Lassen sich keine drosselklappen anlernen… adaption bricht immer ab und die klappe macht auch garnicht den messlauf sondern wackelt nur umher.
Irgendwie scheint die dk zuviel spannung zu kriegen… messe auf dem 5v leitungsstrang (d141) der auch zur dk geht irgendwie 6,5v hmm…???
Die messung oben war mein fehler gewesen habe nicht die gebermasse genommen.
War doch kabelbaum. Die verbaute dk die beim motor dabei war is aber ebenfalls hin. Nun heissts also kompletten motorkabelbaum tauschen.
Habe zum testen erstmal nur freiluft verkabelt.
Ja finds auch nich doll… aber wenn mir einer helfen will beim nachrüsten, gern. 😀
Ich hätte da evtl. ne Lösung für dich PM mich mal an die Tage 🙂
Grüüüüüüse
hey da ist doch aber endlich licht am ende des kabelbaumtunnels ,)
hoffe dann klappt alles!!!
VW Bora "Special" LY3D Tornadorot
Naja ist grad das problem er springt nichtmehr an liegt aber daran das der kabelbaum von nem golf 4 1,8T bj99 ist, und der natürlich ne andere belegung in der steckerbox (unterm wischergestänge) hat. Muss nun gucken wie ich das das anpasse. Hat irgendwie noch niemand gemacht wies mir vorkommt… ??? Findet man nirgends was zu…
Also so weit läuft nun alles. Habe ein bisschen die stromlaufpläne studiert und rausgefunden das die pins für rückwärtsgang und krafstoffpumpenrelais einfach nur vertauscht sind bei den beiden baujahren. Habe dann noch vor kurzem den tempsensor gewechselt, sowie die swra endlich mal wieder dicht gemacht, seit letztem winter leckte die schon, nervig.
Dann musste ich noch das hier nachholen:
Naja den kasten musste ich etwas bearbeiten natürlich, kein kunstwerk aber es is dicht. :w:
Die woche hole ich noch die kunstoff luftführung für den ladeluftkühler, sowie die radhausschale vom q7 v12 vom freundlichen ab. ^_^
Gibts was neues bzw aktuelle Stand?
Gruß 🙂
Aktueller stand? Rahmen, aw und aw-gelenk-killer momentan. Weis noch nicht wie ich das alltagstauglich kriegen soll muss mir nen kopp machen.
Aber neuen tüv hatter (ohne mängel) und motorumbau etc ist alles eingetragen.
Hat jemand von euch erfahrung damit sowas alltagstauglich zu bekommen? Frame notch ist klar, meine auch die gelenke der antriebswellen, die leiden ja extrem bei der tiefe. Kann man da was machen? Die restlichen lager, also querlenkerbuchsen etc werden schon alle demnächst ersetzt durch verstärkte.
Geil !
Radmitte bis zum Koti ?
Geil !
Radmitte bis zum Koti ?
Irgendwas unter 30 cm. Is schon echt geil, aber auch irgendwie schade wenns dann technisch so materialmordend is…
Ja eben. Rein vom fahren ist es kein ding, fahre sowieso immer vorsichtig und baller nicht über jede bodenwelle/schlagloch drüber… aufgesetzt bin ich mit der tiefe nicht 1x man weis halt was geht und was nicht. Aber son aw gelenk kost nunmal auch genug und die will ich nicht alle paar 1000km wechseln müssen.
Habe mal gelesen, das eigentlich nicht der winkel das problem ist, sondern das die welle bei der tiefe gegens radseitige gelenk drückt? Bringts was die wellen zu kürzen oder is das murks?
Da is das hier noch das kleinere problem…
schönes ding ! dreh doch bisschen hoch ^^ i bin jetz bei 30,5 / 31 und des sieht auch top aus und nix tut schleifen :top:
mfg
Dreh noch tiefer
schönes ding ! dreh doch bisschen hoch ^^ i bin jetz bei 30,5 / 31 und des sieht auch top aus und nix tut schleifen :top:
mfg
Ist mir klar das bei dir nix schleift, bei mir hat auch nix geschliffen vor dem motorumbau bei gleicher tiefe! Beim 1,8T hast du doch viel dickere wellen! Also kommst du auch früher mit dem rahmen in kontakt.
Dreh noch tiefer
Ist schon auf anschlag…
achsooooo alles klar…