Hey Leute bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.
Habe vor 2 Monaten einen Bora 1.6 16 V gekauft,
er ist rundrum verspoilert von der Marke Carzone. Es muss noch viel dran gemacht werden, leider verbraucht er zur Zeit etwas viel Öl und qualmt halt blau. Kompression gemessen wurde schon, um zu gucken ob es die Kolbenringe sind, aber voll bar auf allen. Villt kann einer von euch mir weiter helfen, hatte villt vor nen neuen Motor einzubauen, aber wenn einer weiß was es sein kann wäre ich dankbar. Bilder folgen da ich zur Zeit überm I Phone online bin.
Willkommen hier 🙂
Mach ein paar Bilder rein, und das Bodykit muss weg ! 😀
Hallo, und willkommen
Wir wollen Bilder sehen 😉
Das ist doch ein deutsches Auto und keine Reisschüssel :biglaugh:
Schaut dein BK so aus ?
Wieso soll das Body-Kit weg ?
also ich finde es schön, muss jetzt halt gucken wegen nen neuen Motor der verbraucht ne Menge Öl und die Kompression ist super ?
weiß nicht woran es liegen soll 🙁 bitte um Hilfe !
Na dann auch von mir nen Willkommen im Forum.
Aber bitte nicht die Bilder vergessen sonst …. :angry: . 😆 :top:
Gruß
Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos die von Opel sind!
Respect to the man in the Icecream Van
Herzlich wilkommen 🙂
Also der Bodykit ist auch nicht das meine, aber wenns dir gefällt :top:
Wenn die Kopression passt, dann kann ja eig nur mehr die Kopfdichtung durch sein oder, hast die schon mal kontrolliert!?
Ich bin nicht PERFEKT, aber der volle STOLZ meines Besitzers…
Nein, aber Ich müsste doch dann auch kühlflüssigkeit verlieren oder nicht ? Was er halt nicht tut es verbrennt nur Unmengen an Öl !
Nein, aber Ich müsste doch dann auch kühlflüssigkeit verlieren oder nicht ? Was er halt nicht tut es verbrennt nur Unmengen an Öl !
Muss nicht sein! Schau einfach mal ob du Öl im Kühlwasser hast, weil dann ist es ganz sicher die Kopfdichtung!!!
Ich bin nicht PERFEKT, aber der volle STOLZ meines Besitzers…
Hey hab heute nachgeguckt habe kein Öl drin. Ich denke mal das ich mit lieber nen neuen Motor hole der generalüberholt ist. Anstatt Unmengen an Geld auszugeben um den Fehler zu finden.
Keiner der mir helfen kann ?
Aso heute fing mein Wagen auch noch an zu nageln, aber nach ner Zeit war es weg, nagelte troz Wagen warm war.
hi weiß nich ob dir die info weiter helfen tut aber mit dem klackern könnten hydros sein oder was ich auch schon mal hatte bei nem 190 E lags am öl. Und das mit dem bleuen oder ölverlust kann auch kolbenringen liegen bzw. am olabstreifring wenn der durch is dann verbrennste ja öl mit und is schon möglich das die anderen noch ok sind und du vollen druck hast also kompressio. das was bora r32 sagt kann ach noch richtig sein da du ja immer getrente kanäle hast und da kann schon mal einer durch brennen kommt halt drauf an wo der is aber wenn das passiert is war auf jeden fall ne thermische überbelastung da
Hey kennt denn einer eine Gute adresse für Motor, weil bei vw wollen die für das Fehlersuchen und anschließend nen Rumpfmotor 3000,- haben, da ist es mir günstiger nen guten gebrauchten zu kaufen.Oder evt ein überholten. mfg andre´