schwarze Nabendeckel würden ihn sicher besser stehen…
Sonst sschöner Wagen :top:
Über 60 Millionen Deutsche könn keen Säggssch… Orr sin die bleede
Jo schwarze nabendeckel kommen noch. 🙂
Heut ist noch was anderes eingetroffen…
Tja und da brauch ich mal eure meinung, sind leider im msd 2 kleine dellen… is das nen umtauschgrund? Optisch wärs mir egal so lange es die funktion nicht beeinträchtigt…
Naja nicht das ich nicht vorgewarnt wurde das die verarbeitungsqualität bei fms doch immer etwas schwankt.
Und noch ein bild von heute, hab ma spontan paar bilder gemacht.
Und noch ein bild von heute, hab ma spontan paar bilder gemacht.
und dann zeigste uns bloß eins von dem geilen OEM+ Gerät
EDIT: sind bei dir eigentlich die Koti bearbeitet?
Die kanten sind angelegt an der va ja. Gut dann hier der rest der bilder… 😛
Und noch eins von der B1 am freitag.
das bild von der b1 :top: :top: :top: :top: :top:
Hast´n sehr schönes Autowägelchen. 😉
Habe mal ne kleine aufräum und putzaktion in der garage gemacht… echt toll wenn man links und rechts auf einmal soviel platz hat, gerade für pflegeverrückte. 😀
Bisschen was steht noch rum das kommt aber auch noch weg.
Also nur mal kurz was zu der fms anlage. Sound und leistungstechnisch bin ich ja echt begeistert, aber passgenauigkeit… unter aller sau. Der endpott hängt viel zu tief, die endrohre sind trotz deutlicher info das die unter der schürze verschwinden sollten – also die kurze variante geliefert werden sollte – viel zu lang. Fahre nun momentan ohne esd weil ich den mit nem kollegen komplett umschweissen musste. Das sah montiert sowas von assi aus, wär mir peinlich davon bilder zu zeigen und so rumzufahren. :wacko:
Naja heute morgen haben wir alles angepasst, beide endrohre um 3cm gekürzt, das verlängerungsstück vom endrohr komplett rausgenommen (10cm) und das rohr vom msd zum esd um 6cm gekürzt. Dann noch beide halterungen bearbeitet das heisst den vorderen um 6-7cm nach unten gebogen und den hinteren um 9cm (!!) gekürzt und ebenfalls nach unten gebogen.
Die endrohre und die gabelung haben wir erstma nur mit schweisspunkten befestigt, lasse die schweissnähte bei nem örtlichen edelstahlspezialisten machen damits ordentlich wird. Wir haben dann noch kurz probemontiert – sieht nun auf jeden fall so aus wie ichs mir vorgestellt hab.
Nun hängt der endtopf ordentlich unterm hitzeblech und nicht mit 15cm abstand.
Da bin ich ja froh das ich nicht der einzige mit solchen Problemen bei FMS bin :biglaugh:
Ich hab meine zurück geschickt, weil da rein gar nichts gepasst hat. Ich hätte es zwar umschweißen lassen können was mit viel Arbeit und bischen Geld verbunden wäre, aber ich hab es nicht eingesehen.
Zumal die ABE erlicht wenn man etwas am ESD verändert bzw umschweißt.
Ich hätte gerne mal Bilder gesehen wie sie eingebaut ausgesehen hat ohne das was verändert wurde 😆
Ich habs bei mir vor lauter Wut verpasst welche zu machen, aber ihr hättet aufm Boden gelegen vor lachen…
by the way
dein Wagen steht echt super da und der Lack :top::top::top:
Danke erstmal! 🙂
Also ja klar, die abe erlischt das weis ich… ist aber eh sone sache… glaube bei keinem hersteller wär ich mit dem endergebnis ohne bearbeitung zufrieden gewesen. Deswegen hab ich mir gesagt, zurückschicken und mit denen rumärgern – ne danke. Nachher passt es dann wieder nicht so wie ichs mir vorstelle. Lieber einmal so anpassen das ich 100% damit zufrieden bin und halt die schweissarbeiten bei ner edelstahlfirma machen lassen, damits möglichst original aussieht (btw… die schweissnähte von fms sind ja auch nich grad die saubersten :lol:).
Bei mir ist es halt so, wenn ich ein auto vor mir sehe, wo der topf zu tief hängt und die endrohre 3 meter rausgucken bin ich auch sofort am fluchen wie man damit nur rumfahren kann. Das is für mich irgendwie son zeichen das derjenige nur halbe sachen macht. Wenn du verstehst wie ich mein. 😉
Einer der echt drauf achtet das alles harmonisch ist und zueinander passt kann das so keine minute dranlassen, ging dir ja sicher auch so. ^_^
Klar, versteh dich. Das die ABE erlicht wollte ich nur nebenbei erwähnen, wär mir auch egal gewesen, solange das Endergebnis gestimmt hätte.
War mit meinem Auto damals in einer Werkstatt gewesen damit ich es auf ner Bühne machen kann.
Habs dann montiert und erst mal dumm geguckt… nen Mechaniker dazu geholt und der fragte schon von weitem ob die Anlage überhaupt für mein Auto bestimmt wäre.
Dann nen Bekannten angerufen ( weil die in der Werkstatt kein Edelstahl schweißen konnten) und den dann mal gefragt ob er das macht.
Hat sich dann aber mit Händen und Füßen gewährt 😆 der meinte das man einfach alles ändern müsste, beim VSD angefangen weil da schon die Richtung nicht 100 % gestimmt hat bist zum Endrohr was man hätte komplett versetzen müssen.
Hab jetzt paar FMS Anlagen gehört und die hörten sich alle super an, dass war es auch warum ich sowas haben wollte…. naja
bin auf deine Bilder gespannt uuuuuuuund ein Soundfile MUSS auch drin sein :top:
Soundfile hab ich mitm kumpel schon gemacht. Aber leider schlechte quali. Anlage ist natürlich auch noch nicht "eingefahren".
[media] http://www.youtube.com/watch?v=li50KsvHqIE [/media]
ich hör das pschchchchc garnet 😀
ich hör das pschchchchc garnet 😀
Dazu fehlt ja auch nen HKS 😉
Gruss
Stephan
mein Bo
Hehe jo habe sonst noch nix verändert am motor…. nur aga halt.
Habe mal ein paar fotos geschossen mit der fertig angepassten fms anlage.
Glaube manch einer würde mich für verrückt erklären was ich mir fürn aufwand gemacht habe, nur damit man den esd und die endrohre NICHT sieht. :rolleyes:
Aber bin so nun zufrieden. Sieht halt so aus wie beim originalen endtopf.