Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

PhR3aK's Bora

407 Beiträge
35 Benutzer
0 Reactions
25.3 K Ansichten
(@phr3ak)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 332
Themenstarter  

Lassen sich keine drosselklappen anlernen… adaption bricht immer ab und die klappe macht auch garnicht den messlauf sondern wackelt nur umher.
Irgendwie scheint die dk zuviel spannung zu kriegen… messe auf dem 5v leitungsstrang (d141) der auch zur dk geht irgendwie 6,5v hmm…???


   
AntwortZitat
(@phr3ak)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 332
Themenstarter  

Die messung oben war mein fehler gewesen habe nicht die gebermasse genommen.


War doch kabelbaum. Die verbaute dk die beim motor dabei war is aber ebenfalls hin. Nun heissts also kompletten motorkabelbaum tauschen.

Habe zum testen erstmal nur freiluft verkabelt.


   
AntwortZitat
(@20101984)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Ja finds auch nich doll… aber wenn mir einer helfen will beim nachrüsten, gern. 😀

Ich hätte da evtl. ne Lösung für dich PM mich mal an die Tage 🙂

Grüüüüüüse


   
AntwortZitat
(@borasebblzz44)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1611
 

hey da ist doch aber endlich licht am ende des kabelbaumtunnels ,)

hoffe dann klappt alles!!!

VW Bora "Special" LY3D Tornadorot


   
AntwortZitat
(@phr3ak)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 332
Themenstarter  

Naja ist grad das problem er springt nichtmehr an liegt aber daran das der kabelbaum von nem golf 4 1,8T bj99 ist, und der natürlich ne andere belegung in der steckerbox (unterm wischergestänge) hat. Muss nun gucken wie ich das das anpasse. Hat irgendwie noch niemand gemacht wies mir vorkommt… ??? Findet man nirgends was zu…


   
AntwortZitat
(@phr3ak)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 332
Themenstarter  


Also so weit läuft nun alles. Habe ein bisschen die stromlaufpläne studiert und rausgefunden das die pins für rückwärtsgang und krafstoffpumpenrelais einfach nur vertauscht sind bei den beiden baujahren. Habe dann noch vor kurzem den tempsensor gewechselt, sowie die swra endlich mal wieder dicht gemacht, seit letztem winter leckte die schon, nervig.

Dann musste ich noch das hier nachholen:


Naja den kasten musste ich etwas bearbeiten natürlich, kein kunstwerk aber es is dicht. :w:


Die woche hole ich noch die kunstoff luftführung für den ladeluftkühler, sowie die radhausschale vom q7 v12 vom freundlichen ab. ^_^


   
AntwortZitat
Dancer
(@dancer)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1122
 

Gibts was neues bzw aktuelle Stand?

Gruß 🙂


   
AntwortZitat
(@phr3ak)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 332
Themenstarter  

Aktueller stand? Rahmen, aw und aw-gelenk-killer momentan. Weis noch nicht wie ich das alltagstauglich kriegen soll muss mir nen kopp machen.
Aber neuen tüv hatter (ohne mängel) und motorumbau etc ist alles eingetragen.


Hat jemand von euch erfahrung damit sowas alltagstauglich zu bekommen? Frame notch ist klar, meine auch die gelenke der antriebswellen, die leiden ja extrem bei der tiefe. Kann man da was machen? Die restlichen lager, also querlenkerbuchsen etc werden schon alle demnächst ersetzt durch verstärkte.


   
AntwortZitat
 Ilja
(@gt)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 451
 

Geil !
Radmitte bis zum Koti ?


   
AntwortZitat
(@zocker-21)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1759
 

Geil !
Radmitte bis zum Koti ?

Irgendwas unter 30 cm. Is schon echt geil, aber auch irgendwie schade wenns dann technisch so materialmordend is…


   
AntwortZitat
(@phr3ak)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 332
Themenstarter  

Ja eben. Rein vom fahren ist es kein ding, fahre sowieso immer vorsichtig und baller nicht über jede bodenwelle/schlagloch drüber… aufgesetzt bin ich mit der tiefe nicht 1x man weis halt was geht und was nicht. Aber son aw gelenk kost nunmal auch genug und die will ich nicht alle paar 1000km wechseln müssen.
Habe mal gelesen, das eigentlich nicht der winkel das problem ist, sondern das die welle bei der tiefe gegens radseitige gelenk drückt? Bringts was die wellen zu kürzen oder is das murks?

Da is das hier noch das kleinere problem…


   
AntwortZitat
(@jackomo)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 290
 

schönes ding ! dreh doch bisschen hoch ^^ i bin jetz bei 30,5 / 31 und des sieht auch top aus und nix tut schleifen :top:

mfg

Mein Bora Special oem+
Mein Jetta V Sportline
Meine Z1000 ZX10R


   
AntwortZitat
 Ilja
(@gt)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 451
 

Dreh noch tiefer


   
AntwortZitat
(@phr3ak)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 332
Themenstarter  

schönes ding ! dreh doch bisschen hoch ^^ i bin jetz bei 30,5 / 31 und des sieht auch top aus und nix tut schleifen :top:

mfg

Ist mir klar das bei dir nix schleift, bei mir hat auch nix geschliffen vor dem motorumbau bei gleicher tiefe! Beim 1,8T hast du doch viel dickere wellen! Also kommst du auch früher mit dem rahmen in kontakt.

Dreh noch tiefer

Ist schon auf anschlag…


   
AntwortZitat
(@jackomo)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 290
 

achsooooo alles klar…

Mein Bora Special oem+
Mein Jetta V Sportline
Meine Z1000 ZX10R


   
AntwortZitat
Seite 26 / 28
Teilen: