauen und begutachten), Hifi umbau (bin ich bereits dabei)

Soweit wars erst mal 😉
Achso, der Bora hat eine V6 Lippe.;)


   
Zitat
Teilen: