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Napkin sein Bora Variant V5 Turbo

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(@Blackpitty)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

na dann berichte mal schön 😀

ich habe eine ganze Kartusche pro Lager rein geknallt, passt genau, dann isses randvoll 😉 und bewegt sich keinen Milimeter


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
Themenstarter  

10mil. wochen später ist auch endlich mein 9.3er sponsoring-fahrwerk gekommen 😉
in edelstahl siehts schon noch ne ganze ecke stabiler aus.. auch die alu-verstellringe sind
nicht gerade instabil… ich werd mir die teile gleich mal laser-vermessen und aus edelstahl nachdrehen hehe

nachdem pitty ja der totale photo-nerd ist.. hat er mal schnell nen snapshot von mir editiert…



   
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(@mrmomba)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1150
 

ja das sieht sehr heil aus. nach dem urlaub werde ich lowtec auch mal kontakieren brach vorne auf neue verstellringe. geht absolut nicht mehr zu drehen.
das war bei mir nachdem 1. monat so.
desweg warte nicht zu lange mit den edelstahlringen.

in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein. http://www.h-turbo.de


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
Themenstarter  

hehe ok.. ich mach grad ein paar mehr 😉



   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
Themenstarter  

so hab das alte fahrwerk raus und das lowtec drin.. bin echt positiv überrascht wie komfortabel das ist. kein unterschied zum fk. ich schwimm trotzdem nicht in den kurven bei 200 auf der bahn (kann aber auch an den 19"erln liegen) ich war es wohl schon garnicht mehr gewohnt mit intakten dämpfern zu fahren ???

schade, dass ich keinen vergleich zum 9.2er habe.. .aber bis jetzt gibts nix zu meckern… geräusche hab ich auch keine feststellen können.. (zwischen dem auspuffsound und dem ansauggeräusch haha)

habe auch gestern ein 9.3er in nen 530d bmw verpflanzt… der meinte "kein unterschied zum serien sportfahrwerk.. nur tiefer"

wie schon vermutet waren vorne beim fk beide dämpfer tot.. deswegen bin ich ab 100kmh auch so geschwommen.. hinten war komischerweise alles intakt. (könnte auch daran liegen, dass hinten ja schon 2 tauschdämpfer auf garantie reingewandert sind vor 1 jahr) falls also jemand dämpfer oder diese verstell-teller mit federn etc. günstig haben will.. ich hau das ganze zeugs sonst in ebay rein.

ach ja für alle die mit dem lowtec hinten angenehm tief wollen sollen sich auf jeden fall die tieferen federn für hinten statt der normalen reinpacken lassen. komplett runter geschraubt kommt man so auf ca 30cm radnabe kante radlauf. hier mal 2 bilder aus der tiefgarage.. ich mach die tage mal gescheite



   
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(@eddie)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 304
 

Sag mir mal nen Preis für meinen V6 Vari.
Ist das härteverstellbar?
Wie ist der Vergleich zum intakten FK? Ist es sehr hart oder noch schön im alltäglichen Fahrbetrieb?

Etwas Gutes tun . . .


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
Themenstarter  

bin heute mal 200km autobahn gefahren.. das ist echt geil.. hätt ich net gedacht.. des ploppt die unebenheiten und brücken einfach weg.. das fk hat immer voll druchgehämmert. liegt wohl einfach an der verstellung wo man immer den gleichen federweg hat. bin echt beeindruckt und das sag ich net, weil ich das verkaufe. das einstellen war nämlich meiner meinung nach voll das geficke, vorallem weil sich bei mir die beifahrerseite im eingebauten zustand nicht mehr richtig in der höhe verstellen ließ.. und ich wie ein depp drangehangen bin… finger schauen wieder aus wie sau aber letztenendes hat dann doch alles gepasst. 😉 vorallem ist es nach 10km gleich mal 1-2 cm abgesunken und ich bin ala lowrider durch münchen gefahren haha.. habs jetzt wieder hochgeschraubt vorne.. siehe pics… also hinten geht nicht mehr weiter runter und vorne locker noch 3cm … also mehr wie genügend. ach ja und das fk mach ich jetzt mal noch nicht sauber… ich post morgen ein pic.. so geil wie das aussieht nach 3 jahren haha.

was ich allerdings immer noch habe ist das schlingern wenn ich ruckartig kleine lenkbewegungen bei hohem tempo (120 aufwärts mache) kann das daran liegen das ich die spur noch nicht neu einstellen hab lassen? oder was meint ihr woher das kommen kann? fühl sich an wie wenn man auf ner schneebedenkten straße ruckartig kurz lenkt.. dann schlingert das auto doch so ganz leicht… so fühlt sichs an. oder kann das an den 215ern auf der 8 zoll felge liegen? zu viel luftdruck vielleicht? ganz komisch.. bin echt mit meinem latein am ende.



   
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(@Blackpitty)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

wie machen sich denn die Sikalager?

Im Golf 4 Forum gibts wieder 2, die es gemacht haben und die sind top zufrieden

Schön, dass dir das Lowtec gefällt, mal sehen, wie lange es hält und vorallem wie es nach dem nächsten Winter aussieht, aber schöne Tiefe


   
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(@bbora)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 178
 

Morts Felgen :blink: :blink:

Gruss aus Belgien


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
Themenstarter  

wie machen sich denn die Sikalager?

Im Golf 4 Forum gibts wieder 2, die es gemacht haben und die sind top zufrieden

Schön, dass dir das Lowtec gefällt, mal sehen, wie lange es hält und vorallem wie es nach dem nächsten Winter aussieht, aber schöne Tiefe :blink: :wacko:

LÄUFT :blink:

aber ich hab vorne rechts immer noch bei kürzeren härteren stößen wie so nen richtigen schlag ab und zu.. aber nur rechts… da muss irgendwo was locker sein.. glaub die koppelstangen oder irgendwas am stabi.. das schäppert bis ins auto rein.. kann auch sein, dass die antriebswelle anschlägt haha.. muss mal die stangen kürzen



   
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(@Variant-pd)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

denk mal es wird wie bei mir die rechte Antriebswelle sein :blink:


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
Themenstarter  

schlägt die dann schneller durch wie der stabi drücken kann oder watt? weil beim entspannten durchfedern auf bodenwellen schlägt es net so heftig.. das klingt eher wie wenn was nicht ganz angeschraubt ist und dann auf druck durchschlägt… dachte erst das federbein oben ist nicht fest.. aber das ist es nicht :blink:
beschreib mal wie das bei dir ist.. das geile ist ja, ich hab schon nen h&r stabi drin und kurze koppelstangen.. aber immer noch net kurz genug wie es scheint

könnte das eigentlich auch sein, dass die welle schon an der karosse schleift? ;_)



   
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(@nightman)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1324
 

was ich allerdings immer noch habe ist das schlingern wenn ich ruckartig kleine lenkbewegungen bei hohem tempo (120 aufwärts mache)

Hinterachslager? Dann hast so ein Verhalten, als ob der Hinterwagen etwas nachpendelt…

Mfg Markus

Mein 99er Highline TDI: KLICK


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
Themenstarter  

was ich allerdings immer noch habe ist das schlingern wenn ich ruckartig kleine lenkbewegungen bei hohem tempo (120 aufwärts mache)

Hinterachslager? Dann hast so ein Verhalten, als ob der Hinterwagen etwas nachpendelt…

würd ich das nicht beim fahren hören… wawawawawawowowowwuwuwuw? ich mein , ich hab so ein dauergeräusch von der hinterachse.. dachte aber das kommt von den pu-gummis die mehr vibrationen und geräusche von der achse auf die karosse übertragen… weil wenn ich dran wackel rührt sich da null..

argh edit.. ich hab hinterere radlager gemeint.. net achslager.. die achslager wurden gerade durch neue pu lager ersetzt .. die können es net sein



   
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(@Variant-pd)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

könnte das eigentlich auch sein, dass die welle schon an der karosse schleift? ;_)

ja, da meinte ich ja :blink:
sie schlägt dann am Längstträger an… deshalb schneiden den ja auch "paar" Leute aus


   
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