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Napkin sein Bora Variant V5 Turbo

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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
Themenstarter  

so, cleaner gehts nimmer 😉 links ist kein einziges kabel mehr ausser den benzinleitungen. und da hab ich evtl auch noch ne idee und rechts bin ich am überlegen ob ich es so lasse und mir ne kleine blende vor den ausschnitt im wasser kasten mache oder ob ichs von unten in den wasser kasten reinziehe. die massepunkte leg ich noch auf die unterseite und dann wars das. alle kabel sind verlängert und alle anderen kabel muss ich machen wenn der motor drin hängt. den hab ich heute an den ständer gehängt und wird ab morgen wieder zusammengeschrabt. :bounce:

noch ein paar pics.

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kompletti



   
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(@tim242)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 890
 

wieder ein sehr schönes projekt von dir :respekt: :top:


   
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(@borar20)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2608
 

aber wenn du es schon so schön cleanst und dir soooo viel Arbeit machst, dann mach doch die "Bleche" im Motorraum alle glatt, wie auch immer, denn würds nat. noch geiler aussehen :top:

Aber meine Respekt haste, ick tu mir sowat nich an^^


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
Themenstarter  

bleche im motorraum glatt? da is doch noch nix lackiert etc.. jetz werden erstma alle löcher zugeschweisst und dann neu raus lackiert. ach ja und eigentlich ist das garnicht viel aufwand.. erzählen nur immer alle.. aber links musste kein einziges kabel verlängern und rechts ok 36 stück.. aber wer löten kann hat das in ein paar stunden gemacht.



   
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(@witzi)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 739
 

toll, toll, toll… schaue doch immer wieder gerne hier rein. mach weiter so… cleaner motorraum +turbo… :top:


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905

   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
Themenstarter  

ich lass einfach bilder sprechen 😉

;“>
motorrumpf ist fertig.

cromo stahl schwungscheibe hab ich mir auch gemacht
und das chaos wird auch weniger haha
;“>



   
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(@eheprojekt)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 911
 

Du bist doch echt verrückt. :biglaugh:
Bin echt mal gespannt, muss das Teil, kann man glaub ich so sagen, dann auf jedenfall mal sehen.

Motorraum sieht ja schonmal richtig gut aus. Lackierst du den noch anders (Motorraum) oder einfach nur clean.

Gruß aus der Eifel

"Für alles über 8 min auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm an!" Walter Röhrl<br>
Wörthersee 2011: Des ist aba net typisiat.<br>


   
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(@teejaydee)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1241
 

jawoll digga!! so muss das!

# Thomas


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
Themenstarter  

na der wird jetz noch schön geschliffen und dann komplett neu raus lackiert



   
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(@V5Power)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

hammer arbeit ! kann man einfach nur ich immer wieder sagen


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
Themenstarter  

hat zufällig jemand interesse an ner high pressure stage vom v5. ist aber unvollständig. ist der kompressor für 1 bar ladedruck, der halter für den kompressor, der antriebs-riemenscheibe und nem riemenspanner.
würd ich für 3300€ hergeben, weil ichs lager zum ende vom jahr immer wieder leer haben will. sonst gammelt das da noch ewig rum. man müsste noch ein motorlager kaufen (ca 50€) die verrohrung machen, nen ladeluftkühler einbauen (ginge auch luft zu luft gekühlt) naja und halt noch paar schläuche und schellen und so zeugs.



   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
Themenstarter  

jo kleines update. leider keine pics… mach ich morgen.

pleuellager sind brav angezogen, da ich ja arp bolzen habe musste ich da erstma mit der komischen "lube" die schrauben eincremen und dann 3x auf und wieder anziehen bis das endlich so bleiben darf. *erledigt*

ölpumpe dran gebaut und untere kette mit kettenspanner montiert.. und dann ….. "verdammt wo ist die gleitschiene"… in den endlosen weiten des regals verschwunden. also konnte ich wieder nicht weiter machen. :rolleyes:

ölwanne hab ich angebohrt und n gewinde rein + flansch für ölrücklauf des turbos montiert. ölwanne montiert. jetz kann ich ihn erstma vom motorhalter runternehmen… find das immer schrecklich zu sehen wie der ganze klotz da an den 3 mini schräubchen hängt :biglaugh:

naja morgen gehts dann wohl weiter. viel kann ich allerdings nicht mehr machen, da ich beim zerlegen des kopfes gesehen hab, dass der sich auch gefressen hat. somit ging ein ersatzkopf zu ng-motorsports für ne cnc kopf bearbeitung. motor ist somit erstma 3-4 wochen zur seite.

bedeutet ich mach jetz den motorraum fertig fürs lacken. dichtmasse entfernen und vorschrubben.

wie gesagt, morgen mach ich noch n paar bilder



   
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 Toni
(@Toni)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Sehr schön,Hut ab,saubere Arbeit!
Solche threads sind am leckersten anzuschauen,TOP!Und weiter so.


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
Themenstarter  

so bora hat wieder strom. alles ist verkabelt und scheint auch zu passen. batt is jetz im kofferraum.

ich lass aber auch keinen kack aus sag ich euch… heute die ölwanne angebohrt, um meinen flansch für die öl-rücklaufleitung einzuschrauben. gewinde geschnitten, anschluss mit locktite eingeschraubt und dann probehalten… jo.. irgendwie passt da was nicht.. krieg die ölwanne nicht ausgrerichtet…

hab ich trottel natürlich genau da, wo die ölpumpe ist das ding eingeschraubt und nachdem das gewinde vom öl-rücklauf-flansch noch 1cm in die wanne reingekuckt hat, stand sie natürlich genau an der ölpumpe an… war ja klar..

also wieder die schraube rausgekämpft… locktite wird irgendwie schnell hart.. bzw. nur dann , wenn man es nicht will 😉 flansch gekürzt und wieder eingebaut. jetzt passts… krieg noch die krise.. bin gespannt was als nächstes kommt. ölwanne is jetz drauf, flansch dran, bora hat wieder saft.. es geht voran.

musste übrigends glaub 5mal die zündung an machen bis der sprit endlich vorne aus der leitung kam.. soviel dazu :biglaugh:



   
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