Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Philippbanks –> Borat

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
2,281 Ansichten
(@philippbanks)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 6
Themenstarter  

Mein Name ist Philipp alias Banks! Ich bin jetzt 30 Jahre jung und seid 2004 in Besitz meines 1,9 TDI 115 PS Bora's!
Hab ihn damals als 2. Besitzer mit 115 tkm erworben! Er war damals echt gut gepflegt mit Velour Innenaustattung 18zoll Alu im Sommer und 16zoll Alu im Winter! Bei ca. 125tkm hatte ich dann noch einen plötzlichen Getriebeschaden das Differenzial im Getriebe hat's zerlegt und mir ein Loch in die Glocke gerissen! Alle Bemühungen bei VW ein Teilbetrag des neuen Getriebes über Kulanz erstattet zu bekommen da dieser Schaden wie ich damals gehört hab beim 6gang Getriebe häufiger vorkommt haben nichts geholfen! Musste mir da selber helfen und so wurde aus dem neuen Getriebe eben ein gebrauchtes Getriebe aus einem Vorführwagen von VW mit gerade mal 40tkm. Bei der Gelegenheit dann gleich noch ne neue Kupplung verbaut und die Sache war erledigt! Hab ihn damals dann noch mit H&R Federn in die Knie gezwungen und dann weiter 6 Jahre Sommer wie Winter gefahren!
Was natürlich nicht ganz ohne Spuren an ihm vorübergegangen is! Da war dann schon hier ein Kratzer, da ne Beule, die Sitzheizung ging nicht mehr, ein Teil der Rücksitzbank ließ sich nicht mehr umklappen, der Zahnriehmen Stand an usw.
Also stand ich vor der Qual der Wahl, verkaufen oder instandsetzen?
Aber warum verkaufen wahr doch völlig zufrieden vom Komfort her!
Also zweiteres!
Glücklicherweise hab ich 2010 bei echt guten Kollegen ein Stellplatz in der Werkstatt bekommen wo Mechaniker, Lackierer und solche Leute die für alles ne Lösung haben unter einem Dach sind!
Also Auto abgestellt und so wurde aus dem Instandsetzen doch ein bischen mehr! Airride hat mir schon immer gefallen und das alte Fahrwerk war eh nicht mehr das Beste so fing alles an!
Um mal bischen zusammenzufassen was so alles gemacht wurde.
G.A.S. Airride Variante 1, BBS Le Mans in 8,5x19J, Böser Blick in Metal, Heckklappe gecleant und Aussparung verkleinert, Front- und Heckstoßstange Eigenbau aus VW Bora und BMW teilen, Kotflügel tiefer umgeschweisst, Seitenschweller angebaut, Golf 5 Antenne, Innenaustattung mit Braunem Leder, komplettlackiert in Marakeschbraun von BMW und diverse Kleinigkeiten!
Den Motor haben wir natürlich auch überholt sonst hätte sich die Arbeit ja nicht gelohnt! So bin ich dann letzte Sommersaison schon gefahren, leider erst nach dem Wöhrtersee!
Momentan bin ich dabei die Soundanlage der neuen Aussenhaut anzupassen und es gibt von der Dämmung übers Alpine Radio zu den Eton Boxen neuen Klang! Den Motor übrigens hab ich Original gelassen da mein Motto is wer langsamer fährt wird länger gesehen! 😉
Noch ein paar Dankes Grüße–> Danke Matthias für die Hilfe bei den Lackierarbeiten, Danke an Dennes für die Hilfe bei den Motorarbeiten, Danke an Daniel für die Fotos und Danke an Claudia für die Geduld 😉
So genug erzählt jetzt noch ein Paar Bilder ich hoffe meine Geschichte vom Borat hat euch gefallen!
MfG Philippbanks


   
Zitat
Teilen: