Moin!
Nachdem ich hierher gefunden habe weil ich nach passenden Rad-Reifenkombinationen gesucht habe, will ich mich natürlich auch kurz vorstellen :respekt:.
Name: Thibaut (wie Timo, nur mit B :top:)
Alter: 24
Beruf: gelernter Betriebswirt für Messe-, Event- und Kongressmanagement (nur mal so zum angeben), im wahren Leben aber Teamleiter in der Gastronomie
Nun ja, was soll ich sagen, wie viele andere hier seit Kindesbeinen an mit dem Autovirus infiziert, mit dem Tuningvirus schon bevor ich den Führerschein hatte. Trotz allem ist mein Bora gleichzeitig mein erstes Auto, vorher habe ich nur querbeet die Autos der Verwandschaft gefahren und den 3er Golf meiner Freundin (60 PS Rocka) :).
Mein Bora: ein '99er Variant V5 (AGZ) mit 150 PS. Schwarz von außen, beige von innen (Stoff), Ausstattung reichhaltig über Climatronic bis zur PDC – nur das Leder zum Beispiel fehlt mir. Dies, und der Grund, das mein Auto nicht wie jeder Bora aussehen soll, hat mich nun zum Umbau bewogen. Mit Sicherheit kann mir der ein oder andere User da bestimmt mit fachlichem Rat zur Seite stehen :respekt:. Bisher musste lediglich mein Beta-Radio weichen, jetzt "befeuert" ein JVC-Radio vorne Crunch 2-Wege-Boxen, hinten Alpine-Koaxial-LS und einen 30er JBL-Sub mit JBL-Endstufe im Kofferraum.
Geplant:
> Friedrich MS Komplettanlage ab KAT in Edelstahl (bereits bestellt, mit Dank an beershare für seine youtube-Videos :))
> V6-Heckansatz (der liegt warm auf'm Dachboden)
> 18" oder 19" Sommerräder (mir schweben, auch wenn sie jeder hat, MAM A8-Optik oder S-Line-Optik vor -> wo ist der Thread, in dem User ihre Rad-Reifenkombinationen, Tieferlegung und Distanzscheiben nennen? Finde ihn nicht mehr… :()
> Tieferlegung (nur dezent, wohl nur Federn)
> Frontscheinwerfer mit TFL im Audi-Stil, LED-Rückleuchten (aber kein Lexus-Optik-Kram) und LED-Seitenblinker
> US-Stoßleiste vorn mit SML (die Frage ist Eigenbau oder nach einer originalen US-Stoßleiste suchen)
> im Innenraum soll das Holzdekor dem Alu-Dekor weichen, das Lenkrad, der Schaltknauf, die Fußmatten und die Pedalerie samt Fußstütze dem R-Line-Pendant und ganz wichtig: die Stoffausstattung, die wohl gelitten hat, einer Lederausstattung weichen (neu beledern ist dann doch zu teuer)
Tja, soviel für den Moment, am Ende dann bestimmt kein Auto, dass in der VW-Scene auf Seite 1 kommt, aber trotzdem "mein Bora" :)! Bestimmt kommt auch noch der ein oder andere Ideenanstoß dazu, die Schriftzüge will ich auch noch entfernen – zu schade, die Idee mit dem R23 hat ja leider schon wer geklaut :wacko:.
Nun genug gelesen (ich neige gern zu viel Text, sorry…), hier ein Bild vom Sommer nachdem ich ihn gekauft habe, Winterbilder sehen bis auf die Felgen identisch aus. Und wenn dann der ein oder andere Schritt geschehen ist kommen natürlich mehr Bilder!
Grüße
PS: Ach hier noch die Auflösung, warum er gar kein Pampersbomber ist – Kinder sind bei uns noch in weiter Ferne, ich hatte einfach nur kein Bock mehr, dass der Kofferraum durch einen Subwoofer ausgefüllt ist ;).
na dann wilkommen hier hier wird ihnen geholfen
Na denne mal tach…
Hastes ja nicht weit von mir :top:
herzlich willkommen hier!!! es kommt auch nich drauf an, dass er in der vw scene auf seite 1 kommt, sondern das es DEIN BORA ist!!! 🙂 :top:
Willkommen :top:
Pläne klingen gut, bis auf die Scheinwerfer/Rückleuchten-Sache 🙂
auch und wenn du, wie viele variant Fahrer dann doch keine Lust aufs Schweißen am Heckblech hast… ich nehm den V6 Ansatz :wacko:
Willkommen hier… sehr gute Basis 🙂 guck bei mir auch mal rein mfg PatrickGT :top:
Willkommen :top:
Pläne klingen gut, bis auf die Scheinwerfer/Rückleuchten-Sache 🙂auch und wenn du, wie viele variant Fahrer dann doch keine Lust aufs Schweißen am Heckblech hast… ich nehm den V6 Ansatz :wacko:
Das mit dem Ansatz musst Du mir erklären, das macht mir grad' Angst ;). Mein Wissensstand war da nämlich eher ran und fertig ^^. Mit den Scheinwerfern, naja, so orginal sieht's finde ich langweilig aus… Wie gesagt, wird kein Lexus-Optik-Kram, will schlicht rot/weiß aber halt LED.
@ HighlineV5: Das sehe ich auch grad', und dann auch noch ein V5, da weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann :respekt:. Und die LeMans-Nachbauten machen mich grad' neidisch, wenn doch Alus nicht so teuer wären manchmal…
Willkommen auch von mir, schicken BO haste da… 🙂
Einiges vorgenommen haste Dir ja auch schon… und der V5 mit FM anlage ab Kat, wird nen Ohrenschmaus… :top:
Na dann mal viel spaß hier und gutes gelingen bei Deinen umbauten… :wacko:
naja, dort wo der Endrohr-Ausschnitt im V6 Ansatz ist, ist kein Ausschnitt im 2WD Heckblech, man muß halt das dann passend ausschneiden und wieder einen Blechstreifen einschweißen, ansonsten gibts nen naßen Kofferraum 😉
Auch von mir ein herzliches "Willkommen"!!
# Thomas
Von mir auch ein Herzliches Willkommen nach Hannover !!!
Gruß
Heinrich
Willkommen, hier im Forum, viele Grüße aus Thüringen
Gruà micbus
>> Thüringentreffen 5
[url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=6228&st=0]++ unser Bo ++
So, die Sache kommt in's Rollen :)! Heute ist die AGA angekommen, werd' sie aber leider erst Montag montieren können, da ich morgen arbeiten muss, Samstag ist Umzug angesagt und Sonntag, da hat Mutti Geburtstag… *grml* Man gut, dass ich Montag und Dienstag auch noch frei habe -_-. Werd' dann ein paar Bildchen vom Anbau posten und bestimmt das ein oder andere Video vorher/ nachher.
Grüße
P.S.: Wegen dem V6-Ansatz, kann mir da jemand ggf. eine Anleitung zukommen lassen? Ich weiß, soll ja easy sein, aber ich möchte da lieber sicher gehen… Vor allem würde mich interessieren, ob man den anlaminieren MUSS, hatte das bei beershare gesehen, aber bei der Explosionszeichnung beim 🙂 sah's er nach simplen Austausch Serie gg. V6 aus. Danke im Voraus!
P.S.: Wegen dem V6-Ansatz, kann mir da jemand ggf. eine Anleitung zukommen lassen? Ich weiß, soll ja easy sein, aber ich möchte da lieber sicher gehen… Vor allem würde mich interessieren, ob man den anlaminieren MUSS, hatte das bei beershare gesehen, aber bei der Explosionszeichnung beim 🙂 sah's er nach simplen Austausch Serie gg. V6 aus. Danke im Voraus!
Ist alles Plug and Play… Alter ab und Neuer dran, sofern beides von Vari ist 😉
Über 60 Millionen Deutsche könn keen Säggssch… Orr sin die bleede
P.S.: Wegen dem V6-Ansatz, kann mir da jemand ggf. eine Anleitung zukommen lassen? Ich weiß, soll ja easy sein, aber ich möchte da lieber sicher gehen… Vor allem würde mich interessieren, ob man den anlaminieren MUSS, hatte das bei beershare gesehen, aber bei der Explosionszeichnung beim 🙂 sah's er nach simplen Austausch Serie gg. V6 aus. Danke im Voraus!
Ist alles Plug and Play… Alter ab und Neuer dran, sofern beides von Vari ist 😉
Ja wenn der bei VW nicht geschlurt hat, dann ist beides vom Variant. Aber nur mal so vom Verständnis her, da muss nicht irgendwelche "Dichtmasse" oder so aufgetragen werden wie wenn man zum Beispiel die Radhausschale wechselt? Und Anleitung, naja zumindest eine Anzahl der Schrauben, welcher Typ und wo sie sitzen (gibt ja immer ein paar versteckte…) wäre hilfreich. Aber ansonsten denke ich auch, dass das kein Problem sein sollte…
Grüße