Wow,die tiefe ist echt mal ein Traum,mit den felgen zusammen wie sie im radkasten liegen einfach lecker.
Bin gespannt was da noch geht.Ist echt nen sehr schöner Bo :top:
Mfg Maik
Vielleicht ne blöde Frage, aber was machst du oder hast du mit dem ABS Block gemacht ?!
Ansonsten Respekt vor der Arbeit. Welchen Meister machst du, daß du nebenbei soviel Zeit hast ?
Gruà Andreas
– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉
Was werde ich wohl mit dem gemacht haben!? 😀
Natürlich woanders hin verfrachtet. Bleibt alles erhalten was war, nur in anderer Form/Behälter und an nem anderen Ort.
Ich mache den Meister im Kraftfahrzeugtechniker Handwerk.
Und von viel zeit kann ja nicht die rede sein. Is halt nen langes Projekt übern winter. Und die arbeit daran läuft ja auch schon seit November. Also schnell is was anderes 😉 😀
Aber machen daran ja nur immer wieder mal nen paar stunden was.
frei nach dem motto: mühsam ernährt sich das eichhörnchen.
ich find es gut so, stück für stück sonst ist man nachher fertig und verkauft das auto weil man nicht weiß was man noch verbessern kann.
Ihr werdets kaum glauben, aber meine Bestellung ist nun nach 2 1/2 Monaten nun doch endlich mal da. Ich hab ja nicht damit gerechnet, das es nun doch noch so schnell geht 😀
Schauts euch an
Nen paar Dosen Rostschutz Grundierung hab ich auch da, so dass es nun auch endlich weiter gehen kann.
Werd morgen aber nur schnell das Fahrwerk reinhauen, um zu schauen ob es jetzt endlich mal so in die tiefe geht wie ich se mir vorstelle. Eventuell bau ich auch noch vorne die Querlenker aus um endlich die R32 Lager einzupressen. Aber im Motorraum wird morgen nicht viel passieren.
Werd euch dann morgen berichten und vielleicht gibts auch bilder. Aber nur, wenn er auch tiefer is 😛
Krass. Die sind ja echt short. Ich glaube die VA Vorspannfedern bei mir am DTS sind größer als deine HA Federn. Nich zu glauben! Tiefenwahn ohne Grenzen!
Joar das kann gut sein^^
Also die meisten KW Vorspannfedern haben ne ungespannte länge von 60mm und meine neue hauptfeder is ne 80mm lange 😀
Hatte hinten auch mal alles sowas wie Vorspannfeder und Gewindeverstellelement. Aber soetwas brauch doch kein mensch 😉
sehr Geil was du da Treibst 🙂
Ich wäre schon froh wenn mein Gewinde nur ansatzweise dahin kommt wo du bisher schon bist 🙂
Es giebt nur eine BORUSSIA !
Mein Vari
Top! Sowas können die auch gleich im Katalog mit aufnehmen!
Das is nen Tag an dem ich eigentlich irgendwas zerschlagen müsste!
Bilders gibts auch keine… und warum könnt ihr euch sicher denken.
Hatte vorher schon gemessen und war der annahme das diese nicht kürzer sind, obwohl se kürzer sind.
Also ausgefahren sind se wirklich 3cm kürzer. Nur eingedämpft eben nicht. Also wurde nur die Kolbenstange gekürzt, bringt mir aber rein garnichts.
Bzw nicht das was ich wollte. Zwar verbessert dies das die feder nicht rausfallen kann beim vollen ausfedern.
Aber der Dämpfer liegt immer noch voll an. Deswegen kommt er auch nicht tiefer.
Weil eigentlich müsste da noch was passieren, weil die Federn sind 100%ig 2cm kürzer.
Eigentlich sollte er tiefer sein und noch Dämpferweg haben.
Herr Pfeffer geht natürlich auch nicht ans tel oder meldet sich wie abgemacht. Hoffe das montag klären zu können.
Dachte dann, reizte wenigstens noch die Querlenker raus um die Lager in der Woche umzupressen. Fahrerseite problemlos. Und bei der Beifahrerseite kommt es, wie es an soeinem tag kommen muss.
Bekomme alle Schrauben bis auf eine raus. Die vorderste will nicht raus, da sie an die Ölwanne anstößt…. noch kp wie ich das in der garage anstellen soll. Schau erstmal was ELSA da so für Arbeitsschritte angibt.
So, jetzt muss erstmal die Flasche geöffnet u geleert werden!
Halte euch auf dem laufenden…
bzgl der schraube, einfach den achsträger lösen und herunterdrücken auf der seite, dann geht die schraube problemlos raus
Also Pfeffer hat mir ne sms geschrieben… teln montag nachmittag, müssen ne gute lösung finden und wenns auf competition dämpfer rausläuft
Ja, achsträger oder drehmomentstütze
nur is das alles nicht ganz so einfach in der engen garage. Und auto is ja auch nur auf steinen aufgebockt. Also viel platz is da nicht.
Wollte ja die achse schon lösen, nur die 21 nuss mit drehmomentschlüssel war zu kurz (querlenker stört) und mit verlängerung zu lang.
Hatte nach dem ganzen scheiß keinen bock und hab alles erstmal gelassen.
alter schwede….der kürzt dir um nen haufen geld (wie ich annehme) nur die kolbenstange??
was ich immer sage, man sollte nicht den fehler machen und immer "den großen namen" die türe einrennen.
schade das in der regel die kunden immer beschissen werden…
# Thomas