servus
bei mir geht’s nun bissl weiter un denke es geht auch vorran…
letzten sonntag war ich an der ostsee un hab endlich meine beige lederausstattung geholt.in dem zuge hab ich meine stoff gleich oben gelassen.war also en guter tausch 😉
aber kalt war’s da oben :wacko: naja der zustand war nicht sehr dolle.die verkleidungen waren ziemlich dreckig.aber das leder selber is bisschen dreckig aber soweit tiptop.werden aber noch blitzeblank gemacht…!war irgendwie ne vertreterkarre un wie die meistens umgehen is jedem klar glaube ich…die verkleidungen hab ich alle nun sauber gemacht un sehen wieder fast wie neu aus.hab ma paar vorher/nachher bilder gemacht…kann sich sehen lassen denke ich.un einbauen werd ich se nächste woche…da hab ich urlaub :biglaugh:
Sachs EMS Kit
und raus:
links alt un rechts neu:
der neue mit EMS
gruss miezer
Mein Vari mit Gulli’s SB-Pearl un Cremedach
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen auÃer durch mehr Ladedruck!
ARL TDI mit GT1756VB Lader,230-240PS, weitere UmbaumaÃnahmen folgen…
un weiter geht’s…
turbolader kam gestern ENDLICH mal bei mir an un hab ihn auch glei dran bauen könn…loch für die abgastemp. is auch gebohrt un eingeschraubt.
un heute war hochzeit 😉 haben heut noch soweit alles angeschlossen un probiert ihn anzumachen…leiern tut er aber springt wegen der WFS nich an.is ja klar.
innen hat sich bisher noch nich weiter viel getan…
in den nächsten tagen werden wir noch den LLK einpassen un den klimakühler bearbeiten sodass alles passt…mal sehen.das wird en gefriemel!
die inneren antreibsmanschetten musst ich auch wechseln…die waren ziemlich rissig…man man…der "kleinkram"läppert sichecht zusamm wenn man mal zusammrechnet :crying:
aber he…soll ja ordentlich werden 😉
getriebe is och wieder sauber…das war hinten ja sowas von zugekeimt…wahnsinn.beim auseinanderbauen mussten wir feststellen dass meine alte ölrucklaufleitung im eimer war…da hat’s schön raus geschwappt…
hier ma paar bilder…nich die schönsten aber wird leider ne besser mit dem iphone-mist :wuetend:
gruss miezer
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@ Ossi
auf jedenfall sehen wir uns.freu mich auf das treffen 🙂
so heut ging’s weiter.haben den LLK eingepasst un ich muss sagen…der is für den Bora schlossträger gemacht 😀
ich muss sagen dass es sehr gut geworden ist! also mir gefällt’s jedenfalls 😉
durch den oberen luftausgang is der klimabefüllstutzen samt dem klimarohr zwar voll im weg aber auch da sin paar ideen gekomm.habe die leitung abgeschnitten un biege bzw lasse mir die wege jetz schweißen un setz den stutzen unter den luftausgang.wird zwar ne friemelei aber anders geht’s net!
genauso sieht’s mit dem klimakühler aus.der muss jetz vor den schlossträger weil ich sonst zum motor hin keinen platz gehabt hätte.das is so schon ziemlich enger geworden.grad so an der grenze 🙂 aber mehr dazu in den nächsten tagen.also hier ma paar bilder wie es momentan aussieht…
gruss miezer
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was hast du da für nen lader verbaut?
kann man auf nen diesel die selben schrauben wie beim benziner?
@ witzi
mein lader is nen originaler ausgebauter ARL GT1749VB Lader mit 56er verdichter un verstärkter Welle…
also man könnte einen benzinerlader auf nen diesel schrauben soweit ich weiß…aber umgekehrt glaub ich nich wegen der zu hohen abgastemps.
hab heut den schlossträger weiter bearbeitet un den klimakühler angepasst.passt soweit.höher bekomm ich ihn nicht…is jetz erstma provisorisch befestigt für die die anpassung der leitungen
gruss miezer
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ULTRASCHARF!!!!:respekt:
@OSSI
nu freilich.könn wir gern tun…bis dahin steht noch bissl arbeit an 😉 aber wird schon…
gestern hab ich ihn vorne rum komplett zam gebaut (bilder von der front kommen noch) un bin ma bisschen gefahren…geht schon gut los :biglaugh:
leider konnt ich nie sehen sehen wie schnell oder langsam ich gefahren bin da mein km/h-zeiger nich wollte :unsure: der hat nur mal bisschen gezuckt un is nur sinnlos rum geirrt.weeß ne was er hat :blink:wenn jemand ne idee hat…BITTE UM HILFE!!! komm da nich weiter…:dada:
haben noch die AGR still gelegt un erstma gereinigt.boar die war idie versaut.wahnsinn.un da hab ich mich gewundert wieso der so stark gerußt hat.beim vollgasbeschleunigen kommt hinten zwar immernoch ziemlich was raus aber es is schon echt besser geworden.ma sehn was die zeit bringt.mir ises persönlich noch zu stark beim durchtreten.aber zumindestens bei ganz normaler fahrt kommt zum glück nix raus.also ziemlich sauber…das göht 😉 rußfrei wird er ja eh nich…das is klar.sonst wäre es ja keen diesel.;)
nuja un hier nochma paar bilder.
gruss miezer
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geiler bo gefällt mir richtig gut auch die Xenons :wub:
Vielleicht hast du beim Zusammenbaun den Geschwindigkeitsmesser am Getriebe ned wieder richtig fest geschraubt oder gar vergessen, weil der ja so ganz klangheimlich da ganz hinten am Getriebe sitzt! ^^ Oder die Drehspindel innendrin is ned ganz grade. Also da würde ich erstmal nachgucken und vielleicht nochmal ab und wieder dran machen! 🙂
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
@Eismann
Ja das denke ich auch.bzw. hoffe ich es dass es der sonor ist! Den Tacho hatte ich schonma wieder ab un dran gemacht.funzt immernoch ne.tja un die Nadel is eigentlich korrekt.denke ich.es funzt ja sonst alles…auch die tageskilometer un so…
gruss miezer
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sieht echt fein aus!!
aber warum hast du nicht gleich den motorraum lackiert wenn der motor schon draußen war? bist doch lackierer oder? 🙂
# Thomas
Hatten es schonmal im oktavia das der Drehzahlmesser machte was er wollte; damals war es ne kalte Lötstelle. Weis aber ned ob des auf die Tachonadel auch zutrift.
Schau mal am Getriebe dauert ja nur 5 min! 🙂
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Naja wollte es ja och machen aber ich hatte echt keene Zeit dafür.die transportmöglichkeiten waren leider auch ne gegeben…:/
Schwarzmatt is och ok;)
Ja werd ma schauen wenn er auf der Bühne is…vllt hab ich Glück;) hoffe nurnich das der Tacho breit is…:(
gruss miezer
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