Hallo alle zusammen.
Nun da ich mir auch endlich auch meinen Bora zugelegt habe, dachte ich, dass es mal Zeit wird mich und das Fahrzeug vor zu stellen.
Zunächst zu meiner Person. Ich heiße Kevin bin 20 Jahre alt und habe seit meiner Jugend mit VW's zu tun. Ich habe schon im Kindesalter mit meinem Vater zusammen ein 1303 Käfer Cabrio neu aufgebaut mit allem was dazu gehört (Porsche 914 Motor, Koni Dämpfer, Eibach Federn, Gfk Kotflügel, Fuchs Felgen uvm.). Mit 18 Jahren als ich meinen Führerschein bestanden hatte war mir klar, dass mein erstes Auto auch ein Volkswagen sein muss, also holte ich mir einen Polo 6n2 1.4l 16v mit 75PS. Da die Zeit des Polos nach nun guten 180tkm leider abgelaufen ist, habe ich mich seit längerer Zeit schon nach einem anderen Fahrzeug umgesehen und stieß auf den Jetta IV in Deutschland ja wie jedem bekannt Bora ;). Vor gut einer Woche habe ich meinen Traumbora auf mobile.de gefunden und mich direkt verliebt. VW Bora Highline 2.3L V5 mit 150PS das musste er sein! Seit gestern steht er bei mir in der Einfahrt und soll am Montag angemeldet werden. So viel dazu nun aber erstmal ein paar Fakten zum Auto.
VW Bora Highline
Baujahr 1999
2.3L V5 150PS
Silber Metallic LB7Z
Limousine
1 Vorbesitzer
116000km gelaufen
Climatronic
Sitzheizung
Automatisch abblendbarer Innenspiegel
MFA
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
Scheinwerferreinigungsanlage
Tieferlegung 30/20 dank Eibach Federn und Bilstein Dämpfern
4X elektrische Fensterheber
Nebelscheinwerfer
6X Airbags
Blaupunkt Travelpilot Radio CD/Navigation
Blaue Spiegelgläser
und Checkheft gepflegt
Vom Lackzustand würde ich ihm eine 3 geben aufgrund seines Alters von gut 12 Jahren tendiere ich aber eher zu einer 2
Geplante Umbauten:
R32 Türgriffe, Becherhalter, Schaltknauf, Climatronic Rahmen, Tacho Ringe und Fußmatten
Golf 6 Alu Lichtschalter
Xenon Umbau (Die Scheinwerferreinigungsanlage läd ja geradezu dazu ein 😉 )
Tomason TN6 19*8,5" auf 225/35R19
GLI Kofferraumklappenspoiler und Front- bzw Heckschürzenansatz
GLI Rückleuchten
H&R Cup Kit 55/40 (Erfahrung? Immer her damit ^^)
Stoßleiste vorne gegen eine US-Leiste mit Seitenmarkierungen tauschen
Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage ab Kat
Bremssättel Rot lackieren
TT Pedale
Dach und Spiegel in glanz schwarz folieren
Eure Meinungen werde ich gerne und aufmerksam lesen 🙂
Umbauten innen sollen im Winter stattfinden, Karosserie und Auspuff anfang nächsten Jahres, da ich den Wagen im Winter nutzen werde.
Nun Seht selbst:
Noch nicht gereinigt dank dem miesen Wetter hier in Hagen -.-
Hallo und Willkommen,
sieht auf jeden Fall sehr gepflegt aus dein Bo und schön Serie 😛
Hab den gleichen und meiner sah auch mal so aus, nur hab ich das Holzdekor drin…
was hasten dafür Bezahlt wenn man mal fragen darf?
Der Verkäufer wollte 4000€ haben, habe ihn aber noch auf 3800€ runtergehandelt. Der wusste nicht mal, dass der Wagen nen Automatischen Innenspiegel, Navi und MFA haben ich denke ich habe nen recht guten Schnapp damit gemacht. 🙂
Jo da haste auf jeden Fall nix falsch gemacht :top:
na dann viel Spass beim Umbauen…und immer schön Bilder posten 😉
Willkommen hier im Forum. Schaut auf jeden Fall ganz gut aus der Jetta IV…. ähm Bora.
Geht die Kopfstütze eigentlich noch weiter raus? :lol::w:
Gruß
Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos die von Opel sind!
Respect to the man in the Icecream Van
hey willkommen hier, viel spaß mit dem bora macht nen guten eindruck
Glaube nicht das die Kopfstütze noch viel weiter raus geht ;D
Bilder werden hochgeladen, sobald sich was am Auto tut 😉
Fahren tut er super, wobei der zahnriemen bald dran ist aber lieber zu früh als zu spät 😉
Hallo auch von mir! Macht sich gut dein Neuer! :top:
Viel Spaß bei & mit uns! Immer schön mit Bildern aktualisieren…
Nur zur Info: der V5 hat keinen Zahnriemen sondern Steuerkette also kannst du dir das sparen 😉
War mir nicht sicher weil im Checkheft immer Zahnriemen erneuert das nein angekreuzt ist ^^. Wann bzw bei welchem Km-Stand wäre denn die Steuerkette dran falls überhaupt? Kenne mich mit dem Motor noch nicht so gut aus wiegesagt hatte vorher nen 1.4er 16V und da warsn Zahnriemen ^^.
Aber danke für die Info, so blamier ich mich zumin inna Werkstatt nicht wennich den wechseln lassen will 😀
wirste schon am preis merken, zahnriemen kostet vllt. ein drittel von dem was die kette wechseln kostet
Die guten Nachrichten hören nicht auf ^^.
Kleines Update am Rande habe mir nun alle möglichen r32 teile wie z.b. türgriffe, alle möglichen blenden und tt pedale mit fußstütze bestellt 🙂
Bilder kommen 😉
Die Kette ist Wartungsfrei und brauch nich gewechselt werden solange es da keine Probleme gibt z.B. Kette fängt an zu rasseln usw.. Deswegen solange es da keine Probleme gibt, Kette in Ruhe lassen! kennste den Spruch: Never touch a running system 😉 und außerdem kostet das nen haufen Kohle die Wechseln zu lassen :blink:
ich hab bei meinem jetzt 127000Km auf der uhr und meine Kette macht keine Geräusche und ich hoffe das bleibt auch so und selbst wenn, es gibt Leute mit rasselnder Kette und fahren schon seit vielen Km damit ohne das was in Arsch geht…
Aber danke für die Info, so blamier ich mich zumin inna Werkstatt nicht wennich den wechseln lassen will 😀
Warum blamieren? Möchte ja keinem zu nahe treten, aber glaub mir es gibt genügend Leute inna Werkstatt die selber nicht wissen was irgendwo evtl verbaut ist oder nicht. :huh: Ich kenn das Problem.
Gruß
Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos die von Opel sind!
Respect to the man in the Icecream Van
Sehr schön dann hab ich mir damit ja schon ordentlich geld gespart :top:
Und blamieren naja vll guckt man sich ja doch schräg an wenn jemand inne Werkstatt kommt und nen nicht vorhandenen Zahnriemen gewechselt haben möchte ;D