ja wenn der marco das sagt 😉 (wir reden jetz vom kühlkreislauf oder watt? lol)
so anbei der fortschritt der cleaning aktion.. links gehts jetz nimma krasser
hier sieht man wie die kabel im koti vor kommen. muss man auch nix kürzen oder so
da hab ich schon alles mit dem kackteuren vwstoffband gemacht hehe…
benzinleitungen sind auch gekürzt und mit den fragwürdigen aber vom verkäufter 100% sicheren und druckdichten steckern verbunden
und den spaß geb ich mir am wochenende.
Endlich kommt nen Turbo drauf!! :top:
Aber die alten Halter und die Dichtmasse kommt noch weg oder!?!
watt meinste genau?
z.b. der halter vom Ausgleichsbehälter… Oder machste den wieder rein??
Und die Dichtmasse um die Nähte…
hmm.. ja halter mach ich weg.. muss ich ma kucken wie gut bzw. simpel das wird… will da nicht zu viel zeit vergeuden. hab kein plan ob man das alles spachteln kann oder ob man alles zinnen muss.
so nachtschicht vorbei 😉 rechts is jetz auch alles verlängert und so clean wie ich es nur machen wollte.
muss mir nur noch was einfallen lassen für das loch wo der kabelkanal war..
werd de massepunkte noch auf die unterseite legen und dann ist oben alles an kabeln weg. der rest
ist einfach zu viel aufwand und ich will endlich meinen motor einbauen haha
jemand n vorschlag wegen dem loch vom kabel kanal. kürzen hab ich schon versucht.. sieht scheisse aus
da der 15cm nach vorne steht bevor er abwärts geht.
OK wem fällt auf anhieb was auf? 😉
ach ja und es macht keinen spaß mehr, hihi…. naja morgen bau ich den linken koti mit den verlängerten kabeln wieder ran.
wer es nachmachen will.. aufpassen, da sind mehrere kabel in der gleichen farbe.. hab ich auch erst nach dem 18ten kabel
gemerkt lol… dann ging das große schwitzen los :drink:
OK wem fällt auf anhieb was auf? 😉
Äääähh… die Zündkerzenstecker sind nicht draufgesteckt!! 😀
sieht aus als hätte da schon wer gebort und geflext 😉
wenn ich mir die ganzen kabel so anschau, clean ich wohl nur die beifahrerseite :wacko:
# Thomas
ja is besser glaubs mir.. aber ich fang immer erst an und denk dann.. und jetz is zu spät haha..alle halter und pins sind weg.. werd morgen daheim den kabelbaum verlängern und dann is gut. da isses schön warm und net 5grad wie in der werkstatt hihi
p.s. mal noch ne anschlussfrage… welche teile würdet ihr noch rot bzw. schwarz pulvern? kumpel arbeitet in der galvanik und ich bring ihm morgen die teile zum beschichten. bin am überlegen die domstrebe rot zu machen.. aber sieht wohl zu scheisse aus… also doch schwarz. dann hab ich überlegt den kombihalter von der lima etc. rot zu machen… aber sonst hat der karren ja eh fast keine teile aus alu oder stahl, die man noch beschichten könnte.
hab hier noch was nettes vom kollegen 😉
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so heute den kabelbaum auf der fahrerseite verlängert
voll das geficke und 2 kabel vertauscht.. zum glück waren es nur die gebermassen von der hauptmasse.. also egal. nochmal glück gehabt. und keine sorge, das schöne tape läuft drunter komplett durch und wird auch hinten noch schön gemacht. war nur wegen dem kabel durchmessen noch offen
dann hab ich noch ein wenig mit der dichtmasse am dom gespielt um zu sehen was ich da genau machen werde. habs jetz nur mal
1min lang mit ner feinkörnigen schrubbscheibe bearbeitet.. ich denk ich werd das einfach glatt machen und evtl lücken ausbessern.
dann einfach überlacken und gut. so hats vw ja auch gemacht.
es wird auf jeden fall… und an alle die es sich noch nicht reingezogen habe… watch the video im beitrag über diesem hier 😉
na bitte! respekt vor der arbeit mim kabelbaum auf der fahrerseite!
und die dichtmasse geht ja auch schön weg, hätt ich wirklich nicht gedacht. :top:
# Thomas
ja bin nur am überlegen.. mach ich die dichtmasse jetz überall so glatt.. also dass ich praktisch von dem höheren blech alles weg nehm und dann nen übergang schaffe auf das niedrigere blech, oder ob ichs ganz weg mach und ne neue dünne fuge ziehe. aber wahrscheinlich mach ichs nur als übergang. sieht so oder so immer etwas kacke aus wenn man es nicht 100% macht, aber das ist mir zu viel act und mit dichtmasse sieht es 10mal bescheidener aus. leider kommt man halt mit der flex net in die ecken.. werd mir da wohl so nen druckluftschleifer aufsatz mit 60er papier oder so holen müssen. ich komm mir vor wie beim zahnarzt :wacko:
und über den kabelbaum will ich garnicht sprechen.. hab ihn 3mal wieder aufmachen müssen, weil sich diese klebezettel immer dann verabschiedet haben, wenn ich ihn fast komplett mit tape umwickelt hatte. deswegen hab ich jetz auch oben das stück noch auf. ich werd nochmal alle kabel einzeln durchpiepsen. sicher ist sicher.
ansonsten kam mein motorblock gestern endlich an den ständer, nachdem der 16v von meinem kollegen fertig war. (der orangene aus facebook hehe) da werd ich dann nächste woche auch mal anfangen teile ran zu schrauben. freu mich schon. langsam nimmt alles gestalt an und ich muss mir jetz nur nen lackierer organisieren, damit das alles noch schnell rauslackiert wird.
jetz hab ich noch ne frage… hat jemand nen plan ob ich den deckel auch anders rum bekomme?
vom kabelbaum her muss ich noch den scharzen mini kabelbaum verlängern der zur lima läuft. sind nur 3 kabel in so nem schwarzen schlauch. das krieg ich nach der tortur gestern dann wohl auch noch hin 😉 naja.. das geschrimte umbrella hab ich gestern nicht mehr gemacht.. da waren die nerven am ende, ich hätt mal lieber mit dem anfangen sollen haha
tja das "umbrella" kabel wird dir auch noch nerven kosten… 🙂
aber danke für deine pionierarbeit! :knuddel: erspart mir einiges an kaputten teilen die ich dann neu kaufen hätte müssen…
nächstes monat werd ich dann die spritleitungen von dir brauchen mein deutscher freund
# Thomas
peil das irgendwie nich.. der 1.8t hat die abdeckung von dem abs stecker genau anders rum bzw. zur seite raus. warum machen sie das bei mir nicht so 😉 kann jemand mal das etk…an werfen und mir die teilenummer vom stecker bzw. der abdeckung vom 1.8t sagen.