die dachantenne ?
zur erklärung: da mein stellmotor nicht funktioniert, ist die verkleidung vom deckel zur zeit noch demontiert
und neulich hab ich’s dann halt direkt am schließzylindergehäuse tropfen sehen…
Hmm das habe ich a noch nie gehört…
Zumindest beim Vari ist das Emblem geklebt und verschraub und wie du schon sagst die Dichtung drum. Was ich mir noch vorstellen könnte dasses durch die Öffnung vom Schließzylinder drückt und dann leich hinein tropft! Da hilft vielleicht scvhon a weng WD 40, ist ja u.a. auch wasserverdrängend! Bzw. den Zylinder mal reinigen.
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
so. mein wassereinbruch ist behoben, der grund, warums mir aus dem gebläsekasten getropft hat, waren verstopfte abflüsse im wasserkasten.
den pollenfilter hab ich sicherheitshalber auch gleich mal neu abgedichtet und für den kofferraum hab ich die dichtung hinterm emblem neu gekauft.
meine heckklappenentriegelung funktioniert ebenfalls wieder.
hatte sicherheitshalber auch noch ein neues relais bestellt, das war’s aber natürlich nicht ^^
bei mir hat ein neues, gebrauchtes komfortsteuergerät abhilfe geschaffen.
momentan verfolge ich den (anscheinend selten dämlichen) plan, meine sitzbezüge abzuziehen um sie mittels waschmaschine mal wieder ordentlich sauber zu bekommen.
bisher habe ich nur die rückbank abgezogen, aber das soll mir für heute auch reichen.
dank der mittelarmlehne hinten hat sich die ganze geschichte etwas tricky gestaltet.
und was man so hinter den kulissen vom vorbesitzer findet, ist mehr als ekelhaft.
hab ein paar schnappschüsse drangehängt.
auch erledigt: GPS triplex auf dem dach 🙂
nächste projekte:
– xenon (erster scheini schon daheim)
– auspuff vom sportlichen diesel (V6 look) montieren
– V6 ansatz hinten besorgen und montieren
reparaturen:
– der klassiker: mikroschalter
schande auf mein haupt, aber ich kann hier nirgends einen button für "BEARBEITEN" finden (??!)
dafür kann auch mein kühles dortmunder export neben mir nichts 🙂
naja. wie dem auch sei… wassereinbruch behoben, teppich und dämmung darunter getrocknet und nebenbei noch alle sitzbezüge gewaschen.
im auto riecht’s nach frischem weichspüler 🙂
diese woche mit der post gekommen: rechter xenon scheini (siehe anhang) und schon länger vorrätig der für die andere seite.
blöderweise habe ich jetzt (ich habe gepennt) zwei xenonscheinwerfer verschiedener generationen
einer mit m steuergerät direkt am scheinwerfer, der andere hat es im radhaus.
wird mit originaler alwr vermutlich nicht funktionieren, oder ?
und mein kofferraum geht auch schon wieder nicht auf. keine ansteuerung zum stellmotor.
relais, steuergerät und stellmotor habe ich bereits beim letzten mal getauscht.
nebenbei bin ich noch auf der suche nach geeigneter sommerbesohlung und überlege, mir einen schwarzen grill einzubauen, zwecks kontrast.
frag mich nur, ob lackiert oder unlackiert.
emblemlos steht nicht zur debatte…
nächste amtshandlungen, neben der kofferraumreparatur sind:
– xenon vervollständigen, vernünftig mit alwr
– auspuff montieren (ggf. msd ausdünnen ^^)
– V6 ansatz hinten
– politur
– lack- reparaturen (bilder folgen)
– sommerschuhe
Hey,
dafür kann auch mein kühles dortmunder export neben mir nichts 🙂
Ähh… du bist mir ein echter Student :biglaugh: .
blöderweise habe ich jetzt (ich habe gepennt) zwei xenonscheinwerfer verschiedener generationen
Wie soll es auch anders sein, es kann nicht einfach funktionieren :biglaugh: .
und mein kofferraum geht auch schon wieder nicht auf. keine ansteuerung zum stellmotor.relais, steuergerät und stellmotor habe ich bereits beim letzten mal getauscht.
Hatte ich auch. Bei mir war es der Durckkontakt. Also Kofferraumverkleidung von Innen ausbauen und dann den kompletten Griff zum drücken ausbauen und ein liter WD40 rein. Bei mir flutschte dann alles wieder und funzte auch :bounce: .
nebenbei bin ich noch auf der suche nach geeigneter sommerbesohlung und überlege
Ein muss!
mir einen schwarzen grill einzubauen, zwecks kontrast.
frag mich nur, ob lackiert oder unlackiert.
Halte ich nichts von, denn du hast ja sonst nichts schwarzes und ich finde Silber und schwarze keine schöne Kombination, aber das ist wie immer Geschmackssache.
– auspuff montieren (ggf. msd ausdünnen ^^)
Hee, ganz oder gar nicht, hast bis jetzt auch alles so fein repariert.
– V6 ansatz hinten
– politurlack
– reparaturen (bilder folgen)
– sommerschuhe
:bounce::bounce::bounce:
Gruß
Do not touch a running system!
was den grill angeht, hab das bei irgendwem anderen hier im forum auch gesehen, das sieht gar nicht so schlecht aus und steht auch nicht alleine da, zumal
die lüftungsgitter unten drin ja auch schwarz sind.
was die heckklappe angeht… das "klacken" vom microschalter höre ich, wenn ich ihn betätige. war das bei dir auch so ?
was die heckklappe angeht… das "klacken" vom microschalter höre ich, wenn ich ihn betätige. war das bei dir auch so ?
Nein, bei mir war nichts zu hören, weil ja direkt der Druckschalter zum Öffnen der Klappe keinen Kontakt hatte und somit wurde nichts weitergeleitet bzw. der Schalter hing durchgehend auf "gedrückt" also "öffnen" und kam nicht mehr raus. Hatte zur Folge, dass einfach nichts mehr ging. Jedoch sporadisch funktionierte es mal.
Hatte dann den ganzen kram ausgebaut und unter die Gummidichtung vom Schalter einen Haufen WD40 laufen lassen. Jetzt flutscht alles wieder, erstmal. Irgendwann sollte wohl mal ein neuen Schalter also Druckknopf kommen, weil das Gummi auch nicht mehr 100% dicht ist und es somit gammelt im Schalter.
Würde gerne mal ein Bild sehen von einem Silbernen Bora mit schwarzem Grill. Wenn du das findest, kannst du es ja mal posten!
Gruß
Do not touch a running system!
nur für dich beim matze geklaut:
ich finds irgendwie geil. dazu kommt dann noch ein chromfarbenes V5 emblem dran.
news:
GLI rückleuchten aus den staaten bestellt und beschädigt bekommen,
weil sie zwischenzeitlich von der lieben post für die zollabfertigung geöffnet wurden.
herrlich…
und meine scheini sammlung scheinen doch beide der alten generation anzugehören.
blöderweise einer von bosch, der andere von AL.
ich hab hoffnung, dass es trotzdem funktioniert.
so… mittlerweile sind mal wieder ein paar euros verpulvert worden und was soll ich sagen… die zeiten, in denen ich vermögen in meine karre versenkt habe, sind vorbei.
meine neuen räder sind originale 16" geworden, mein neuer grill in black magic ist ein guter gebrauchter ^^
ebenfalls neu ist mein V6 ansatz hinten in verbindung mit den endrohren vom V6, die wir an meinen esd geschweißt haben und für ordentlichen sound sorgt mein "mittelschalldämpfer" von novus 🙂
mein kofferraum geht mal wieder nicht auf (kein eingangssignal am komfortsteuergerät) und auch sonst sind mal wieder ein paar euros für pflege und reparatur (service und türdichtung) ins land gegangen.
als nächstes wird er wohl zum lackierer gehen, da die dilletanten, die bei der karre mal die frontscheibe erneuert haben, mir in den lack geschnitten haben, sodass es jetzt herrlich blüht (…)
und die nächste modifikation wird vermutlich ein altes navi plus von audi werden, welches ich mir auf den doppel din anpassen werde. mags einfach lieber leiden, als das MFD.
und ganz evtl doch noch xenon…. mal schauen.
auf jeden fall bleib ich der "low budget" schiene nun treu. kein teurer klimbim mehr.