jaja..kennt man..wo bleiben die neuen bildeeeer…
Also Pfeffer is schon voll in ordnung. Der kümmert sich und versucht immer zu helfen. Die Preise sind bei ihm auch besser als bei KW.
Was die Dämpfer angeht. Er kürzt die nicht. Das wird alles von KW hergestellt. Und das sind auch nicht meine alten, sondern neue.
Er hat das bei KW beauftragt, die haben neue kürzere Musterdämpfer gebaut und ich hab gleich gesagt ich nehm nen satz.
Wo ich ihm aber den vorwurf machen muss is, das er nicht gründlich gemessen hat. Weil wie geschrieben sind diese ja ausgefahren 3cm kürzer. Aber eingedämpft eben nicht. Heißt für mich, das nur die Kolbenstange kürzer is.
Dann hat KW ihn beschissen und er hat es nicht mitbekommen weil er nur ausgefahren gemessen hat.
Werd aber mal Montag abwarten wie die stellungnahme is und wies nun weiter geht.
Weil hab meine alten Dämpfer, Vor u Hauptfeder zurück geschickt und habe nun neue Dämpfer die nicht wirklich anders sind bis auf die neue Verstellung und nen paar andere kurze Federn.
Dazu kommt noch das ich das alles wieder eintragen muss und es nicht umgekennzeichnet is. Im grunde egal, aber wollte ich so.
Ich gehe davon aus, das er ja jetze eigentlich tiefer sein muss, da die Feder 2cm kürzer is, auch wenn sie ne stärkere Federrate hat. Statt 80Nm/mm² jetzt 120Nm/mm². Was aber auch an der kürze liegen kann, damit da mehr sicherheit is.
Aber er war etwas höher als vorher. Da ich aber nicht fahren konnte sag ich mal nach dem entspannen ist es genauso tief. Und wenn da der Dämpfer schon auf block ist, stimmt was nicht.
Werd berichten… muss irgendwie gehen und wenns Competition Dämpfer werden. Vorne bleibt so, da ich den Rahmen nicht schneide. Aber is schon sau tief. Weil will ja auch noch legal auf den straßen fahren.
@ lockexi9
Was willst du als Neuling denn von mir!? Lese erstmal was ich geschrieben habe. Da steht drinne warum es keine neuen Bilder gibt. Weil halt nicht passiert is. Brauch kein Bild reinstellen wo er höher oder genauso tief is mit neuen Federn u Dämpfer 😉
So… fehler liegt bei KW, die haben nur die Kolbenstange gekürzt und nicht den ganzen Dämpfer. Aus diesem Grund gehen auch nen paar ausstehende Fahrwerke beim Pfeffer nicht raus. KW fertigt nun wirklich neue kurze Dämpfer und dann wird ausgetauscht und dann sollts eigentlich funktionieren.
So is es halt, wenn man als erstes was neues bestellt, bevor es wirklich in serie geht. Testen am Kunden 😀 Aber diesmal passt Pfeffer auf, das die bei KW nicht eigenständig mitdenken.
Aber dafür kann es sein, das die Dämpfer vielleicht doch noch etwas mehr wie 3cm eingekürzt werden.
Kann jetzt wieder nen paar Tage dauern 🙁
Aber hauptsache es ist tief und dämpft noch 😀
Krass was du da so veranstaltest.
Das solln doch KW und Pfeffer zu dir kommen ein Werbefoto schießen und dir den ganzen Krempel für Lau überlassen.
Ja schön wärs ^^
Aber KW hat kein interesse daran und kommt, jedenfalls mir, nicht entgegen. Haben das ganze extreme an Pfeffer abgetreten und er muss sich drum kümmern. Aber gab vor meiner bestellung schon etwas Rabatt… Mit Pfeffer hab ich mich auch schon geeinigt, so das es für mich ok is.
Hoffe das es nen paar geile Bilder und vielleicht auch nen paar in der Zeitung diese Saison werden. Aber erstmal is noch ganz viel zu tun…
na dann geht es ja, ist halt nur wieder warten angesagt. Was ich mich nur frage wie das dann mit der eintragung so klappt weil wird dann doch bestimmt knapp mit sw austrittshöhe und anderen kriterien oder?
Frohe Ostern!
Dank der Feiertage und der mir somit freien zeit, konnt ich endlich was schaffen. 3 Tage von früh bis spät geschuftet. Ihr glaubt nicht wie das scheiß Kabelziehen und Löt aufhält… aber dafür sind jetzt der Motorkabelbaum, ABS Kabelbaum und die Lichtkabelbäume fertig. Quasi alle Kabel im Motorraum bzw Wasserkasten einmal durchtrennt und verlängert. Batterie sowie die restliche Stromversorgung angeschlossen und fertig. Konnt ihn auch schonmal anstarten und schauen ob alles schick is. Und was soll ich sagen, der Osterhase hat kein Fehler für mich versteckt. Alles Fehlerfrei ^^
Jetzt muss es nur noch wärmer werden, dann kann ich einige teile lackieren. Wenn alles schick is, muss ich nur noch die Kühlmittelleitungen und Servoleitungen anpassen…aber alle teile liegen schon hier.
Ach so… das mit dem Fahrwerk sollte eigentlich auch nach Ostern geschehen sein, denn es ist schon auf dem Weg zu mir. Wird ja auch mal zeit 😀
ja der scheiß hält dermaßen auf!!
und jetzt im endspurt hab ich tausend wege gefunden wie man es besser hätte machen können…
# Thomas
Wie schon im G4.de gesagt:
Sieht echt chic aus mit dem leeren Motorraum!
An welcher Stelle auf deiner Liste steht denn ein andere/grösserer Motor. Hatte wir ja vor längerer Zeit schonmal das Thema!