naja is halt noch net sicher was jetzt ist… ne limo, weil sie einfach ruhiger ist im innenraum. der vari is scho sehr laut mit AGA… weil der kofferraum einfach net vom restlichen innenraum getrennt ist. aber jetz kucken wir halt mal was morgen sein wird bei vw. vielleicht sagen die auch es ist realtiv einfach zu reparieren. ich mein ne tür tauschen und die andere tür lacken ist net der stress.. aber die einstiegsleiste ist praktisch 5cm eingedrückt und das halt über die komplette vordere und teilweise hintere tür.. da muss das stück rausgeflext und n neues eingeschweisst werden. kein plan wie sauber man sowas machen kann. vorne neu lacken is ja kein stress.. aber hinten gibts ja keinen richtigen übergang beim bora.. das kommt ja aus einem stück bis hinter zum kotflügel… ich will halt net, dass es danach kacke aussieht. eigentlich sollten die ja die mittel haben das es hinhaut…
ey ich leih mein auto echt nie mehr her… da wär ich lieber selber mit meinen 100mm tiefgang nach worms gefahren… wär zwar doppelt so teuer und hät doppelt so lang gedauert.. aber dann wär er noch heile.
einen vorteil hat es aber.. die rostende tür ist die tür, die komplett im arsch ist jetzt.. also gibts da ersatz.. und da wo so n depp mitm schlüssel lang ist war die hintere tür.. also wie gesagt türentechnsich wärs perfekt.. aber der schweller ;( da mein handy auch noch tot ist kann ich net mal n bild schicken uppen.. ich probiers ma nochmal.. aber glaub net das des klappt
Normal würde man nach solch einen Schaden gleich nen Umbau starten und komplett neu Lacken, allein wenn ich an deine A-Säule denke, aber wenn ich so nen Motorumbau in der Garage stehen hätte der auf mich wartet, könnt ich meine Finger auch nicht Still halten.
Ist aber echt Krass wie viele Rückschläge du schon einstecken musstest.
meine a-säule? kapier ich net.. du meinst meine rostende tür oder was? die hat ja jetzt nen treffer .. das wäre perfekt 😉 die säulen haben alle nix.. da haste was falsch in erinenrung. nervig ist halt, dass immer andere mein auto kaputt fahren.. ich selbst hatte noch nie nen unfall damit.. und auch generell noch nie einen selbst verschuldeten… das machen immer andere für mich 😉
Ach stimmt, jetzt wo du es sagst, dass nen ich ja Glück im Unglück.
Weiß nicht, ob dass so eine gute Idee ist ne Stelle an deiner Seite auszutauschen und dann son Motor einzubauen. Nicht, dass es dir die Karosserie verbiegt. Wollt halt mal nur meine Bedenken äußern.
Ich hab mein Bo noch niemals verliehen, nur die 2 mal wo er in der Werkstatt war, nichtmal meine Freundin durfte Ihn in den 10 Jahren Fahren.
Ich glaub du brauchst langsam ne Alltagshure oder nen Lastesel.
Hol dir nen Limo, tausche alles und richte den Vari wieder der dir dann im Alltag weiterhin treu ist und die Limo kannst dan Perfektionieren wie du willst. :ph34r:
is ja nur n blechschaden, kein träger im arsch oder so.. aber muss halt geschweist und gescheit gelackt werden. so wie du es sagst hab ichs mir auch schon überlegt 😉 aber jetz brauch ich erstma nen bo der auch dem umbau würdig ist 😉
Das ist ja mal echt panne… Im Biete verkauft einer seinen AGZ-Vari mit Motorschaden oder was, vielleicht ist der ja was? Haste ggf. nicht soviel Probleme weil schon V5 verbaut. Ansonsten nehme ich für'n Fuffi die Technik :P. Spaß beiseite, hoffe Du findest was!
Grüße
ja is aber nix für mich.. ich will nen cleanen bora am besten ohne irgendwelche verbastelungen dran. bei vw war ich gerade die meinten ca 2800-3000€
eine tür neu, eine tür lacken und schweller komplett neu. die sache ist halt jetzt jemand zu finden der das 1A macht. weil ich will nicht jedes mal beim einsteigen
dran erinnert werden.
sollte ich allerdings nen motorschaden bora im guten zustand bis 2500 finden, werd ich wohl den kaufen und alles umbauen.
sorry fürn doppelpost aber ich hab den gutachter grad da gehabt. schaden 3670€ an meinem bo ;( geile sache echt… jetz muss i echt ma schaun ;(
Was ist das den für ein Behälter hinter dem Motor, zur Spritzwand hin? Ist das der Wasserladeluftkühler?
Wenn ja wie wird der verbaut und mit Wasser versorgt und warum kein normaler Ladeluftkühler?
MFG Steffen
jo die bombe is der wasser llk.. noch nicht angeschlossen… der kostet keinen druckverlust weil ein normaler llk ca. 0,1-0,2 bar kostet durch die lange verrohrung und den druckverlust des rießen kühlers. wasser ist ein viel besserer wärmeleiter wie luft, deswegen kann man das so klein dimensionieren.. ein rückkühler der wie ein normaler radiator bzw llk aussieht kommt dann vorne in die schürze. der hat dann auch die maße wie ein normaler FMIC.
Das System besteht also aus dem Wasserladeluftkühler, einen Wasserkühler und einem Ausgleichsbehälter und einer Pumpe? Wie wollt ihr das dann steuern?
oder soll das dauerhaft Pumpen?
Hach das Thema ist gut das interessiert mich alles ziemlich da ich mein Toledo ja auch umbauen will.
Verkaufst du eigentlich die Teile auch einzelnen, sprich ich sag mal Kompressor, Halter und Motorlager?
MFG
Das System besteht also aus dem Wasserladeluftkühler, einen Wasserkühler und einem Ausgleichsbehälter und einer Pumpe? Wie wollt ihr das dann steuern?
oder soll das dauerhaft Pumpen?
Hach das Thema ist gut das interessiert mich alles ziemlich da ich mein Toledo ja auch umbauen will.
Verkaufst du eigentlich die Teile auch einzelnen, sprich ich sag mal Kompressor, Halter und Motorlager?MFG
Ich denke das Wasser wird permanent strömen, genauso wie es ja auch ne normale Wasserpumpe bei laufendem Motor macht.
Würde auch keinen Sinn darin sehen, die Kühlung für die Ladeluft zwischenzeitlich abzuschalten.
GruÃ, Makke
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Makke sein Silver-Quattro
Makke’s schwarzer Tscheche (verkauft)
Mein schwarzer RuÃbomber (verkauft)
Das System besteht also aus dem Wasserladeluftkühler, einen Wasserkühler und einem Ausgleichsbehälter und einer Pumpe? Wie wollt ihr das dann steuern?
oder soll das dauerhaft Pumpen?
Hach das Thema ist gut das interessiert mich alles ziemlich da ich mein Toledo ja auch umbauen will.
Verkaufst du eigentlich die Teile auch einzelnen, sprich ich sag mal Kompressor, Halter und Motorlager?MFG
genau wie makke sagt. sobald die zündung auf 2 steht schaltet das relais die pumpe an und das wasser zirkuliert.
klar verkauf ich die teile auch einzeln. hab viele m3 oder v6 audi fahrer die sich alles selbst anpassen etc.
wenn du beim wasser-llk mit 90° lufttemp reingehst kommste mit max 43° hinten raus.. natürlich mit pumpe
und passendem radiator… 😉
so heute is die brück vom pulvern gekommen… ich mach noch die rohre,die kompi halter + riemenspanner und das verdichtergehäuse + wasser llkbombe in schwarz. schläuche werden knallrot passend zu den zündkabelnund und dem ring für den ölmessstab
ich hab nur kein plan was ich mit der drosselklappe mach. soll ich diepolieren oder verchromen oder sowas? a bissl bling bling brauch ich jaauch.. aber is halt scheisse zu demontieren mit dem ganzen elektrozeugsl dran
Na das sieht doch endlich mal nach was aus! :biglaugh:
Drosselklappe würde ich auch schwarz machen wenn. am besten in Matt.
GruÃ, Makke
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ja aber das andere zeugs wird alles gepulvert und dann dazu was mattes.. ich weiß ja net… bin grad am schauen was ich an der DK alles wegbauen kann um sie evtl .auch zu pulvern.. wann löst sich so ne lötverbindung nochma? 😉 weil das wird ja bei 170grad eingebrannt
Lötverbindung meine ich erst irgendwo bei über 300grad.
GruÃ, Makke
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