Oef!! Dem Arbeit was du hat!! Respekt!!! :top:
ich kann dich nicht mehr leiden und ich kann dich nicht mehr seh’n…..
ICH KANN DICH NICHT MEHR LEIDEN SEHN!
yes!!! so muss das!
du kannst bei dem ganzen scheiß wenigstens im motorraum sitzen… :biglaugh:
# Thomas
ja stimmt da hab i noch garnicht dran gedacht.. naja dafür hab ich noch nie n schweißgerät in der hand gehabt haha.. aber jetz hab ich den dreh raus. ist halt auch was anderes ein blech zu schweissen bzw. ein loch in nem blech zu zuschweissen als einfach 2 metall platten zusammen zutackern… aber frag nicht , wie die nähte bzw. löcher auf der unterseite aussehen 😉 haha
weißt ich frag mich die ganze zeit "warum zieh ich nicht einfach ne komplette naht um den dom?" hätte das irgendwelche nachteile ausser steiffigkeit haha
Das bleibt doch dann dein Alltagsauto, bzw. Dein Alltagsauto in der Sommerzeit, oder??
Lass mich dir nen Tipp geben, "Schmier" die Übergänge von den Domen ganz leicht mit Dichtmasse ein, bzw. Setz ne Naht drüber, und mach es mit dem Pinsel glatt, dann sieht's auch gut aus!
Wenn du das verzinnst, wird der Zinn reisen! Und wenn du das verschweißt, reist es irgendwo anders!! Grad bei der von dir angestrebten Leistung!
warum reißen dann die schweisspunkte nicht? wird doch durch ne komplette naht nur stabiler.
ich glaub auch nicht, dass da sonderlich viel arbeitet, weil sonst wäre ja der original vw lack da auch gerissen.
ich hätte jetzt grundiert, dann dichtmasse ganz fein verfugt und dann drüber lackiert. so stehts im lehrbuch 😉
warum reißen dann die schweisspunkte nicht? wird doch durch ne komplette naht nur stabiler.
ich glaub auch nicht, dass da sonderlich viel arbeitet, weil sonst wäre ja der original vw lack da auch gerissen.
ich hätte jetzt grundiert, dann dichtmasse ganz fein verfugt und dann drüber lackiert. so stehts im lehrbuch 😉
Ich meinte nicht das es reist, wo du schweißt, sondern es reißt da wo du verzinnst, bzw. es reißt da wo nichts verschweißt ist…
Ich sag dir nur meine Erfahrungen, bekannte von mir haben das geiche gemacht, und nach 2-3 Jahren reißt es… bei jedem Auto! Die kräfte die nun nicht mehr bei den Domen entweichen können, müssen ja wo anders entweichen!
Darum würde ich’s so machen, wie du im letzten Satz gesagt hast!
jo oder ich zieh ne komplette schweissnaht rüber .. das meinte ich 😉 dann reisst da nix mehr.
wie sieht es denn z.Z. aus ???
Bilder bitte :biglaugh::biglaugh::biglaugh:
Sieht nach Jahresendurlaub aus 😀 Oder aber der Chris hat sich in die Werkstatt eingeschlossen und kommt erst wieder raus, wenn alles fertig ist :bounce: 😆
Doppelte Power – Doppelter Spaß 😀
Link zu meinem Ex .:R23 —>LINK
absolut richtig erkannt. bis 6ten mach i nix. auch nid an meinem eigenen auto.. ok die tage kommt der cnc kopf und i schraub den motor vielleicht zam. aber zum lackieren ist es zu kalt in der halle. evtl wird noch was verzinnt oder so. hab noch teile vom pulverbeschichten bekommen. das wars dann aber auch.
Na wird ja langsam auch Zeit 😉
Der Winter neigt sich schon dem Ende zu, bevor er begonnen hat 😀
GruÃ, Makke
*********************************************
Makke sein Silver-Quattro
Makke’s schwarzer Tscheche (verkauft)
Mein schwarzer RuÃbomber (verkauft)