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Limpi's Flashroter V5

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(@Limpi)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Schön hart hatte ich lang genug… 😉 Wenn man nicht viel fährt ist das auch schön.
Aber ich fahre täglich 100km, da ist Komfort schon besser 😉

Auto mal frisch gewaschen 🙂


   
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(@eismann)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4098
 

Wie wäre es den mit Audi S-Lines? Wenn interesse PN an mich. 😉

<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>


   
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(@Limpi)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Mal wieder Nachschub geholt. Eben mal für das bisschen 140€ gelassen. Aber dafür ist das Zeug halt nunmal Gold wert.
Anbei mal ein Vorher Nachher Bild, was man mit dem Zeug erreicht. Ausgeführt an meinem Flashroten Polo 😉


   
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(@borasebblzz44)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1611
 

oh mann..magst du mal eben rumkommen..hier steht n tornadoroter bora der das auch gern mal so hätte 🙂

grüße..und natürlich sahne arbeit von dir 🙂

VW Bora "Special" LY3D Tornadorot


   
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(@Limpi)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Wenn dann musst du vorbei kommen, du willst ja was haben :dada::rolleyes::biglaugh:;)


   
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(@eismann)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4098
 

Man muss sich schon die Details im Bild angucken, damit man versteht, wie man sich so in die Arbeit hängen kann…das geht nur berauscht von Öttinger Colabier! :w: :knuddel:

Echt gut das Zeug den Bildern nach; hätte Meiner auch mal nötig! Kannst du mir mal ne PN schicken mit den ganzen Artikel (man kann nicht alles erkennen auf dem Bild) und dem "Name" Maschiene [auch Pads] die du dafür benutzt? Wäre dir sehr dankbar! :top:

<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>


   
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(@borasebblzz44)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1611
 

ja deine maschine würde mich auch interessieren 😉

VW Bora "Special" LY3D Tornadorot


   
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(@Limpi)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Alsoooo…

Die Maschine ist eine Rotationspoliermaschine . Ist ne billige von Ebay die Stufenlos in der Drehzahl einstellbar ist… Und zwar diese hier:


Nun zum Polierzeugs:

3M Perfect-it III 50417 Schleifpaste Fast Cut Plus
3M Perfect-it III 80349 Schleifpaste Extrafine
3M Perfect-it III 9376 Hochglanz Maschinenpolitur
3M Politur Polish Rosa Hochleistungswachs 80345

1 St – 3M Perfect-it III Polierstützteller M14 125mm
1 St – 3M Perfect-it III 50487 Schaumstoffpolierpad grün 150mm
1 St – 3M Perfect-it III 50488 Schaumstoffpolierpad gelb 150mm
1 St – 3M Hochglanz Polierschwamm Pad grau 150 mm Waffel 09378
1 St – Scotch-Brite Hochleistungstuch
1 St – Rotationspoliermaschine auf Flex-Basis
1 St – Mikrofasertuch

Mit der Schleifpaste Plus machst du nur da wo Kratzer sind, da dass eine grobe Schleifpaste ist. Dies mit dem Polierpad Grün. Mit der Paste vorsichtig arbeiten. Wenn du zu lang auf einer Stelle arbeitest könnte schnell die Grundierung durchschimmern! Hier ist Gefühl gefragt 😉
Dann machst du die komplette Karosse mit der Schleifpaste Extrafine mit dem Polierpad Gelb. Dann folgt die Hochglanz Maschinenpolitur, graues Pad. Zwischen den Gängen natürlich die Reste immer mit einem Mikrofasertuch wegwischen
Das Pad auch am besten immer mit einer Wassersprühflasche feucht (NICHT NASS) halten.

Nach den Vorgängen trägst du das Hochleistungswachs mit einem Mikrofasertuch auf die kompl. Lackfläche auf. Lässt es ca. 1-5 Min wirken und wischt es dann mit dem Scotch Hochleistungstuch sauber ab. Fertig

Und niemals fest aufdrücken, sondern die Maschine leicht über den Lack gleiten lassen. Auf großen Flächen, das Pad vollständig auflegen.

Ich hoffe ich kann euch damit helfen 😉 Am besten ists, wenn ihr Gummidichtungen usw. abklebt 😉
In Ebay bekommt man das 3M Polierzeug in 250/500/750ml "Fläschchen"… Wenn ihr es erstmal probieren wollt ist das für den Anfang ganz gut… Denn wenn ihr gleich die 1L Flaschen kauft seid ihr gutes Geld los… Im Schnitt liegt so eine 1L Flasche bei 30€. 😉


   
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(@eismann)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4098
 

:danke: :knuddel:

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(@toasty)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 667
 

Moin Moin!

Die Rülis passen sehr gut – hätte ich vor der Montage nicht gedacht.
Vielleicht solltest Du Dir noch die PDC-Leiste besorgen – das gibt dem Hintern nochmal etwas Sportliches. Entweder rüstest direkt PDC nach oder cleanst die Löcher…

Weiter so!

Gruß mit Ruß
Seb

.:R36 Vari und Bora Vari TDi


   
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(@Limpi)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Wo liegt der Unterschied der PDC Leiste und der originalen? Hat mal jemand Vergleichsbilder zur Hand? :rolleyes:


   
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(@beershare)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 662
 

Die PDC sieht eigentlich aus wie eine V6 nur ohne den Ausschnitt für den Auspuff.

Zum vergleich hier mal eine gecleante PDC Leiste vom Benutzer toasty hier aus dem Forum:


Gruß,
Stefan

Doppelte Power – Doppelter Spaß 😀
Link zu meinem Ex .:R23 —>LINK


   
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(@Limpi)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Danke für das Bild, aaaaber das ist absolut nicht meins… Genauso wie mir die V6 Front Lippe absolut nicht gefällt… 😉


   
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(@Limpi)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hab da nen Problem mit meiner Heckklappe und werd nicht schlau drauß, was es ist. Wenn ich den Kofferraum öffne und wieder schließe kommt es vermehrt vor, dass wenn ich den Motor starte die Heckklappe "entriegelt". Somit muss ich aussteigen, sie öffnen und wieder schließen. Oftmals reagiert genau dann der Taster der Heckklappe nicht, aber wenn ich dann mit der Faust unter das VW Zeichen haue geht es dann. So als ob der "Druckknopf" hängen bleiben würde und durch den "Schlag" wieder gelöst werden würde. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen 🙂


   
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(@beershare)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 662
 

Hört sich ziemlich nach Mikroschalter an.

Leider gibts die Problemchen damit nicht nur bei den Türen, sondern auch im Heckklappenschloss…

Bei meinem war auch schon mal der Motor vom Schloss defekt. Da habe ich die Klappe allerdings gar nicht mehr los bekommen.

Gruß

Doppelte Power – Doppelter Spaß 😀
Link zu meinem Ex .:R23 —>LINK


   
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