Hallo ich bin nun seit einigen Tagen hier im Forum unterwegs, welches mir sehr gut gefällt.
Zuvor habe ich einen Golf 4 GTI gefahren an dem ich das ein oder andere Veränderte ,der nun meine Frau Fährt ( Siehe unten Antwort 5 )
Und da ich meinen GTI meiner Frau Übergab und ich den Bora immer wieder toll fand, musste ich mir nun einen kaufen.
Bei meiner Suche musste ich Feststellen das der Bora wirklich rar wird und man sehr Viel Glück haben muss um etwas Unverbasteltes & Gepflegtes zu finden.
Nach langen suchen habe ich ihn dann auch gefunden.
Daten:
Erste Hand. Der Fahrer war von 1949 und musste ihn aus Gesundheitlichen Gründen abgeben.
VW Bora V 5/150 PS BJ 1999 ,Checkheft gepflegt bei ein und den gleichen VW Händler und nicht Raucherauto mit Highline Ausstattung : Klimatronic, Abs,Esp,Ablendbarer Innenspiegel,Sitzheizung,Scheinwerferreinigungsanlage, Hintere Sitze sind Umklappbar.
Radio Gama mit 6Fach Cd Wechsler,4xElektr-Fensterheber, Funk Zentral, Alarmanlage, Nebelscheinwerfer, Boardcomputer.
Vorhaben: Alu Pedale
Audi Schaltknauf
Alu Dekor Optik mit 3M Folie
DTS Gewindefahrwerk
19" Felgen mit 215/35/ZR 19 Hankook S1 evo Bereifung (hab ich nämlich hier liegen. Siehe unten Antwort 5 :biglaugh:).
Bilder:
…Willkommen im Borum…
…sehr gute Substanz für deine vorhaben hast du dir da angeschaft…
…viel Spass hier…
…Wer arbeitet macht Fehler, wer viel arbeitet macht viele Fehler. Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler. Wer keine Fehler macht wird befördert…
Bin dann auf die ersten veränderungen gespannt ! Herzlich willkommen hier!
schönes ding, mach was ordentliches draus
na der schaut ja aus wie frisch aus’m ei gepellt 🙂
darf man fragen, was du dafür bezahlt hast ?
die bilder von deinem golf kann man als nicht user des anderen forums leider nicht sehen.
schöner Bora :top:
Was ich nur manchmal nicht verstehe ist, warum deiner nen Highline sein soll obwohl er eher ne normale Ausstattung hat und meiner die selbe hat, aber nur nen V5 Basis Modell ist O_ô;
aber naja, wer weiß was die sich bei VW da wieder gedacht haben 😉
MFG
Matze
hast den beetle eig wieder abgegeben ?
Willkommen im Borum sehr schöne Basis. 😉
hast den beetle eig wieder abgegeben ?
Ja leider Es war anders geplant und dann doch wieder alles anders als erhofft gelaufen.
Aber egal, dafür fährt die Frau jetzt den roten und ich nen Bora :biglaugh:
na der schaut ja aus wie frisch aus´m ei gepellt 🙂
darf man fragen, was du dafür bezahlt hast ?
die bilder von deinem golf kann man als nicht user des anderen forums leider nicht sehen.
Für den Bora oder für den Golf?
Den Golf siehste doch oben bei Antwort 5
vorhin war da nur ein bild.
den preis meine ich für den bora
Das 2. hat er auch erst später eingefügt! 😉
Übrigens is mir noch nie aufgefallen das die älteren Boras wohl ne Klappe hatten überm Beifahrerairbag. ^^
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
Der Bora kamm mir 3500€ . Für mich war er seinen Preis Wert und da ich mich zufuhr umgesehen habe , habe ich nicht einen gefunden der bei den Preis mithalten konnte. Es sei denn er war runter gerockt. Auf ständige Beanständigungen hatte ich kein Bock da es nur Auseinadersetzungen gibt :wuetend: .
Also habe ich mir Zeit gelassen und beim richtigen Moment zu geschlagen, dazu hat er mir noch tolle 16" Alus von ICW mit gegeben , wobei die Sommerbereifung gute 6mm hat.:biglaugh:
ach der preis ist doch okay, ich find das jetzt nicht überteuert.
ich meine, dass der händler EK irgendwo bei 3200 lag oder so. von daher: top 😉
ach der preis ist doch okay, ich find das jetzt nicht überteuert.
ich meine, dass der händler EK irgendwo bei 3200 lag oder so. von daher: top 😉
Das harte daran ist das der Bora vorher bei VW für 5990€ stand und der Händler wegen viel einkauf den Bora als i Punkt dazu bekommen hat.
Habe den erst Besitzer mal angerufen und er Bestätigte mir das der Wagen in einen Absoluten Top Zustand ist, als er dann noch wissen wollte was
ich für den Wagen Bezahlt habe sagte er nur:" Da haben sie aber einen Fitsch gemacht.
Der Mann war trotz Longlife jedes Jahr VW und hat jedes Jahr einen Öl wechsel machen lassen.
Habe ihn erstmal auf Mobil 1 0W40 + Umgestellt und neue NGK Zündherzen verpasst und ich muß sagen das er viel Ruhiger läuft und im Stand nicht mehr so Zittert.