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maik – bora 2.3 V5

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(@Supadupa)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

wow diese Holznotlösung hat der Vorbesitzer reingemacht und dann die Türverkleidung wieder dran gemacht und du hast das jetzt erst gesehen? Was hat der Typ denn mit dem armen Bora gemacht???

Also ich muß meinen Komentar von Oben nochmal korigieren, das is kein Schnäpchen. Den hätte ich nichmal geschenkt genommen so wie die Liste jetzt gewachsen is.

Hast du dir das auch gut überlegt, da kann noch sehr viel Kohle reinfließen wenn das so weiter geht. Pflege is halt Alles und wenn der Vorbesitzer so schlampig war dann Ohhhh jeeee :unsure:, andererseits finde ich es gut das du ihn retten willst, verdient hat es jeder Bo gerettet zu werden vor Leuten die ihn nicht zu schätzen wissen 😉

Stand der eigentlich vorm Kauf abgemeldet rum oder war der noch in Betrieb wo du ihn gekauft hast?

Weiterhin viel Glück!


   
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(@borav5)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 223
 

Den Fehler mit dem dauernd abrauchenden Taster am Kofferraum hatte mein V5 damals auch.
Gab auch Dauerstrom vom Steuergerät.

Das war dann auch der Übeltäter. Steuergerät für die Comfortschließdingenskirchen…:crying:

CU<br>
Thorsten<br><br>
Bora-Rentner…. nun wieder Bora reloaded 😀


   
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 maik
(@maik)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

komfortsteuergerät ?
dann lass ich mir ne übergangslösung einfallen. neu kauf ich das jedenfalls nicht.

@supadupa… ^^ ich krieg das schon hin.
ist zwar ne ganze menge, was auf dem zettel steht, aber ich hab schmale ersatzteilpreise und fast keine lohnkosten,
von daher…. wir schaun mal. klingt größtenteils glaub ich schlimmer als es ist.
beispielsweise hab ich heut mein castrol 5W40 vom händler geholt, wo mich der liter gerade mal 5 euro gekostet hat.
aber ich mach das nicht, um irgendeinen bora zu retten, sondern um finanziell schmal zu meinem bora glück zu kommen 😉

ja die karre hat ein jahr lang nur herumgestanden und war außer betrieb.

update von heute:
den blöden repsatz für den fensterheber mit müh und not zusammengefummelt (war die variante ohne die schönen exzenter…)
und amaturenbrett ausgebaut um den wärmetauscher morgen zu wechseln, vorrausgesetzt er kommt denn…

was die holznotlösung angeht… gesehen hab ich die vorher nicht. aber mir wurde schon gesagt, dass der FH kaputt ist.

was soll's…. erster mangel beseitigt. bäm ! :top:
morgen kommt wieder ein schwung ersatzteile und dann kann's weitergehen.

edit: ich bekomm´s kotzen. ohne die klimaleitungen zu lösen (und den kram vorher absaugen zu lassen) werd ich meinen wärmetauscher wohl nie zu gesicht bekommen oder ?


   
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 maik
(@maik)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

sorry für doppelpost.
ich würde auch gerne von sportlichen exterieur- erweiterungen berichten, stecke derzeit aber noch im reparaturmarathon :mellow:

autowagen verweilt derzeit beim kumpel auf der hebebühne, es war ein anstrengender tag
erledigt:

– wärmetauscher (war ein mega akt weil abrett und klimakasten raus mußten…
– fensterheber VR reparaursatz verbaut

gestern:
– bremse rundherum neu
– hinterachslager neu
– querlenkerlager neu
– dom und axialrillenkugellager vorn neu
– stabibuchsen und koppellenker neu
– ölwechsel
– neuer kurbelwellensimmering und dichtringe am ölkühler
– neue auspuffschelle

heute:
– bremsleitungen hinten beide neu
– bremsflüssigkeitswechsel

wißt ihr, wie´s mit meinen milchigen scheinis aussieht, ob ich das noch als geringfügigen mangel durchgedrückt bekomme ?

hab echt keine lust, für 1 oder 2 wochen für teuer geld chinamüll zu kaufen, wenn ich danach doch eh in absehbarer zeit auf xenon umsteige…

und mein esp fehler war tatsächlich ein auf automatik codiertes motorsteuergerät. allerdings leuchtet die funzel aktuell schon wieder.
diesmal: luftmassenmesser G70 kurzschluss statisch… *grrr….
naja. was solls. wenn danach mein unruhiger leerlauf auch geschichte ist, solls mir recht sein 🙂

und beim last- check up haben wir leider feststellen müssen, dass wir vor zwei wochen bei der durchsicht entweder schon tüdelig waren (war spät ^^) oder ne fehldiagnose gestellt haben.
wir waren der ansicht, spurstange und traggelenk würden "anfangen" im bezug auf geringes spiel.
heute hat sich ergeben: doch schon ganz ordentlich, sodass ich das mal besser auch gleich neu mache, um beim tüv erfolg zu haben.

also morgen noch fix neues traggelenk, spurstange und lmm bestellen.
das blöde ist nur, die vermessungsheinis bei den reifendiensten hier in der umgebung taugen alle nicht die bohne, sodass ich´s dann in meiner ehemaligen firma selbst machen muss (autohaus ist mir zu teuer ^^) :/

aber es gibt auch positives zu vermelden:
er läuft akustisch fast seidenweich im gegensatz zu "vor dem ölwechsel" 🙂

zusatz:
erste "individualisierungs- maßnahmen" stehen auch an:
– klarglas seitenblinker vom golf IV
– GPS triplex vom golf IV
– W8 innenleuchte
alles noch in meinem polo verbaut, wird dann übernommen 🙂


   
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(@eismann)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4098
 

Leicht milchige Scheinis sind nur ein geringer Mangel wenn es überhaupt bemängelt wird! 🙂

Mir kommt zz immer eine mit nem Yaris entgegen da siehste schon richtig Moos! :dada:

<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>


   
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 maik
(@maik)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

meine scheinwerfer sind eigentlich damit durch.
bin vorhin noch im dunkeln unterwegs gewesen, das kann man eigentlich total knicken.

so. mittlerweile fährt er wieder und die einzige lampe, die noch leuchtet, ist die wischwasserstandkontrolle.

ich kipp wasser rein, läufts unten wieder raus. na prima !
also geguckt… *aha*, schlauch ab.
um an das blöde ding zu kommen erstmal sämtlichen klimbim umzu ausgebaut, schlauch drauf… gespritzt, alles super.
scheinwerfer an, nochmal gespritzt, und wieder läufts unten raus… also swra auch undicht *argh….*

zudem miefts nach ner mischung aus abgasen und öl… keine ahnung wo’s herkommt… dieses auto scheint mein lebenswerk werden zu wollen…
und etwas unruhig im leerlauf ist er immer noch, trotz neuem lmm :rolleyes:


   
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 maik
(@maik)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

update:

die kiste ist beim zweiten anlauf durch den tüv gekommen *g*
mängel:
– scheinwerfer (erheblich)
– korrosion esd
– korrosion msd

mit neuen scheinwerfern und dem einsatz vom schweißgerät hat's dann geklappt 🙂

meine nächsten investitionen sind erstmal ein paar kleinigkeiten:

– GPS triplex (vom alten auto)
– W8 innenleuchte (vom alten auto)

– aerotwins von bosch
– seitenblinker klarglas (original)
– LED kennzeichenbeleuchtung
– V6 auspuffblende
– V6 heckansatz

und ggf. ne kleine modifikation am msd für ein bißchen kernigeren VR klang 🙂

ich bin momentan am schauen, was neue schuhe für den nächsten sommer angeht.
ich finde die 17" S-Line räder vom A2 und A3 ganz schick, hab bloß leider noch nirgends ein bild mit den teilen auf dem bora gesehen,
hat da vielleicht jemand was für mich ?
muss doch irgendwen geben, dem die nicht zu klein sind ?! :unsure:


   
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(@Supadupa)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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Eisman hatte die mal auf seinem Vari drauf guckst du hier:

http://www.bora-forum.de/index.php?showtopic=9516

und ja 17er sind viel zu klein, mindestens 18er müssen auf den Bo drauf 😉

ansonsten immerschön weiterkämpfen mit dem armen 5 Zylinderchen, er kann doch nix dafür das der Vorbesitzer so scheiße zu ihm war :huh:


   
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 maik
(@maik)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

danke für den tipp! das gesuchte bild, eine seitenansicht, hab ich da leider nicht gefunden. ich werd ihn mal anschreiben, ob er noch eins hat.
oder fällt dir sonst noch wer ein ?
hab so viele threads durchgeguckt, aber nix dabei… 17" scheint echt "uncool" zu sein :ph34r:

ich würd mir die s-liner in matt schwarz oder anthrazit lackieren lassen, was meinst du dazu ? 🙂

und ja, ich geb ihm ne chance. der ist zwar alles andere als ökonomisch, aber irgendwie liebe ich ihn…
…der komfort beim fahren, ´n bißchen durchzug und der klang vom V5…. herrlich
allerdings ruckelt er noch immer ein wenig im stand. ich befürchte, ich werd die ketten in den nächsten semesterferien mal machen müssen


   
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(@eismann)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4098
 

Hab mal ein paar rausgesucht.

War aber noch mit den alten SMC-Kappen, noch ned mit den VW-Kappen. Aber das hatte sich dann ja eh erledigt! 🙁

<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>


   
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(@Supadupa)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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@ Maik: naja meine Meinung zu dunklen Felgen is nich all zu gut, da fallen die S-line's dann kaum noch auf wenn se so klein sind und dann noch dunkel da kannste dir gleich schwarze Stahlfeglen drauf machen finde ich. Verklopp die Dinger doch und hol dir was Größeres…;)

@ Eismann: sind das auf den Bildern 17er oder 18er? Und das sind keine Originalen S-Line's sondern von SMC ???


   
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(@eismann)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4098
 

Sind 17" SMC RS.

Edit: Bevor wer sucht – Firma und Felgen gibts nicht mehr, sonst hätt ich mir ja auch 2 neue geholt! 😉

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 maik
(@maik)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
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Themenstarter  

hab noch nichts gekauft, aber irgendwie läßt mich der gedanke nicht los. ich mochte diese felgen schon immer gern leiden.
ich denke, ich werd mir einfach mal welche drauf schrauben und dann mal schauen. ggf. ´n fake mit anderer farbe….

reifen würde ich 205/50/17 fahren wollen.
ggf. gibt's noch ne dezente tieferlegung dazu.

was ist die geringste tiefe, die H&R mit dem cup kit anbietet, sind das 35 mm ?

18" mag ich zwar auch leiden, aber auf der einen seite wird vermutlich der komfort nachlassen und auf der anderen seite hab ich bei meinem bruder gesehen,
wie sich der verbrauch entwickelt hat, als seine frau die 18" platt gemacht hat und die danach auf 16" unterwegs waren ^^
okay. zum spritsparen kauft man echt keinen V5. aber irgendwo muss es im rahmen bleiben. ernähr mich schließlich nur von bafög :rolleyes:

danke an den eismann für die bilder 🙂


   
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 maik
(@maik)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

so. aktuell:

– klarglasblinker OEM nachgerüstet
– ARCS digital music box mit sd card und usb stick interface nachgerüstet, siehe hifi thread
– bosch nachrüst aeros
– blaue kennzeichenbeleuchtung :>

neue probleme:
wassereinbruch heckklappe irgendwo am schließzylinder und ne pfütze im beifahrerfussraum
zur heckklappe: ich hab's am schließzylinder tropfen sehen.
ist das dann ne dichtung im schließzylinder gedöns oder die um's emblem ?


   
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(@eismann)
Famed Member
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Beiträge: 4098
 

Vielleicht ist es auch die Antenne! 😉

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