Sehr schick.
Das letzte Bild sieht sehr gut aus. :top:
Gruß
Soo werde ich auch mal wieder ein wenig aktiv :b Eig gibts nicht sonderlich viel neues, neue Felgen, angepasster S3 Schaltknauf für Gestängeschaltung und Navi mit Dvb-T, Rückfahrkamera etc. Beim Tüv bin ich auch zuerst durch die HU gefallen da ich die SML Leiste dran hatte ( Obwohl ich die SML´s zuvor schwarz foliert hatte und die Led´s rausgenommen hatte ) und nen Sticker im rechten Aussenspiegel xP Naja.. alles Tüv gerecht fertig gemacht und ohne Mängel durch gekommen. Aber ich lasse einfach mal Bilder sprechen :
Und ich habe mich der Wagenpflege ziemlich hingegeben ^^ Bin fast soweit dass ich den Wagen fast Schlierenfrei habe 🙂
Auch wenns immer mal wieder Rückschläge gibt ^^ :
Das wars soweit eig von mir 😉 Bei Anregungen und Kritik immer her damit 🙂
Greetz
Wegen SML keine positive HU? :mellow:
Cockpit gefällt – mehr brauch es eigentlich nich! :top:
Schreib mal was zur Lackaufbereitung! Was für Mittelchen und so…
Gruß 🙂
Jetzt noch'n bisschen runter und Platten drauf 🙂
Audi s line Schaltknauf?
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@ Dancer : Jops, er meinte die hätten keine ABE und fungieren auch nicht als Reflektor von daher nicht zugelassen xP
Zu den Pflegemitteln; Nachdem ich mit so gut wie allen möglichen Polituren von Meguiars, über Koch Chemie bis hin zu Dodo Juice alles mal so ausprobiert habe bin ich momentan bei der Meguiars NXT Serie hängen geblieben.
In der Regel wasche ich den Wagen mit Koch Chemie Nano Shampoo, lege den Wagen trocken und fange dann damit an Unreinheiten wie Harz und fliegen zu entfernen. Das mache ich mit Knete von Petzolds und Quick`n`Shine von Koch Chemie. Bei tieferen Kratzern gehe ich dann nochmal mit Ultimate Compound ran oder alternativ mit Feinschleifpolitur von Petzold ( Alles mit jeweils einem eigenen Schwamm / Polierpad ). Im anschluss trage ich noch von Meguairs Deep Crystal Polish auf. Wobei ich dazu sagen muss, dass es momentan reicht wenn ich den Wagen nochmal mit dem Quick`n`Shine bearbeite.
In der Regel glänzt der Wagen dann schön. Als Finisch gehe ich dann nochmal mit dem NXT Wachs drüber. Wenn ich genug Zeit habe spendier ich auch mal 2 Schichten Wachs. Hab damit ganz gute Erfahrungen gemacht. Nur um es mal so aufs Grobe zu beschreiben 😉
@ Schumey : Bin schon so tief wie machbar. Hatte letztens nochmal probiert ein wenig rauszuholen aber schon beim rausfahren aus unserer Einfahrt hörte man die Antriebswelle am Stabi schleifen 😉 Spurplatten muss ich mal schauen. Hab da irgendwie schiss um meine Radlager ._.
@ Dr Paul: Jap vom Audi S3 😉 Teilenummer müsste ich nochmal Nachschauen. Aber man muss den kompl. auseinander dremeln und in seine Einzelteile zerlerlegen um ihn im Anschluss mit Teilen vom ,,Originalen,, wieder zusammen zu setzen. Ist fuckelige arbeit gerade wenns ums zusammen setzen geht. Aber ich finde
die arbeit wars Wert 🙂
Und als schönes schmankerl für den heutigen Tag ist mir gerade auf dem Heimweg die Scheibe in Tür gefallen -.-‚ Also morgen erstmal zum 🙂 fahren…
@ Dancer : Jops, er meinte die hätten keine ABE und fungieren auch nicht als Reflektor von daher nicht zugelassen xP
Beleuchtungen die am Auto angebracht sind, müssen auch funktionieren. Vielleicht deshalb ??? 🙂
@ Schumey : Bin schon so tief wie machbar. Hatte letztens nochmal probiert ein wenig rauszuholen aber schon beim rausfahren aus unserer Einfahrt hörte man die Antriebswelle am Stabi schleifen 😉 Spurplatten muss ich mal schauen. Hab da irgendwie schiss um meine Radlager ._.
Da hilft dann nur ein Stabitausch gegen 4motion!
Aber sonst gefällt mir dein 1337-Geschoss wirklich sehr gut! Weiter so!
Gruß,
Stefan
Doppelte Power – Doppelter Spaß 😀
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Die Info die ich ( ironischer Weise ) vom Tüv Prüfer bekommen hab, war das abgeklebte Leuchten nicht funktionieren müssen. Deswegen hatte ich die auch schwarz foliert :b
Den 4 Motion Stabi hätte ich gerne drin, aber ich hab momentan leider nicht die möglichkeit ne Bühne zu nutzen. Von daher wird das ganze wohl eher flach fallen :ph34r:
Am Freitag hab ich dann erstmal den Fensterheber repariert. Das Dingen auseinander schrauben ist ja noch die eine Sache, aber den ganzen mist wieder einfädeln geht ja mal gar nicht klar :blink: Das sitzt ja so derbe auf Spannung. Aber letzten endes funktioniert es wieder :bounce:
Hier noch 2 Bilder vom Dortmunder Hafen :
Greetz
Wundert mich das der TÜV Mensch nix gegen die Nebels gesagt hatt da die ja sicherlich auch kein E Prüfzeichen haben da aus China oder irre ich mich da?
Das ist vollkommen richtig 😉 Die Nebler hatte ich vor dem Tüv aber eben ausgebaut, genauso wie die gelben Birnen ausm Scheinwerfer. Nur die Zierleiste hatte ich aus bequemlichkeit drin gelassen und nur foliert :rolleyes:
Sry for dp..
Heute gabs nochmal was neues :bounce:
Sind aber jetzt nur ne handvoll Polierpad’s dabei. Werd mir in Zukunft noch 8-12 dazu kaufen sodass ich für jede Politur ein jeweils eigenes Pad hab. Aber für den Kurs konnte ich nicht nein sagen und die Maschine macht einen wirklich guten Eindruck 🙂
Ansonsten gibts nicht viel neues, hab hinten rechts endlich mal das Schloss nachjustiert. Jetzt geht die Tür auch wieder geschmeidig auf ohne dran zu reißen wie ein wilder -_-
Greetz
was hast n gelöhnt und vorallem wo ? 🙂 bin auch auf der suche nach ner exzenter;)
VW Bora "Special" LY3D Tornadorot
was hast n gelöhnt und vorallem wo ? 🙂 bin auch auf der suche nach ner exzenter;)
Habe meins bei Ebay letztes Jahr gekauft.
da machst du nichts Falsch habe damals 50€ + versand bezahlt.hatte bei der Aktion günstig geschossen.und funktioniert echt gut.das Modell was du auf dem bild von RoxX ist etwas die Poliermaschine etwas anders.er ist etwas Lauter und unhandlicher.hat mein Kumpel gekauft.
Hab meine Maschine von dem Shop : http://www.car-kosmetik.de/ Hab aber Rabatt auf alles bekommen da ich dort schon ein paar mal bestellt habe und immer Persönlich abhole 😉 Unterm Strich habe ich für alles 135€ gezahlt.
Bei Ebay bekommt man das aber auch in etwa hin wenn man die Versandkosten nicht beachtet.
@ David; Die Maschine aus deinem Link ist ne Rotations Maschine. Das sind zwei völlig verschiedene Antriebsarten des Tellers 😉 Bei Rotationsmaschinen bekommt man leichter defekte aus Lacken rauspoliert, lebt auch mit der Gefahr das der Lack sehr schnell erhitzt und dadurch beschädigt wird.
Zur Handlichkeit kann ich eigentlich nix negatives sagen. Finde die liegt ganz gut in der Hand. Mit ner Flex oder Makita hat man spätestens nach 1-2 Stunden lange arme :b Aber das liegt ja immer im ermessen des Benutzers 😉
Edit: Gleich ist Schulschluss und die Sonne lässt sich gerade ein wenig blicken, vll. kann ich die Maschine gleich nochmal ausgibig testen und dann meine Erfahrung dazu posten :b