so doppelpost hin oder her, ich hab in ner woch geburtstag und hab mich heute schon beschenkt :biglaugh:
blaue tachonadeln, ausm golf 6r, nen gänderten luftfilter x-air b2 von sandtler und das golf 6r lenkrad.
natürlich fachmännisch eingebaut bei fast null sicht… aber mein gesicht ist noch vorhanden also hab ichs
wohl richtig gelötet und angeschlossen… morgen gibts noch n besseres pic!
HAMMMER ! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Meisterwerk…
Ich plädiere zu einem "Gefällt mir!"-Button fürs Borum im Facebook-Style.
Gruß
FragMich
:rolleyes: :top: 😀
Erzähl doch nich so nen scheiß, da muss nur nen kleines stück vom schlussblech weg geschnitten werden.
ausschneiden und wieder nen Blechstreifen anschweißen, da das Heckblech beim Vari an der Stelle doppelt ist 😀
zum vorgezogenen Geburtstagsgeschenk… sieht gut aus 🙁
🙂 hat nicht jemand bock mir den auspuff gescheit zu machen.. ich hab da kein nerv für.. ich bring auch 2 kästen mit :top:
und wer hilfe beim lenkrad umbau braucht.. ich habs jetzt im lenkrad threat genau beschrieben.. falls es doch probs gibt
einfach ne pm.. ist relativ simpel. trotzdem saß ich bei der ersten zündung aufm beifahrer sitz haha.. sicher is sicher
ach ja ich such auch noch jemand, der lust hat meinen tacho auf weiße leds umzulöten. ich hab zwar alles hier.. aber keinen
nerv bzw. ne zu unruhige hand ??? blaue tachonadeln vom r hab ich auch hier und wollte blaue zeiger und den rest weiß invertiert.
praktisch wie beim 5er r oder 6er
sehr sauber ???
Ich glaub ich überleg mir das auch noch mit m 6er .:R Lenkrad :top:
🙂 hat nicht jemand bock mir den auspuff gescheit zu machen.. ich hab da kein nerv für.. ich bring auch 2 kästen mit :top:
Hier ich!! ???
Hab ich auch schon hinter mir!
Gruß
Doppelte Power – Doppelter Spaß 😀
Link zu meinem Ex .:R23 —>LINK
Schick schick :top: Hab das gleiche nur mit MF-Tasten im Bora…
Aber hat der 6er .:R nicht schwarze ‚dingensbumens :’D* Verkleidungen dran? Also was bei dir Silber ist ist da doch Schwarz, oder?
Sieht :top: aus, hab ich ja schon gesagt ???
so also der v5 hat n blindstopfen am ölfiltergehäuse für 2ten druck geber oder öltemp etc… hab nen adapter gebaut, damit das ding zwischen den 2 klima leitungen vorbei ging, die genau davor verlaufen :danke: aber war ohne stress, ohne bühne in 10min verschraubt. 5er imbus hat die blindschraube. 10x1er gewinde
ach ja kennt jemand den öldruck bei warmen und kaltem motor? im standgas und dann maximal? wenn meiner kalt ist, hat er bis zu 7,5bar egal ob standgas oder drehzahl. wenn das öl dann warm ist geht der druck im leerlauf bis auf 1.2bar runter (soweit ich mich erinnere) und dann je nach drehzahl so bis 6-6,5bar maximal
so dann hab ich mir noch passend zum lenkrad die blauen R Tachonadel rausgelassen :top: werd jetz den ganzen tacho auf weiß machen und die nadeln blau lassen denk ich
vielleicht auch rote nadeln lassen, wenn es sich zu sehr mit den anderen instrumenten beißt. dann verkauf ich sie halt weiter hehe
ach ja kennt jemand den öldruck bei warmen und kaltem motor? im standgas und dann maximal? wenn meiner kalt ist, hat er bis zu 7,5bar egal ob standgas oder drehzahl. wenn das öl dann warm ist geht der druck im leerlauf bis auf 1.2bar runter (soweit ich mich erinnere) und dann je nach drehzahl so bis 6-6,5bar maximal
Also Standart bei VW war bisher immer:
min. 2,0bar bei 80° Öltemperatur und 2000 u/min,
im leerlauf dann min 0,5bar.
Deine 6-7 bar im kalten sind auch normal. Hatte ich im Polo auch immer. (Das Öl ist ja viel dicker und braucht mehr druck um an die Schmierstellen zu gelangen.)
MFG Manu
ok sehr cool, dann ist meine pumpe noch in takt denk ich 😀 jetz muss ich nur die temp anzeige mal irgendwo hinbauen.. hab halt nur kein platz mehr hehe..
hab mal n video von der druckanzeige gemacht.. schön wie alles rumzappelt 😀
KLICK MICH
ach ja ganz vergessen. wir werden nen 2.0er kompi auch bald anbieten… kollege von mir wird wohl das testopfer werden 😉
so hab heute mal angefangen, an meinem alten tacho rumzuspielen. ich werd den testweise mal auf weiß mit blauen zeigern löten und auch das mfa auf weiß machen. will wissen wie das wirkt bevor ich es mit dem großen R tacho dann mache :mellow: hab mir so ne sexy lötzange geholt.. damit geht das auslöten zumindest butterweich. beim einlöten werd ich aber nen kollgen bitten die teile mit der pinzette zu fixieren. die invertierfolien hab ich schon von den lcds gezogen.. da kommen neue um 90° gedrehte drauf, so dass die schrift dann weiß leuchtet und der rest schwarz ist. muss ich dann nur für den tag immer beleuchten.. sollte aber mit der software möglich sein bzw. tfl ist eh immer an 🙂 für das mfa hab ich neue diffusions-folie geholt, weil da so ne nette orange folie verbaut war. alles sehr interessant zu sehen. auch hier ist noch ne reflex folie davor .. muss ich mal schauen , ob sowas auch in groß gibt
Das Lenkrad ist :mellow:
ein Kollege hat es sich auch rein gemacht!
aber passt da die Verzahnug?