sooo… brücke is tutti kompletti
Nabend der augsburger.
Echt schick die Brücke!
Würde meinem V echt au gut stehen!
So ein Kit würde jedem Motor verdammt gut stehen :bounce:
werd jetz ma den lötkolben auspacken haha
Ich sag nur: "Voll Fett Mama!"
Das wird auf jeden Fall ein cooler Staubsauger! 😉
Nein, ich bin nicht die Signatur! Ich mach hier nur sauber!
also mein kollege hats bald fertig montiert.. bei mir wird das alles schöner gebaut und aus einem stück geschweisst etc…
aber er kanns net erwarten und hats jetz einfach zamgefummelt 😉 problem ist aber, dass der wasser llk wohl nicht seitlich
hinpassen wird. ich geb die hoffnung aber noch nicht auf. will den unbedingt seitlich haben. auch wenn der krümmer mit
hitzeschutzband + aluschutz ausgestattet wird soll er doch komplett von jeder hitzequelle entfernt sein. nur im äussersten
notfall wandert der da hin. naja ma kucken was noch kommt
Oh sieht das lecker aus!!!Ich finde das sehr sympatisch das man beim Napkin wirklich alles nachvollziehen kann, er spricht auch alle Probleme die sich ergeben aus und lobt seine Produkte nicht nur!Da ich auch V5 Fahrer bin verfolge ich seine Threads auf verschiedenen Foren und bin von Woche zu Woche gespannt was es beim Performance-Freak neues gibt.Er wurde ja erst belächelt und musste sich oft genung anhören das der V5 Langhuber nun mal kein Rennmotor ist und das man da eh niemals Leistung rausholen kann, von diesen Leuten hört man nun nichts mehr.Ich wünsche ihm das er auch maximalen kommerziellen Erfolg hat, ich denke das er SLS jetzt schon den Kompressormarkt kaputt gemacht hat, wer jetzt noch zu SLS geht ist selber Schuld.Allerdings muss sein Stage3 Bora auf einen ordentlichen Prüfstand(maha3000,Superflow) und wenn dafür ein Spenden Thread augemacht werden muss…
ist auf deinem neuen Motor eigentlich der NG-Motorsport Zylinderkopf drauf, und man könnte doch auch noch die Nockenwellen asymetrisch schleifen ala G60…dann wäre der Traum komplett…
man das ging runter wie öl. wie es sls sieht kann ich nicht sagen. ich finde ja ehrlich gesagt, dass der markt groß genug ist dass jeder glücklich werden kann. ja das mit dem belächeln stimmt… hab teilweise auch an mir gezweifelt aber wollte unbedingt nen kompi fahren… das hat mich dann doch angetrieben. und ich lerne auch jeden tag was dazu. wenn ich mich an den wissensstand von vor 1 jahr erinner..peinlich peinlich.. aber ich steh auch dazu das ich nicht von alles ne ahnung habe. ich weiß ja wen ich fragen kann oder wo es geschrieben steht… somit kann man sich ja informieren und diverse meinungen einholen.
das mit dem spendenthreat find ich super … will dann ja auch wissen was das ding leistet. normal sagt man ja bei doppeltem athmosphären druck gibts doppelte leistung. also sollte ich ja bei 1,2bar die 300ps knacken… geil wirds auf jeden fall!
in ca 2 monaten wird der neue motor rein kommen… ist auch realistisch weil ich ja auch noch nebenbei arbeiten muss. zum glück hab ich nen super kunden/kumpel der mir echt immer alles antestet was ich so anspinne 😉 ruf wird uns extra nen fetten verdichter fräßen der wohl auch 1.2 bar in den v5 blasen wird. dann is die verdichtung mit 9,2:1 auch perfekt. mein motor ist soweit eigentlich fertig. in 2 wochen fahre ich zu meinem kumpel nach mannheim und dann bauen wir meinen motor zusammen. im moment wird noch die kurbelwelle mit schwung + kupplung und riemenscheibe IM BLOCK gewuchtet. geiler kann man sowas nicht machen… da kann man danach ein glas wasser auf den block stellen und auf der wasseroberfläche siehst du echt keine vibration.. das muss sich so geil fahren wenn man keine fliehkräfte beschleunigen muss. brauche nur noch kolben und die kurbelwelle und dann wirds eingebaut. habe zwar 10 vr6 kolben hier liegen.. bin aber noch am überlegen ob das geht.. muss da mit meinem motorenbauer quatschen, weil die teilweise schon leichte riefen haben. wäre ja eigentlich egal weil ja eh nur die kolbenringe das teil dicht machen… aber ich sicher mich da lieber ab. sonst muss ich mir wohl aus amiland noch n satz schmiedekolben bestellen.. weil hier sind die ja unbezahlbar.
der zylinderkopf wurde bei ng motorsports komplett überholt und mit neuen ventilen versehen. cnc bearbeiten hab ich den aber nicht lassen.. das hätte mein budget dann doch gesprengt. wird aber irgendwann wohl noch kommen 😉 ich will einfach nur noch fahren…. mein jetziger motor hat 204tkm drauf und ich glaub die ventile schließen nicht mehr richtig…. der zickt jetzt schon ab und zu rum. mein kollege wird wohl schon in max 1 monat das ding switchen 😉 da gibts dann die ersten berichte und prüfstandläufe schon ma vorweg. abstimmung müssen wir ja auch noch fahren. wird wohl mein neuer programmierer aus freising übernehmen. und wird dann auch aufm prüfstand passieren.das mit den asymetrischen nocken wäre ne option um von unten raus schneller ladedruck aufzubauen. werde jetzt erst mal die originalen nocken fahren. vorteil ist, dass man mit kurzer ansaugbrücke halt mal schnell den ventildeckel runterbauen und die nocken wechseln kann.
Top Napi !!!! weiter so , bin gespannt was er fertig leistet ! ich kenn auch so jemmand den alle für beklopt hielten als er sich damals in seinen R32 nen kompi gepflanzt hat !
was anders wenn du in mannheim bist , sag bescheid dann komm ich rüber wohn ja in Ludwigshafen !
————————————————————————————————————————————
My Ride Sammy’s Silver Rocco The Queen is Alive
Working in Progress
Respekt der Herr. Das sieht ja echt mal Klasse aus. Bin mal gespannt wenn das Ding auf die Straße kommt. Würd den dann mal gerne live sehen.
@Sammy: Wie man nen Kombi in nen R32 pflanzt musst du mir mal zeigen. Das ist so ähnlich wie aus nem Kombi nen Vari machen. :biglaugh:
"Für alles über 8 min auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm an!" Walter Röhrl<br>
Wörthersee 2011: Des ist aba net typisiat.<br>
Respekt der Herr. Das sieht ja echt mal Klasse aus. Bin mal gespannt wenn das Ding auf die Straße kommt. Würd den dann mal gerne live sehen.
@Sammy: Wie man nen Kombi in nen R32 pflanzt musst du mir mal zeigen. Das ist so ähnlich wie aus nem Kombi nen Vari machen. :biglaugh:
tztz komPi nicht komBi :w:
————————————————————————————————————————————
My Ride Sammy’s Silver Rocco The Queen is Alive
Working in Progress
Ups dann war ich wohl noch nicht richtig fit. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Waren ja auch bis halb 5 wach. :biglaugh:
"Für alles über 8 min auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm an!" Walter Röhrl<br>
Wörthersee 2011: Des ist aba net typisiat.<br>
sammy, vom 8-10 bin ich in gundheim. schreibst mir halt ne pm dann können wir ja quatschen