Also nach Chaos sieht es nicht mehr aus! Wassertransferteile, einstiegsleuchten und hochhöbet sind drin und die a-Brett Auflage wurde neu bezogen!
Wenn die cleane Heckklappe drauf ist werde ich mal schauen wie das ohne spoiler mit den neuen stossis wirkt, denke mal wird dann runter kommen aber so ne schwule 3M Lippe kommt da nicht drauf wir sind ja nicht bei a.t.u! Ne Frage zur Cleanen Heckklappe was hab ihr als notentrieglung benutzt falls mal der griff den Geist aufgeben sollte?
Für die nächste Woche ist geplant: da wird die heckstossi montiert, zusatzbatterie installiert, cleane srs-Tec Blende bekommt ne Rückfahrkamera, Kofferraumausbau komplett raus, wenn die heckstossi dran ist wird der Auspuff angepasst (Umbau auf Diesel-Look!), Kabel für sie beiden Monitore gelegt für den einbau müssen dann die hinteren türverkleidungen noch ausgeschnitten werden das sollte erstmal reichen für jemand der die Woche spätschicht hat und von 14-22 Uhr arbeiten nen ordenlicher Zeitplan, aber ohne fleiß kein Preis!
Hat jemand nen guten Tip mit welchem Kleber ich die Monitore in die hinteren Türverkleidung kleben soll?
Gruß paddy
so es gibt haufen neuigkeiten, ich zähle einfach mal alles auf was so passiert ist bzw was in nächster zeit passiert 😉 :
+ heckspoiler kommt runter (steht zum verkauf wer will kann sich gerne melden)
+ heckklappe clean kommt drauf
+ zusatzbatterie optima blue top ist verbaut
+ kofferraumausbau ist raus wegen airride einbau
+ gas airride v1 mit 11,5l tank, fernbedienung und 480er kompressor ist verbaut worden von streetec
+ spurplatten ha sind raus
+ vollautomatisches trennrelais und 50mm2 kabel liegen bereit zum einbau und anschluß der 2ten batterie
+ monitore und tank sind in schwarz glänzend gelackt
+ weitere vergoldete teile sind geordert
+ begrenzer kommen noch ins airride und spuris kommen auch welche drauf
+ kanten werden vorne noch umgelegt
+ heck kann noch nicht montiert werden da auspuff dagegen schlägt sprich wird noch auf diesel-look umgeschweiß
+ cleane blende der heckschürze ist eingetroffen und vorbereitet für die rückfahrkamera
so kommt erstmal wiede ne riesen bilderflut…………und bitte schön
so im innenraum ist erstmal alles verbaut und bezogen, auf dem bild ist noch winterstyle teppiche sind jetzt auch wieder drin
wo ist die anlage?
hier meine neue power-versorgung, die ist nur für die anlage!
so ist sie verbaut
so hier das erste teil vom airride
und so sieht er jetzt aus, für den tank hab ich mir nen richtig geilen aufkleber anfertigen lassen lasst euch überraschen da kommt keiner drauf 😉
so meine monitore sind gelackt und zusammen gebaut
ersten bilder vom heck bei tageslicht, ist nur drauf geschoben, wie man sieht passt diese nicht richtig weil der auspuff anschlägt hab ausser umschweißen keine chance kann vom heck nichts mehr weg schneiden wegen den gewinden zum verschrauben der blende und auspuff ist schon ganz aussen. wird ja in diesel-look geschweiß und nach oben versetzt so das dein rohr zu sehen ist!
so die letzten bilder ohne airride einmal die seitenansicht
bilder von der fahrt zu streetec
so und nach einer woche warten, todesangst, vorfreude……..endlich airride und weiß nicht was viele haben der bo kommt rotze tief und 18 zoll reichen völlig aus auf meinen bildern ist das airride NICHT komplett abgelassen!!!
kann nur sagen verdammt hart, arschteuer aber sau geil und alltagstauglich!!! so jetzt genießt einfach nen paar bilder und wem es nicht gefällt ist mir auch egal, ich finds geil und damit ist nen großer traum war geworden, ich stehe mit streetec auch schon mit neuen derben geilen felgen in verhandlung kann nur sagen die jungs machen keine halben sachen. hab das so noch nicht auf einem bora gesehen 😉 dafür wird jetzt ersmal richtig gespart. aber bis dahin werde ich vielleicht meine hochglanzverdichten und golden schrauben machen, mal sehen wie meine lust und laune ist. ich will tief fahren und nicht nur parken, dank der votex front hab ich ja luft von der stossi her ohne ende :-).
das einzige was mich noch derbe stört ist der lichtschalter muss mir noch was überlegen wie ich den noch verkleide. bin um jeden tipp dankbar, der aluring dekt schonmal die front ab. von den schaltern kommt auch noch nen bild die hab ich neben dem zundschloß in der verkleidung kommt echt gut.
hab ne wichtige frage an die votex front muss ich den rot mackierten teil abschneiden oder soll ih den so lassen?
zur votex will ich noch sagen das dies der größte scheiß ist das teil passte bzw pass jetzt immer noch vorne und hinten nicht!!! wenn das teil nicht so ein schweine geld gekostet hätte und ich meine alten stossis nicht verkauft hätte würde ich die votex platt machen und in den müll schmeißen, kann jedem nur raten holt euch den nachbau von srs-tec! ich habe noch nie erlebt das der nachbau von etwas besser passt wie das original-teil. mein r-line nachbau heck von srs-tec musste ich nur drauf schieben und fertig die votex musste überall angepasst werden 🙁 aber naja jetzt geht es einigermaßen. ich bin halt perfektionist und mache alles anständig.
gruß paddy
:top: da bin ich auf das endergebnis gespannt… immer her mit bilder…
wie fährt sich eigentlich so nen Luftfahrwerk? So hart wie nen Gewinde oder weich wie nen Serienfahrwerk? Ansonsten sehr fein dein Bo :top:, bleibt der Heckspoiler drauf oder kommt der ab?
Hast du nich mal nach ner verlängerten Motorhaube gesucht? Hab grad eine im Biete-Bereich drin 😉
Grüße vom Supa
Bora 2.3: ich auch! Du als Votex Fahrer kannst mir doch bestimmt meine Votex Frage siehe oben beantworten, oder?
Superdupa: ja Suche noch eine! Fährt geiler wie nen Gewinde, liegt wie nen Kart auf der straße. Ich finde der ist härter wie ein Gewinde aber denke das legt sich noch wenn das nen bisschen gefahren wurde und desto tiefer du fährst desto weicher ist es. Meine fahrhöhe ist genau wie vorher, noch ;-)! Der Spoiler kommt runter und Heckklappe clean.
Kannst du mal bitte messen wieviel das SRS-Tec Heck tiefer ist als ein normales? 🙂
Bin in 1h zu Hause! Dann Messe ich nach! Ne bestimmte Stelle an den Rückleuchten oder Seite? Passt von der Seitenansicht perfekt mit den Votex schwellten soviel kann ich schonmal sagen.
Mich interessiert es am meisten von hinten. 😉 Also z.B. Unterkante Rückleuchten bis Unten. :danke::danke:
ja sorry ich hab die votex nicht angepasst… bin doch net blöd…:dada:
hat direkt der lackierer mitgemacht…
ich guck mal bei meiner Votex wie das Stück is, muß ja nachher sowieso Haube nachmessen 😉
das muß so sein mit dem Stück also brauchst nix wegschneiden, hab grad bei meiner geguckt…:top:
ach so wenn das stück meinst was du rot makiert hast… sorry kann ich dir im moment nicht sagen… meiner steht beim lacker…
Hey, schön das du jetzt auch Luft hast! Welche Ventile hast du und mit oder ohne Anti Wank
at schumey: so die maße sind von den rückleuchten bis runter 46cm, mitte sind 42cm und an der seite bei der kotflügelkante tiefeste stelle 48cm!
at korinther: kein anti wank kit und ventile sollten eigendlich 2x 2/2 ventile verbaut werden hab aber heute entdeckt das dort nur ein großes ist gehe mal davon aus das dies aus platzgründen nen 3/2er ist. hab beobachtet das bei der fahrt (fahre vorne 3bar und hinten 5bar) wenn ich z.b. durch nen schlagloch oder huppel fahre das die zeiger schwanken und das dann z.b. vorne 2,5bar und hinten 5,5bar ist, verhindert das anti-wank-kit genau das?
at supadupa: danke!
Schicker Bora. Das mit der Votex hast du ja bei mir gesehen ist es nicht anders. Spiele mit den Gedanken die Votex zu verkaufen und dafür die von SRS Tec komplett zu verbauen. Was mich daran nur stört ist, dass es GFK ist… Airride ist hammer. Was hast du für Airride alles drum und dran ausgegeben wenn ich fragen darf?? Gerne auch per PN
Schicker Bora. Das mit der Votex hast du ja bei mir gesehen ist es nicht anders. Spiele mit den Gedanken die Votex zu verkaufen und dafür die von SRS Tec komplett zu verbauen. Was mich daran nur stört ist, dass es GFK ist… Airride ist hammer. Was hast du für Airride alles drum und dran ausgegeben wenn ich fragen darf?? Gerne auch per PN
wegen deiner votex, ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt und werde die behalten. finde deine auch top und würde diese auch dran lassen alleine weil die schon gelackt ist. meiner meinung nach ist ist gfk hinten ok aber vorne hmmmm und eintragen musst du die srs auch wieder also nur kosten und bei denn spritpreisen solltest du die lieber dafür nehmen.
dann können wir einen auf votex brüder machen :biglaugh: