15.1. und 15.2. steht die kleinste Reifengröße drin. 7.1 und 7.2 die Traglasten pro Achse, hab das schon so gemeint. Die Zahlen unter 15.1 und 15.2 bleiben bestehen nach der Eintragung, es wird nur unter Nr.22 ergänzt…
@Eisi:
deine Vredestein haben freilich TL94. Schau dir mal die Breite und den Querschnitt an. Das sieht bei 215/35 schon wieder ganz anders aus. TL84 dürftet ihr beiden nicht draufmachen, die sind nicht stabil genug, da nur 500kg pro Reifen… :w:
Ab TL84 müsstest du ablasten, davor nicht!
Grüße,
Tom
Guck mal unter 7.1 und 7.2… :knuddel:
Freilich steht bei dir dort eine 91. Der 195/65R15 hat ja auch TL 91. Wenn du den 215/35er eintragen lässt steht dort wo jetzt der 225/45 R17 90H steht halt 215/35R19 85… 😉
Grüße,
Tom
Was für ein Käse!:crying:
Das kommt doch immer noch auf den Hersteller an!
Guck mal unter 7.1 und 7.2… :knuddel:
Freilich steht bei dir dort eine 91. Der 195/65R15 hat ja auch TL 91. Wenn du den 215/35er eintragen lässt steht dort wo jetzt der 225/45 R17 90H steht halt 215/35R19 85… 😉
Grüße,
TomWas für ein Käse!:crying:
Das kommt doch immer noch auf den Hersteller an!
Edit: Ablasten!? Wie ist der denn gewickelt? 😀 Der Reifen mit TL 85 hat eine Traglast von 515kg –> ist höher als deine MAXIMALE Achslast! Sprich: Eher bricht dir die Achse als dass es der Reifen nicht aushält 😉
Hast du recht! Den 215/35 R19 gibts mit TL81 und 85 und den 195/65R15 auch wieder in TL 91 und 95. Dass der TL81 rausfällt sollte logisch sein, zumindest bin ich davon ausgegangen… 😉
Grüße,
Tom
Was auch viele nicht berücksichtigen ist der Speedindex, der hier zu vernachlässigen ist aber beim 1,8t mit 132 KW echt ins Gewicht fällt!
Armin
Was auch viele nicht berücksichtigen ist der Speedindex, der hier zu vernachlässigen ist aber beim 1,8t mit 132 KW echt ins Gewicht fällt!
Armin
Hi Armin,
Speedindex ist mir durchaus bewußt… Mein "Kleiner" läuft ja auch knappe 200… dass ich da Speedindex W oder ähnliches nehm und nicht kleiner ist logisch!
THX
PS: Mist, war heut doch nicht beim TÜV…….
EDIT:
Hätts beinahe vergessen: Der nette Herr vom TÜV hat mich damals falsch verstanden, is ja auch nur ein Mensch
Ich darf 215/35 auf ner 8,5x19er Felge fahren solang der LI 85 oder größer ist!
Bin also auf der Suche nach 8,5x19er Felgen…..
So long
So meine Damen und Herren,
wegen dem Mist-Wetter seit gestern Abend kann ich zwar noch nix mit Fotos beweisen, aber gibt News:
Azev M Classico in 8,5×19 ET 35 mit 225/35-19 sind mit 5mm Distanzen an VA und HA seit heute am BO….:bounce:
Vorsicht WERBUNG: Vielen, Vielen Dank an die Firma RIEGER für den spontanen Termin und die problemlose Hilfe!:danke:
Die haben mir doch glatt noch den TÜV-Prüfer zurückgepfiffen(der wollt grad Feierabend machen!:dada: ) und ne Abnahme machen lassen!:drink:
Fotos gibts dann Richtung WE, wenn die Sonne wieder scheint!
So long
Sry an alle, heut hab ich keine Lust mehr auf putzen, und sry an alle Bildergeilen :blush: fürs warten lassen:
ca 10 Minuten nach dem Besuch bei Rieger:
Für die HA muß ich mir noch was einfallen lassen, Fahrwerk ganz oben und vorn hat mich der TÜVer 5mm nach oben drehen lassen!
mh…die 5mm fehlen vorn wenn nicht sogar 10mm…aber ansonsten steht er echt gut da…gefällt mir :top:
gruss miezer
Mein Vari mit Gulli’s SB-Pearl un Cremedach
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen auÃer durch mehr Ladedruck!
ARL TDI mit GT1756VB Lader,230-240PS, weitere UmbaumaÃnahmen folgen…
Joa find auch das er gut da steht. Die Felgen wirken aber garnich so groß wie 19er auf den Fotos.
mh…die 5mm fehlen vorn wenn nicht sogar 10mm…aber ansonsten steht er echt gut da…gefällt mir :top:
THX, aber da brauch ich mehr als10mm Spurplatten, damit ich am Verstellring vom Fahrwerk vorbei komm und ziehen und börteln will ich (noch) nicht!
Joa find auch das er gut da steht. Die Felgen wirken aber garnich so groß wie 19er auf den Fotos.
THX, hab ich mir beim fotografieren auch gedacht, aber Live kommen die ganz gut…..:biglaugh:
Bin für Lob und Tadel immer offen…:drink: :danke:
mh…die 5mm fehlen vorn wenn nicht sogar 10mm…aber ansonsten steht er echt gut da…gefällt mir :top:
THX, aber da brauch ich mehr als10mm Spurplatten, damit ich am Verstellring vom Fahrwerk vorbei komm und ziehen und börteln will ich (noch) nicht!
aso…ja dann is die sache klar.da musst wo vorerst mit leben…;)aber sieht wie gesagt auch so gut aus!
von daher ises ok wenn de damit lebst :P:D
gruss miezer
Mein Vari mit Gulli’s SB-Pearl un Cremedach
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen auÃer durch mehr Ladedruck!
ARL TDI mit GT1756VB Lader,230-240PS, weitere UmbaumaÃnahmen folgen…