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Napkin sein Bora Variant V5 Turbo

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(@teejaydee)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1241
 

ah, der Mazda Prüfstand ausm vagboard… 😉

dann roll den mal drauf und berichte :top:

# Thomas


   
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(@matschi)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1252
 

Jup Nappi, bin gespannt was da so raus springt auf dem Prüfstand :top: ^^

Kann der auch Allrad messen?

Gruss
Stephan

mein Bo


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
Themenstarter  

@matschi mir wurscht.. .hab ja nur 2wd haha… kommst du aus der gegend? werd da montag mal vorbeifahren… hoffentlich komm ich da auch rein.. 7cm bodenfreiheit :biglaugh:



   
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(@bennik)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 288
 

Was ist denn nun mit ner preislichen Hausnummer für die interessenten???

Gruß Benni

Mein Variant —> http://www.bora-foru…?showtopic=1791
Meine Limo —> http://www.bora-foru…showtopic=15837
Chefin’s Opel —> http://www.bora-foru…showtopic=16956
Mein Ex, Ford Escort RS 2000 —> http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=5525


   
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(@matschi)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1252
 

kommst du aus der gegend? werd da montag mal vorbeifahren…

Nun ja, aus der Gegend ned grad, aber hier kostet`s mal locker nen 80er bei Fa. Heron oder wie die heißen :top:

Und da könnt man es ja ggf. für 30€ auch gleich verbinden…
…und noch ein bisschen "mehr" Steuergerät optimieren bei dir und nen vorher nachher Test machen :biglaugh:

Gruss
Stephan

mein Bo


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
Themenstarter  

läuft 😉 schreibst mir halt ma ne pm :top:

ich hab jetzt mal schnell nen kurzen log gefahren… aber nur bis knapp 6000 weil die mühle drüber noch zu mager läuft.
ladedruck war 0,4bar… normal fahr ich 0,5bar aber so läuft der motor fetter 😉
wenn man davon ausgeht das der spaß erst um 6000 richtig beginnt bin ich mit den werten schon ganz zufrieden.
bin in beide richtungen gefahren und es war absolut kein verkehr.. 10ps hin oder her.. aber als richtwert schon ok

wenn ich die linie mal so grob verlänger und davon ausgehe, dass ja noch 0,1 bar oben drauf kommt.. lande ich auf
jeden fall bei 160kw wenn nicht sogar noch mehr. das wären knapp 220ps.. ziemlich genau das, was wir erwartet hatten.
das drehmoment ist eigentlich im verhältnis sehr stark gestiegen, auch wenn es halt wie die leistung erst mit steigender
drehzahl anliegt… so ergibt sich aber dieser geile gummiband effekt auf den ich so steh..




   
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(@Alex11)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

nicht schlecht, ich hätte aber mehr Nm erwartet 😀


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
Themenstarter  

warum nm steigt im gleichen verhältnis wie die leistung … somit genau bei beidem 50zähler wenn du so willst.
aber ist ja auch noch nicht gescheit abgestimmt.. da der 20v v5 dazwischen kam. da geht schon noch einiges an
timing und ich denke halt auch, dass ich mit den gescheiten düsen dann noch um einiges zulegen werde. ausserdem
fahr ich ja noch die sauger nocken und die leichte schwungscheibe + riemenscheiben + kurbelwelle… denke die klauen eher
etwas moment.. dafür fährt er sich halt giftiger… da steh ich mehr drauf 😀

wir werden die tage auch mal mit der umschaltung der saugrohre spielen, da jetzt vielleicht sogar das kurze saugrohr
bei diversen drehzahlen wo schon druck anliegt mehr dampf bringt wie das lange… oder umgekehrt 😀



   
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(@Lukas')
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

gibts was neues ich will bilder sehen


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
Themenstarter  

was willst für bilder sehen.. ich helf gern aus 😉 ich hab jetz dicke pico düsen bestellt.. damit ich auch mal über 5500 drehen kann und bin gerade am suchen welchen wasser ladeluftkühler ich für stage 3 reinbau… werd nächste woche die alten original nocken reinbauen (zusammen mit den düsen) und dann auch gleich öldruck und temp anschließen wenn ich schon mal die brücke runter hab….

hier n bild vom neuen motorlager halter… nix mehr mit einer schraube gehalten 😉
das ding wird jetzt von 3 schrauben gehalten und aufm lager mit ner dicken 26er bombe
hängt da nur vorm schrank weil ichs schwarz gelackt hab 😉
is ausm 8mm stahl gelasert… sollte reichen hehe



   
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(@Frank)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

hey 🙂

glückwunsch zum erfolgreichen umbau! sieht mal echt lecker aus…aber du musst mehr videos machen ???

viel erfolg weiterhin…


   
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(@Lukas')
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

ich brauche auch so ein kompressor aber ist leider so teuer
ich drücke dir die daumen für alles :top: :top: :top: :top: :top: :top:


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
Themenstarter  

na lukas so teuer sind die doch garnich.. da nimmste halt nur das ding mit halter und den rest machste selbst..



   
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(@Speedybln)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

ich glaub da ist ein V6 umbau günstiger und hat im endeffekt die gleiche leistung :top:
aber was is den nun mit den Video?!


   
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(@teejaydee)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1241
 

ich glaub da ist ein V6 umbau günstiger und hat im endeffekt die gleiche leistung :top:

denke zwar nicht das die leistungsentfaltung die gleiche ist, aber im grunde hast du recht.

jedoch hört sich ein V5K sicher interessanter an als ein V6 :top:

# Thomas


   
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