Servus Zusammen,
Jetzt stell ich mich hier auch mal vor. 🙂
Ich bin der Oli, 22 Jahre aus der Nähe von Kitzingen. Bin gelernter Industriemechaniker und ab September für zwei Jahre auf Technikerschule.
Meinen Bora hab ich mir letztendlich gekauft weil ich meinen Scirocco II nicht mehr im Alltag nutzen will. Er ist jetz nur noch Spass und Treffenauto. Vielleicht kennt ihn ja der ein oder andere.
Zum Bora:
Ich war lange auf der Suche nach nem sparsamen Auto mit möglichst viel Ausstattung und am besten wieder nen VW, allerdings auch da wieder was was net jeder Ecke steht. Dann ging die Borasuche los.
Anfang dieses Jahres hab ich dann auch einen gefunden, der KM Stand hätte könnte meiner Meinung nach etwas niedriger sein, für den Preis den ich gezahlt hab, aber Boras mit Ausstattung sind scheinbar rechte Mangelware und dem entsprechend teuer.
2004er Highline, 1,9TDI 150PS 160.000km
* Leder
* Xenon
* Climatronik
* Sitzheizung
* Regensensor
* Große MFA
* Tempomat
* PDC
* Großes Navi mit 6 Fach CD Wechsler
* Chrompaket
* Edelholz Dekor + 3 Speichen-Sportlenkrad
Hier mal die Bilder vom Kaufzustand, aktuelle Bilder lad ich mal hoch wenn sich was verändert hat.
Bis jetzt hat er nur Radkappen drauf und zwei neue Kotflügel, die wegen Rost an der Kante von VW auf Kulanz getauscht wurden. Da lohnt es sich nicht noch ein paar aktuelle Fotos zu knipsen. :biglaugh:
Ich bin generell kein Freund von Ballonreifen und viel Platz zwischen Reifen und Felge, DTS Gewinde liegt aber auch schon seit gestern in der Garage. Und felgenmäßig will ich was in 18"/19", was weiß ich nicht genau. Soll alltagstauglich bleiben und net scheiße aussehn.
Mal schaun, nochn bissel US Optik und dann is gut. Soll ja kein Hobbyauto werden, aber ganz die Finger davon lassen, kann ich auch nich. 😛
Gruß Oli
2004er Bora 1,9l TDI 150PS "Highline"
1988er Scirocco II "Scala"
1979er Golf 1 GLS G60 Projekt
Schöner silberner mit Traumausstattung :wub:
Bin gespannt auf die Felgenwahl…
Gruß nach Kitzi aus Karlstadt^^
Felgenwahl ist nun auch beschlossen.
8x18er Manhattan vom Touareg
Werd ich wohl beim Sladdi hellblau pulvern lassen.
Mit der Reifenwahl bin ich mir noch unschlüssig. 215/35 18 oder 215/40 18?
Gruß Oli
2004er Bora 1,9l TDI 150PS "Highline"
1988er Scirocco II "Scala"
1979er Golf 1 GLS G60 Projekt
Mit der Reifenwahl bin ich mir noch unschlüssig. 215/35 18 oder 215/40 18?
kommt ja auf den gewünschten Tiefgang an.
Aber geile Räder.
Was willste für Adapter fahren (wie breit)?
Ich will schon tief fahren. Und nach Möglichkeit nix an den Kotis machen. Ich weiß ja nicht was das DTS an Tiefe hergibt, wenn ich dann nen riesen Spalt zwischen Reifen und Radläufe hab find ichs a häßlich.
Vom Komfort werden sich die beiden wohl nicht viel nehmen, oder?
Adapter hab ich mir VA 30 und HA 35 vorgestellt. Dann sollten die Räder schön stehen, oder was sagt ihr? :biglaugh:
2004er Bora 1,9l TDI 150PS "Highline"
1988er Scirocco II "Scala"
1979er Golf 1 GLS G60 Projekt
schöne felgen, die sehen mit ner 40er oder na 35er deckenhöhe echt gut auf`n wagen aus
Echt schöner Bora und Rocco! 🙂
Manhattans sind auch sehr leckere Felgen, könnten aber nen Tacken breiter sein :biglaugh:
Bei den Reifen würde ich die Finger von 35ern lassen, sieht einfach nicht aus wenn man nicht sehr tief ist.
Dann lieber 205/40er, wobei da sie Auswahl nicht so toll ist …
Das ist eben meine Befürchtung, dass ich hinten nicht weit genug runter komme.
Nen 40er find ich allerdings schon recht "ballonig".
Für ein paar Bilder von den oben genannten Reifengrößen, am besten in Verbindung mit nem DTS wären klasse. Um mein Vorstellungsvermögen auf die Sprünge zu helfen. 🙂
30er und 35er Adapter sollten bei ner ET 57 passen, oder?
Dass ich die bald möglichst bestellen kann.
Gruß Oli
2004er Bora 1,9l TDI 150PS "Highline"
1988er Scirocco II "Scala"
1979er Golf 1 GLS G60 Projekt
30er und 35er Adapter sollten bei ner ET 57 passen, oder?
Das sollte so passen.
für 35er Querschnitt könnte das DTS allerdings wirklich nich tief genug gehen. Musste du mal in Fahrwerksbnereicvh gucken da gibts ein Thread drüber.
hatte allerdings im G4 Forum mal gelesen das 32,5 cm Radmitte-Koti mit den DTS gehen. Das is ja schonmal was!
30er und 35er Adapter sollten bei ner ET 57 passen, oder?
Das sollte so passen.
für 35er Querschnitt könnte das DTS allerdings wirklich nich tief genug gehen. Musste du mal in Fahrwerksbnereicvh gucken da gibts ein Thread drüber.
hatte allerdings im G4 Forum mal gelesen das 32,5 cm Radmitte-Koti mit den DTS gehen. Das is ja schonmal was!
Ich bin jetzt ohne Teller hinten und mit 1cm Restgewinde vorne bei 31cm rundrum 😉
@ Schumey
Mit dem DTS? 31cm rundum hören sich doch nach ner vernünftigen Tiefe an.
Solang ich nix am Rahmen schnippeln muss darf der ruhig in Keller.
2004er Bora 1,9l TDI 150PS "Highline"
1988er Scirocco II "Scala"
1979er Golf 1 GLS G60 Projekt
ich habs DTS jetzt seit etwa 4 wochen drin und hab VA 31,5 und HA 32cm zwischen radmitte kotflügelkannte.
dabei habe ich va noch 1cm restgewinde und ha noch 5umdrehungen.
LAut gutachten darf man aber nur VA 33cm und HA 32cm runter!
Könnte ich an der HA auch 40er Platten ohne Probleme fahren? Wäre dann ne effektive ET von 17mm bei ner 8" Felge,
Ich will mit der Felge noch leicht hinter der Kotikante stehen, nicht bündig und nicht drüber.
Wollte gerade die Platten bestellen, war mir dann aber noch noch unschlüssig.
2004er Bora 1,9l TDI 150PS "Highline"
1988er Scirocco II "Scala"
1979er Golf 1 GLS G60 Projekt
ich hab mein dts jetz hinten auf anschlag und vorne noch knapp 1cm restgewinde…schumey wie fährst du noch tiefer ohne das er ewig vorn aufsetzt ?
Wie meinst vorne aufsetzt? Normal kommt doch da bald die Antriebswelle mit dem Rahmen in Berührung. 🙂
Meint ihr ich komm mit den 40er Platten zu weit raus?
2004er Bora 1,9l TDI 150PS "Highline"
1988er Scirocco II "Scala"
1979er Golf 1 GLS G60 Projekt