Ich heiße Torsten (werde aber meist Petro genannt), bin 38 und komme aus Südhessen.
Im September legte ich mir einen 2,3 V5 Highline in Brightgreen mit beiger Innenausstattung zu. Ist 04/99 erstmalig zugelassen worden und hatte 220 tkm runter. War sehr gepflegt und preislich denke ich unschlagbar (unter 3600 Euronen). Der Verkäufer war noch so lieb und hat mir den Bo von Köln nach Darmstadt gebracht :danke:
Serie hat der Bo großes Navi, Regensensor, Aa Innenspiegel, Sitzheizung, Schiebedach … seht euch einfach die Pics an 😉
Der Bo hat vom Vorgänger eine Stargas LPG Anlage mit einem 55 Liter Radmuldentank spendiert bekommen. So zahle ich ca. 7 Euronen/100 km.
Viel habe ich nicht vor, vielleicht 17er Alus, anderer ESD damit der V5-Sound rüber kommt, evtl. bisschen tiefer (aber wirklich nur ein wenig, auf Kartniveau hab ich kein Bock). Vorerst fahre ich ihn so wie er ist weiter.
Mehr auch nicht, kein böser Blick, Schweller, Stoßis u. ä. :w:
Bin eher der OEM-Fan. 😛
Da ihr ja alle Bilderverrückt seit will ich eure Gier ein wenig befriedigen.
Für evtl. auftretende Fragen was ich da am Innenspiegel hängen habe hier die Antwort schonmal vorweg: Das ist ein Speeder, braucht man um Speedminton (sehr schneller Racketsport) spielen zu können B)
Soviel zu mir, Gruß
Petro
Schicke Farbkombi hat dein Wagen, sieht einfach am besten aus. :danke: :w:
V5 hätt ich damals auch gern gehabt aber 2000 hatten die noch nicht so als Jahreswagen rumgestanden .
Hab ich halt nur nen 1,6er aber dafür ohne Probleme.
Viel Spaß wünsch ich dir hier bei der geilsten Community im Netz 😉
Hallo Herr Nachbar :w:
Hübsche Innenausstattung :danke: Viel Spaß hier.
Herzlich willkommen hier, schöne Farbe, wieder eing rüner und innen Beige ist auch toll :danke:
LG aus Kärnten!
Ich heiße Torsten (werde aber meist Petro genannt), bin 38 und komme aus Südhessen.
Viel habe ich nicht vor…
das sagen viel am anfang, so gings mir auch mal :danke:
Sehr schön.
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier
Herzlich Willkommen auch von mir!
Wünsch dir viel Spaß hier…
Gruß Tim
Willkommen auch von mir!!! :wuetend:
Gruss, Holger
Ich schließe mich an, auch wenn ich die Farbkombi net mag :wuetend:
Viel Spaß 😉
Gruà mit RuÃ
Seb
.:R36 Vari und Bora Vari TDi
wie läuft deine Autogasanlage wenn der wagen noch kalt ist aber schon auf Gas läuft?? Gibts nen Ruck wenn du deftig aufs Gas tretest?
"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild"
Hi
Wenn er noch kalt ist und ich stark Gas gebe ruckelt er kurz, ist aber meines Erachtens nicht so erwähnenswert.
Ansonsten zieht er wie Luzi, egal ob Benzin oder Gas. Muss die Anlage nur nochmal einstellen lassen da er im Gasbetrieb leicht unrund läuft.
@all: Danke für die Willkommensgrüße
@Zocker: Hab Familie mit zwei Kids und vor zwei Jahren ein Haus gebaut, da sind meine Prioritäten klar gesetzt.
Ja, die Kombi Grün mit beiger Innen gefällt mir auch sehr gut auch wenn ich lieber einen in Ravennablau gehabt hätte. Aber bei dem Preis muss man einen kleinen Kompromiss eingehen und da der Rest gepasst hat hab ich zugeschlagen.
Hatte noch einen 2.0 Vari in Blau im Auge, der sollte fast das 1,5 fache kosten.
Gruß
Petro
Willkommen…
Na hauptsache du hast noch bisl Spass mit dem bei immerhin 220tsd KM… is ja schließlich kein Diesel der da erst eingefahren wäre :top:
Viel Spass hier
Über 60 Millionen Deutsche könn keen Säggssch… Orr sin die bleede
denke mal ein V5 bei richtiger Pflege fährt die Locker nocheinmal. Hatte mal einen Kunden mit einem Audi Coupé 5-Zylinder der hatte (mal rechnen) vor ca7,5 Jahren einen Kilometerstand von 532000km auf der Uhr mit :top: 1.Motor. Gut die Kopfdichtung wurde mal gemacht. Aber sonst immer in Inspektion und Ölwechsel.
Auf die Frage hin warum er sich keinen neuen kaufen will sagte er , erst wenn Audi einen neuen Coupé baut kauf ich mir einen Neuen. Würd gern wissen ob er sich nen A5 gekauft hat.
Da sieht man mal wieder was man mit ordentlicher Pflege erreichen kann.
Der V5 von VW und der Reihen 5 Zylinder von Audi sind zwei verschiedene Schuhe.
Die Motoren haben zwar die gleiche Anzahl Zylinder aber das war es auch schon an Gemeinsamkeiten.
Der alte 5 Zylinder wurde nur aus der Not entwickelt (klick für Infos) weil andere Herstelle schon große V6 verbauten während VW/Audi nur mickrige 4 Zylinder im Angebot hatte.
Um Zeit und Entwicklungskosten zu sparen haben sie einfach aus dem 4 einen 5 Zylinder eintwickelt um so mit den PS starken 6 Zylindern der Mitbewerber konkurrieren zu können.
☃-☢-☤-☭-☡-☆-☂-☠-♋-☬-❆-♔-♆-♘-☁-♓-hier abtrennen-♓-☁-♘-♆-♔-❆-☬-♋-☠-☂-☆-☡-☭-☤-☢-☃
Bora TDI mit ALH
Hi
Der Bo ist vom Vorgänger immer schön gepflegt worden, das Öl ist bernsteinfarben und der Lüfternachlauf geht auch. Gab da ja mal Probs mit der Zylinderkopfdichtung, da nach dem abstellen das Kühlwasser nicht mehr zirkulierte und dadurch die Dichtung in Mitleidenschaft zog. Daraufhin wurde bei meinem laut Vorbesitzer ein Nachlauf eingebaut, damit das Kühlwasser noch in Bewegung gehalten wird.
Denke auch dass der Motor noch einige Kilometer seinen Dienst versieht. Zähle mich nicht zu den Heizern die nen kalten Motor bis zum Drehzahlbegrenzer hoch jagen.
Weiterhin ist LPG motorenschonender und hinterläßt weniger Rückstände.
Gruß
Petro