so, cleaner gehts nimmer 😉 links ist kein einziges kabel mehr ausser den benzinleitungen. und da hab ich evtl auch noch ne idee und rechts bin ich am überlegen ob ich es so lasse und mir ne kleine blende vor den ausschnitt im wasser kasten mache oder ob ichs von unten in den wasser kasten reinziehe. die massepunkte leg ich noch auf die unterseite und dann wars das. alle kabel sind verlängert und alle anderen kabel muss ich machen wenn der motor drin hängt. den hab ich heute an den ständer gehängt und wird ab morgen wieder zusammengeschrabt. :bounce:
noch ein paar pics.
beifahrerseite
fahrerseite
kompletti
wieder ein sehr schönes projekt von dir :respekt: :top:
aber wenn du es schon so schön cleanst und dir soooo viel Arbeit machst, dann mach doch die "Bleche" im Motorraum alle glatt, wie auch immer, denn würds nat. noch geiler aussehen :top:
Aber meine Respekt haste, ick tu mir sowat nich an^^
bleche im motorraum glatt? da is doch noch nix lackiert etc.. jetz werden erstma alle löcher zugeschweisst und dann neu raus lackiert. ach ja und eigentlich ist das garnicht viel aufwand.. erzählen nur immer alle.. aber links musste kein einziges kabel verlängern und rechts ok 36 stück.. aber wer löten kann hat das in ein paar stunden gemacht.
toll, toll, toll… schaue doch immer wieder gerne hier rein. mach weiter so… cleaner motorraum +turbo… :top:
so jetz wars mir doch noch nicht clean genug 😉 also doch ganz clean jetzt.
also doch loch bohren, dichtung reinballern und alle kabel durch.
aber hat sich gelohnt.. im endeffekt wars garnicht so schlimm wie erwartet.
mittwoch kommt endlich die kurbelwelle vom wuchten und am wochenende gibts dann die lang erwarteten bilder vom motor zusammenbau.
werd die tage noch das getriebe schrubben so dreckig wie das ist und gut.
die benzinleitungen werd ich die tage noch unter dem halter für das motorlager verlegen, so dass die erst vor dem motorlager nach oben kommen und die servoleitung läuft unter dem beifahrer rahmen nach vorne und der ausgleichsbehälter sitzt dann unterhalb des scheinwerfers. so kann man ihn noch befüllen.
ach ja der plan ist jetz erstmal den servobehälter zu montieren. werd ich so machen wie hier auf den bildern. dann kann ich evtl nochmal was nachkippen. find ich ne chillige lösung.
naja und dann erwartet mich noch sowas hier 😉 mal schauen wie gut ich als absoluter schweisser noob das hinbekomme haha
Du bist doch echt verrückt. :biglaugh:
Bin echt mal gespannt, muss das Teil, kann man glaub ich so sagen, dann auf jedenfall mal sehen.
Motorraum sieht ja schonmal richtig gut aus. Lackierst du den noch anders (Motorraum) oder einfach nur clean.
Gruß aus der Eifel
"Für alles über 8 min auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm an!" Walter Röhrl<br>
Wörthersee 2011: Des ist aba net typisiat.<br>
jawoll digga!! so muss das!
# Thomas
na der wird jetz noch schön geschliffen und dann komplett neu raus lackiert
hammer arbeit ! kann man einfach nur ich immer wieder sagen
hat zufällig jemand interesse an ner high pressure stage vom v5. ist aber unvollständig. ist der kompressor für 1 bar ladedruck, der halter für den kompressor, der antriebs-riemenscheibe und nem riemenspanner.
würd ich für 3300€ hergeben, weil ichs lager zum ende vom jahr immer wieder leer haben will. sonst gammelt das da noch ewig rum. man müsste noch ein motorlager kaufen (ca 50€) die verrohrung machen, nen ladeluftkühler einbauen (ginge auch luft zu luft gekühlt) naja und halt noch paar schläuche und schellen und so zeugs.
jo kleines update. leider keine pics… mach ich morgen.
pleuellager sind brav angezogen, da ich ja arp bolzen habe musste ich da erstma mit der komischen "lube" die schrauben eincremen und dann 3x auf und wieder anziehen bis das endlich so bleiben darf. *erledigt*
ölpumpe dran gebaut und untere kette mit kettenspanner montiert.. und dann ….. "verdammt wo ist die gleitschiene"… in den endlosen weiten des regals verschwunden. also konnte ich wieder nicht weiter machen. :rolleyes:
ölwanne hab ich angebohrt und n gewinde rein + flansch für ölrücklauf des turbos montiert. ölwanne montiert. jetz kann ich ihn erstma vom motorhalter runternehmen… find das immer schrecklich zu sehen wie der ganze klotz da an den 3 mini schräubchen hängt :biglaugh:
naja morgen gehts dann wohl weiter. viel kann ich allerdings nicht mehr machen, da ich beim zerlegen des kopfes gesehen hab, dass der sich auch gefressen hat. somit ging ein ersatzkopf zu ng-motorsports für ne cnc kopf bearbeitung. motor ist somit erstma 3-4 wochen zur seite.
bedeutet ich mach jetz den motorraum fertig fürs lacken. dichtmasse entfernen und vorschrubben.
wie gesagt, morgen mach ich noch n paar bilder
Sehr schön,Hut ab,saubere Arbeit!
Solche threads sind am leckersten anzuschauen,TOP!Und weiter so.
so bora hat wieder strom. alles ist verkabelt und scheint auch zu passen. batt is jetz im kofferraum.
ich lass aber auch keinen kack aus sag ich euch… heute die ölwanne angebohrt, um meinen flansch für die öl-rücklaufleitung einzuschrauben. gewinde geschnitten, anschluss mit locktite eingeschraubt und dann probehalten… jo.. irgendwie passt da was nicht.. krieg die ölwanne nicht ausgrerichtet…
hab ich trottel natürlich genau da, wo die ölpumpe ist das ding eingeschraubt und nachdem das gewinde vom öl-rücklauf-flansch noch 1cm in die wanne reingekuckt hat, stand sie natürlich genau an der ölpumpe an… war ja klar..
also wieder die schraube rausgekämpft… locktite wird irgendwie schnell hart.. bzw. nur dann , wenn man es nicht will 😉 flansch gekürzt und wieder eingebaut. jetzt passts… krieg noch die krise.. bin gespannt was als nächstes kommt. ölwanne is jetz drauf, flansch dran, bora hat wieder saft.. es geht voran.
musste übrigends glaub 5mal die zündung an machen bis der sprit endlich vorne aus der leitung kam.. soviel dazu :biglaugh: