Schöne Teile, Service muss sein :blush:
Das neue Lenkrad ist mir aber zu futuristisch :blink: da konnte das .:R mehr :w:
Über 60 Millionen Deutsche könn keen Säggssch… Orr sin die bleede
@ Fibbi – der Service war etwas anderer Art 😆
So, am vergangenen WE wurden dann die "Sericeteile" mal verbaut. Aber denke Bilder sagen mehr –> watch
Der Startschuss fiel am Samstag gegen 14.00Uhr:
Das alte Herz war gegen halb vier dann draußen und der Platz für etwas größeres war da:
Gegen 20Uhr war das neue dann soweit erstmal drin.
Das erste Mal gelaufen ist der V6 dann am Sonntag um 00:19Uhr :biglaugh:
Der ganze Umbau hat sich dann doch unerwartet in die Länge gezogen, aber gut Ding will Weile haben.
Dadurch das ich ja vorher die gute 4-Gang-Automatik drin hatte, musste das auch alles raus und was neues rein.
D.h. also Kupplungspedal rein, anderes Bremspedal etc. pp.
Soweit läuft der Wagen erstmal wie ein Kätzchen – einfach nur TOPP! B)
Sind zwar noch die ein oder anderen Sachen zu machen, aber das passiert dann in den nächsten Tagen.
Kurz zum Motor:
MKB: BDE
Bj: wie mein Bora auch 2003
Km: ca. 100km 😉 quasi neu
Muss den dann also erstmal ein bissl einfahren-Leider *g*
Sobald es neues gibt, kommen auch die Infos da drüber.
Und ein großes :danke: noch mal an meinen "schrauber-Gott" 😀
2bee
😆 vor dem Umbau :biglaugh:
V6 is schon schick, aber warum nich gleich nen .:R32 wenn schon nen Motorumbau :danke:
Denn macht ma fröhlich weiter da und die Bilders nich vergessen 😀
Achso und mach die Scheinwerferblenden von den schönen Xenons ab B)
EDIT: Wo kriegt man nen V6 mit 100km Laufleistung her 😉
:biglaugh: :danke: alter schwede schickes neues austausch-herz. 😉
hätt so gern auch nen neuen motor drin 1,8T 😆
schick schick sag ich da nur.
@GreenBora
ich doch auch, machmer ne Sammelbestellung und den Umbau zusammen? 😆
😆 vor dem Umbau! Vor allem in der kurzen Zeit und alles läuft :biglaugh:
Na denn viel Spaß mit dem neuen "Herz"!
Gruà Frank
Fahren heiÃt leben, nicht fahren heiÃt warten.
Gehen auf der Stelle hab ich nie gekonnt,
mir die Haut verbrannt, hab ich mich lang gesonnt….
schick schick sag ich da nur.
@GreenBora
ich doch auch, machmer ne Sammelbestellung und den Umbau zusammen? :biglaugh:
@Blackpitty, joa können wir machen , wenn du mir die flocken für die Sammelbestellung gibst :danke:
geht ja nix übern 6-zylinder find ich . laufruhig und kraft und hubraum 😆 aber zwei zylinder mehr und ne ordentliche luftpumpe find ich persönlich halt besser weil leichter.
Vom Spritverbrauch gibt sich bei Vollgas dann auch nimmer viel vom 1.8T zum V6 denk ich mal.
:biglaugh: vor dem Umbau! Vor allem in der kurzen Zeit und alles läuft :danke:
Na denn viel Spaß mit dem neuen "Herz"!
wenn man lange genug vorplant, geht das….
wäre es keine blöde Automatik gewesen hätten wir uns Sonntag Nachmittag schon nen Eis auf der probefahrt kaufen können 😆
Joa dann würd ich mal HERZlichen glückwunsch sagen…
…wir wissen das dein schraubergott sowas ohne prob. schafft 😆
Glückwunsch zur gelungenen transplantation. :top:
Frage mich aber wo du einen So frischen Motor herbekommen hast????
Der Heckklappenschriftzug is ja mal nur geil 😉 😉
Gruß
ED7
Ist das ein V6 oder ein VR6?
Weil beim V6 brauchst ja eigentlich nen 4m pder hast das blind gelegt?
— Gruà Bastian —
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschlieÃen. (W. Röhrl)
Ist das ein V6 oder ein VR6?
Weil beim V6 brauchst ja eigentlich nen 4m pder hast das blind gelegt?
ein V6 ist ein VR6 😉 wurde nur aus Marketing Gründen "umbenannt" 😉
aber du meinst sicher den VR6 aus m 3er/Corrado etc., aber ne das hier is n V6 aus m Bora etc. steht auch weiter oben, Bj. 03 😆
In Deutschland hieß er V6, 204Ps und 4m. In Amerika wurde er VR6 verkauft mit 180PS und 2wd, siehe James.
— Gruà Bastian —
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschlieÃen. (W. Röhrl)