Moin,
ich wollte jetzt auch mal mein Bora vorstellen den ich mir im September 2013 gekauft habe.
Der Bora ist aus dem Jahre 2000 stand aber die ersten 2 Jahre bei VW im Ausstellungsraum, deswegen hat er bis auf eine Anhängerkupplug alles. Dazu ist ein KW Gewindefahrwerk und eine Bastuck Abgasanlage ab Kat Verbaut. Optisch wurde nur der linke Außenspiegel durch einen kleineren ersetzt und die Scheiben hinten getönt.
Mittlerweile hat er ca. 185.000km runter sieht man ihm aber überhaupt nicht an auch nicht im Innenraum, dazu ist er bis zum letzten km Checkheft gepflegt von VW. Bisher habe ich die große Inspektion gemacht, Bremse hinten komplett neu gemacht, Kühlmittelflansch ersetzt, Ölfilterdeckel und den Schaltknauf ers (Golf 4 R32). Als nächstes kommt jetzt erstmal der Motor raus, da ich die Steuerkette machen möchte und wenn ich schonmal dabei bin mach ich gleich alles mit wie Kupplung, Ausrücklager, Ölwanne (da extrem eingedellt), alle möglichen Dichtungen, Gelenkwellenmanschetten innen usw… Technisch soll er soweit eig. Original bleiben, wobei ich überlege die R32 Ansaugbrücke einzubauen, dazu Sportluftfilter und eine 98 Oktan Motoroptimierung rauf spielen zu lassen. Optisch soll auch noch was passiern und zwar kommen die Audi Felgen runter (wer interesse hat gerne melden) und dafür sollen die Golf 4 Aristo Felgen drauf. Ich denke das ich sie dann in glanz schwarz lackiern lasse wenn ich keine in schwarz finde. Bremssättel werden Blau lackiert wie bei den R-Modellen. Dach und Spiegel glanz schwarz folieren lassen. Heckklappe wird auch neu Lackiert da diese an den Ecken rostet. Die Kennzeichen leuchten werden durch LED Leuchten ers und er bekommt hinten einen Aerowischerarm.Die Spoilerlippe vorne kommt neu diese lasse ich dann gleich in Wagenfarbe lackieren genau wie den hintern Spoiler. Ich denke das sollte mich für ein Jahr beschäftigen 😀 😀 Bilder kommen die Tage noch neue 😉 auch von innen. Das angehängte Bild zeigt den Bora wie ich ihn gekauft habe.