gehts jetzt um den vorderen oder hinteren Ansatz :w:
Thema war ja die AGA, also bin ich mal von hinten ausgegangen
Über 60 Millionen Deutsche könn keen Säggssch… Orr sin die bleede
Rischdisch. Aber ich kann Euch beruhigen, habe ihn heute verbaut – wie soll ich sagen, der Auspuff war nicht das Problem :danke:! Also gebe mich geschlagen, der V6-Ansatz passt so ohne weiteres nicht, A hängt der Endtopf dann zu tief und B ist da halt das Blech im Weg. Aber sonst ein super geiles Teil, Sound ist schon beim 1. Kilometer der Knüller, Verarbeitung auch top und passgenau auch, bis auf die Tatsache, dass die Schürze etwas weggeschmolzen ist ^^. Bilder vom Anbau stell' ich später rein, nix wildes. Videos mache ich dann mal, wenn von oben auch mal etwas Sonne kommt…
Aufruf: Gibt's jemanden in meiner Umgebung, der mir helfen kann, den V6-Ausschnitt hinten passend zu machen, also das Blech zuzuschneiden bzw. zu schweißen und den Auspuff so zu richten, dass er da dann rauskommt? Ich selber kann nicht schweißen und kenn' leider auch niemanden… Kiste Bier ist natürlich drin. Weil noch gebe ich mich nicht geschlagen und so wie er jetzt ist ist schon mal gut aber noch nicht perfekt.
Grüße
was verstehst du denn unter deiner Umgebung 😉
was verstehst du denn unter deiner Umgebung 😀
Lass' mich kurz überlegen… Ingolstadt liegt glaube ich nicht so ganz in meinem Einzugsgebiet ^^. Nein mal im Ernst, dachte eigentlich eher so an die Herren HighlineV5 oder so, Hildesheim, Peine und solche Chosen, das sind für mich 50 Kilometer Fahrt. Es sei denn, Du bist hier in der Gegend, dann komm' ich natürlich gern auf das Angebot zurück ;). Sonst melde ich mich, falls ich mal wieder bei Dir in der Gegend bin, aber bei meiner beschränkten Freizeit… pft, eher unmöglich ^^. Danke trotzdem :)!
naja Ingolstadt ist auch nicht ganz richtig , eher nahe Dresden… in IN bin ich nur ab und an mal zum Arbeiten 😉
Hm, in Dresden bin ich noch weniger ;). Obwohl, Ende April bin ich drei Tage in Dresden aber mitten in der Woche und eigentlich auch gar keine Zeit für sowas :D. Aber mal schauen, ich werde mal die Leute in meiner Umgebung kontaktieren.
So, heute mal etwas Zeit gehabt um das schöne Wetter zu genießen. Naja, nachdem ich meine Symbole außen abgefriemelt hatte und Freisprechanlage ab usw. musste ich mich auch belohnen ^^. Also ab zur Marienburg und mal ein paar Videos gedreht, hier mal die Aufnahmen nachdem meine Serien-AGA der MoS weichen musste. Hat jetzt ca. 500 KM gelaufen, Motor war warm, also Klang beautiful :top:.
P.S.: Oooops, sorry für Doppelpost… :top:
Der sound is geil :respekt: , bloß ich kann mich mit dem Design der 2 waagerechten Bierdosen am Heck nich so ganz anfreunden… :top:
…die müssen höher und kürzer… B)
der sound ist ja echt abartig geil :danke: hab meine auch von onkel friedrich :danke:
Hört sich richtig geil an.. :danke: das zu Thema 5 und 6 Zylinder Sound ohman :danke:
Der Sound der AGA ist echt mal richtig geil … man man … da läuft einem echt das Wasser im Mund zusammen wenn man das hört :danke:
Freundin: Aber die stellste nich in’s Internet ne??
Pause…
Freundin: Schaatz ??
MasterT: Nein
:danke: :danke: :danke: :top: Geeeil
Der sound is geil :w: , bloß ich kann mich mit dem Design der 2 waagerechten Bierdosen am Heck nich so ganz anfreunden… -_-
…die müssen höher und kürzer… 😉
Ja das kommt noch, Highline müsste sich halt nur bereit erklären ;). Nein, ist schon in Planung, bis dahin muss ich mich mit dem"Design" anfreunden…
@ Highline: Ja, genau aus dem Grund MUSSTE das Video auch noch rein ^^.
Sodele, damit keiner denkt, hier würde es nicht weitergehen, im Hintergrund sprudeln die Ideen und laufen die Bestellungen ^^. Bloß wegen Ostern zieht sich alles in die Länge, also spendiere ich hier mal ein paar Updates der Pläne und Vorstellungen, mit der Zeit wird man ja genügsamer… ???
AUßEN:
> AGA auf Friedrich Motorsport umbauen = Ist passiert, 2×80 schräg abgeschnitt, KPL-Anlage ab KAT (Videos weiter oben)
> V6 Heckansatz, einpassen des Endrohrs/ Endtopf = Is' in Planung, wahrscheinlich Ende April (:lol: @ Matze)
> BBS Jubi-Design gg. 18"/ 19" tauschen = MAM 7 Nuvo frontpoliert in 8×18 auf Hankook Ventus S1 Evo in 225/40 R18, beides bestellt – Ende der Woche dürften sie drauf sein
> Spurplatten montieren = VA 2x5mm und HA 2x15mm, der Eddie wird's liefern 🙂 (bloß welche Schrauben vorne, es gibt bei SCC nur 7mm mehr als Serie?)
> Tieferlegung = wohl jetzt doch ein komplettes Fahrwerk, ggf. Gewinde, ggf. sogar ein LowTec ("OMG, it's gonna explode!" ^^), tief wie ein Lowrider wird er aber nicht, Ende des Monats könnte mehr bei rauskommen
> Scheinis und RüLis in LED = hier bleibe ich bei, vorne Dayline im Audi-Look, hinten dezent in rot/weiß, Seitenblinker dann auch gleich LED
> weiße SML einbauen = günstig welche in der Bucht geschossen, Kabelsätze habe ich schon vom :), Serien-Stoßleiste wird angepasst – mal gucken, wann ich dazu die Zeit habe…
> Front ändern = das steht noch ein bisschen hinten an, entweder nur den Ansatz ändern oder gleich eine Votex oder R32 – kommt Zeit kommt Rat
> Schriftzüge entfernen = schon passiert 🙂
INNEN (hier bin ich mir jetzt sicherer, was passieren soll):
> Serien-Radio raus, hinten Boxen rein, Sub + Endstufe rinn = schon lange drin, HU ist ein JVC KDG-722, LS vorne Crunch GT-R 2-Wege, LS hinten Alpine Co-Ax, Sub + Endstufe von JBL
> Holzdekor weg = Ursprünglich wollte ich Alu-Dekor, aber das ist mir doch zu teuer – jetzt werden die Teile mit 3M Di-Noc Carbonfolie überzogen, ggf. dann auch gleich die Seitenteile des Armaturenbretts. Bei den Türgriffen suche ich noch eine Lösung, denn ich brauche neue weil die alten beim Hifi-Ausbau gecrasht worden sind, bloß wo kriege ich neue mit Dekor-Aufnahme?
> etwas R-Line innen = Fußmatten, Pedale, Fußstütze und Lenkrad sollen es werden – wenn nicht R dann halt nur Alu 😉
> Sitze neu = per Zufall habe ich bei vwfreakdo neu bezogene Sitze mit Autoleder gesehen – genau das Richtige für mich, denn A eine kostengünstige Lösung und B kann ich dann bei beige bleiben (schwarz würde einfach nicht passen mit den beigen Verkleidungen & Co.)
> Innenbeleuchtung auf LED umrüsten = man merkt, ich steh' auf LEDs… 😀 Aber keine Angst, wenn dann weiß, und nicht irgendwie blau oder so.
> Lüftungsdüsen auf beleuchtet umrüsten = brauche die in der Mitte eh neu, also warum dann nicht gleich so?
> Türgriffe innen beleuchtet = noch nicht definitiv, aber würde gut zu den Lüftungsdüsen passen dann
> Tachoscheiben = am liebsten die vom neueren Modell mit dem silbernen Rand (grad' keine Ahnung, wie der heißt)
Tja, etwas mehr ist dazu gekommen. Priorität liegt erstmal auf Außen, den Innenraum mache ich peu-à-peu nebenher. Denn wenn ich mich dazu durchringe auf ein Treffen zu fahren, dann garantiert nicht mit'm höhergelegten U-Boot :D. Aktuelle Pics mache ich dann mal, wenn die Felgen drauf sind, momentan sieht's dank Winterbereifung eher gewollt aber nicht gekonnt aus…
Meinungen und Tipps gern gesehen, sonst muss ich andauernd doppelt posten ^^.
Grüße