Hallo hab mal eine frage ich hab ein Manuelles Gebläsekasten und wollte auf ein Climatronic Gebläsekasten umbauen brauche ich da andere kabel oder einfach umstecken wenn ich mir eins kaufe.
Wie manueller Gebläsekasten, den normalen mit Reglern und Klima?
Wenn ja mit bloß umstecken ist da nix es muß der komplette Gebläsekasten mit den Stellmotoren getauscht werden, dann brauchst du den Nachrüstkabelbaum der den vorhandenen Kabelbaum im Auto mit den neuen Kabelbaum vom Climatronic Gebläsekasten verbindet.
Zusätzlich musst du noch einige Kabel neu verlegen für einen Laien ist das nix.
Schicker Bora!
Sieht fast aus wie meiner … 🙂 Wie viel ist der tiefer?
Glaube vorn irgendwo bei 33cm Kotflügel Radnarbe, hinten warens glaube ich 32,5cm.
Restgewinde ist vorn noch ca. 2,5cm hinten noch 1,5cm.
Tiefer will ich garnicht da beim Diesel die Ölwanne so tief sitzt und die Straßen hier so schlecht sind, habe keine Lust bei jedem Schlagloch oder Bodenwelle abzubremsen und Verkehrshindernis zu spielen.
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Bora TDI mit ALH
Also werde ich das selbe Problem bekommen? Hab auch einen Diesel und wollte eigentlich so tief wie geht …:wacko:
33cm ist beim Diesel schon sehr tief. Da muss man sogar Spurillen schon versetzt fahren. Die Ölwanne ist eindeutig das Tiefste und dann kommen gleich Pendelstütze und Auspuffhalter. Wenn man schön gerade nem Bordstein hinbfährt meldet sich dann Letzteres. :biglaugh:
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
33cm ist beim Diesel schon sehr tief. Da muss man sogar Spurillen schon versetzt fahren. Die Ölwanne ist eindeutig das Tiefste und dann kommen gleich Pendelstütze und Auspuffhalter. Wenn man schön gerade nem Bordstein hinbfährt meldet sich dann Letzteres. :biglaugh:
D.h also das ich meinen nicht tiefer machen sollte? Wegen der Ölwanne usw.
Gibt es nicht irgendwie Möglichkeiten den trotzdem so tief wie möglich zu machen … Hat vielleicht jemand damit Erfahrung? :crying:
motorschaden fährt mit m diesel was um 30 aktuell. war aber schon bei 29. man kann wenn man tief will…aber man muss damit auch fahren können. also logisch dass man dann aufpassen muss 😉
VW Bora "Special" LY3D Tornadorot
Nagut bei mir warens mit 17"ern 32,5; im Winter mit 15"ern war das sicher also auch so 31.
Das fahren lernt an aber ganz schnell damit. :top: Wenn das Auge dann immer schon jede Welle vor einem abtastet…^^
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Das ist mir ja alles bewusst … Also kann ich tief wenn ich will?
Weil mir 35 definitiv viel zu wenig sind. Will keine Felgen mit Bett und diese sollen eben im Radkasten „verschwinden“
So mal entstauben und ein paar aktuelle Bilder nachschieben.
Was hast du für Spurverbreiterung genommen? Vorne und hinten (mm)?mfG
Vorn 10mm und hinten 20mm pro Seite.
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Bora TDI mit ALH
@Eismann: das is ja nu totaler Pfeffer. Wenn du von 17 auf 15 Zoll 1,5 cm tiefer kommst dann haut da wohl was mit dem Abrollumfang nich hin. 15 Zoll mit mehr Reifenquerschnitt ist doch fast gleich groß wie die 17er.
@kLx': Felgenhorn im Radkasten mit Gewinde beim Bora wir wohl nix. Aber ich Fahr auch 32cm mit den Dieselunterfahrschutz und Schleife sehr selten.
@RicoZ: ich hoffe du bist bei nem Herbst- oder Winterteffen in Sachsen wieder mit am Start!
Hast schon recht normalerweiße sollte sich das ausgleichen aber der war defintiv tiefer mit den 15" ern.
Also mitm Umfangsrechner komm ich aufn Höhenunterschied von -0,7cm also 2%. Dann lass da mal noch paar mm weniger Profil draufgewesen sein, da kommt das schon zumindest mit nem cm.
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hört mal auf den leuten immer weiß machen zu wollen das die diesel wannen tiefer als benzin wannen hängen, das ist blödsinn!
29glatt funktioniert bestens auch beim diesel, kannst sogar noch metall für’s gewissen drunter schrauben 😉
nur mit der beifahrerwelle soillte man sich dann was einfallen lassen 🙂
aber so wie er jetzt hier steht reicht es schon völlig aus, sieht dezent, und schön aus :top: