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Frankonia sein Variant

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(@Frankonia)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

So, war gerade beim VW-Dealer. Und nun die große Schocknachricht: Das Getriebe ist definitv

nicht defekt!:-)

Es lag daran dass ein Scheuerschutz aus Gummi (welcher um die Wasserschläuche der Standheizung kommt) in die Mechanik der Bowdenzüge gefallen ist und sich dort verklemmt hat. Somit konnte ich die "vorderen" Gänge (1,3,5 + R) nicht richtig einlegen. Ist dem VW-Meister auch gleich ins Auge gefallen, obwohl ich vorher auch da rein geschaut hab bevor ich zu VW gefahren bin. Naja, manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht! :glow:
Egal, hauptsache mein Autowagen läuft wieder einwandfrei und schön geheizt, dank SH! :top:


   
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(@borasebblzz44)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1611
 

super..denn kanns ja wietergehen wie gewohnt!!!
gute fahrt..hehe

VW Bora "Special" LY3D Tornadorot


   
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(@Peter)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Fahrer:

Ich heiße Sebastian, bin am 29.07.84 im wunderschönen Nürnberg geboren und lebe aber z.Zt. (bzw. seit 8 Jahren) in Cuxhaven.

Auto:

– VW Bora Variant
– Baujahr 07/99
– Motor 1,9 TDI PD mit 115 PS
– Highline-Austattung
– Farbe Black Magic Perleffekt LC9Z
– Gekauft im Mai 2005 mit 95000 km für 11000,00 €
– Aktuell ca. 206200 km gelaufen

…………..

Ist ja schonmal ne amtliche laufleistung!!! :glow:
ich habe selber seit kurzem eine Bora Variant mit gl motor, nur dachte ich das die PD dieselmotoren nicht so haltbar sind??!!!!
hattest du schon iwelche gravierenden reperaturen bzw. weißt du ob laufleistungen jenseite der 200t normal sind??

MFG

de Peter


   
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(@sternat)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1068
 

also die PD sind schon sehr haltbar, nur die erste generation wars nicht :rolleyes:

Lg!


   
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(@Frankonia)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Also die bisher einzige Reperatur am ganzen Auto die ich bisher hatte war ein defekter Klimakompressor. Den hab ich allerdings noch über die Gebrauchtwagengarantie bekommen.
Ansonsten nichts. Allerdings muss ich dazu sagen dass ich auch alle 60000 km den Zahnriemen wechseln lassen muss, da ich noch den PD TDI der ersten Baureihe hab.
Aber der Motor läuft 1a! :rolleyes:
Hab auch vor den noch länger zu fahren.
Jettafix hier aus dem Forum hatte mit seinen AJM PD TDI auch über 400000 km abgespult. Also die Motoren halten schon.


   
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(@Peter)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

ui das macht ja laune auf mehr dann werde ich von meinem BO wohl noch bissel mehr haben=)=)

habe aktuell einen stand von ca. 135t km allerdings BJ'99………und laut checkheft hat der auch alle 60t neuen riemen bekommen!!!

stimmt es denn das die auch bissel öl verbrauchen???

p.s.:aber 400tkm is ja echt schon ne ausnahme…..


   
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(@Frankonia)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Naja, ich denke mal das der Motor bei entsprechender Wartung und Pflege locker 300 000 km halten sollte. Wie gesagt, bis jetzt gibt es kein einziges Anzeichen irgendwelcher Verschleißerscheinungen. Selbst die Kupplung ist noch top!
Das einzige was ich jetzt bei ca. 200 000 km getauscht hab waren die Querlenker, Stabis und Spurstangenköpfe. Allerdings war das kein großer Act und nach der KM-Zahl auch normal. (Wobei die Querlenker an sich noch gut waren)
Zwecks des Ölverbrauches, ich brauchte bisher auf 15 000 km (also zwischen den Ölwechselintervallen) so ca. 1 bis 1,5 l Öl. Also meines erachtens auch alles im absoluten Rahmen.


   
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(@Peter)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Naja, ich denke mal das der Motor bei entsprechender Wartung und Pflege locker 300 000 km halten sollte. Wie gesagt, bis jetzt gibt es kein einziges Anzeichen irgendwelcher Verschleißerscheinungen. Selbst die Kupplung ist noch top!
Das einzige was ich jetzt bei ca. 200 000 km getauscht hab waren die Querlenker, Stabis und Spurstangenköpfe. Allerdings war das kein großer Act und nach der KM-Zahl auch normal. (Wobei die Querlenker an sich noch gut waren)
Zwecks des Ölverbrauches, ich brauchte bisher auf 15 000 km (also zwischen den Ölwechselintervallen) so ca. 1 bis 1,5 l Öl. Also meines erachtens auch alles im absoluten Rahmen.

Achso ok….naja bin mit meinem wagen jatzt so 17t gefahren und in der zeit habe ich 1L nachgeschüttet=) also alles normal sehr schön=)

Und übrigens schicker BO 😉


   
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(@Frankonia)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

So, ein paar Winter-Impressionen:


   
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(@borasebblzz44)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1611
 

hey deienr sieht echt richtig spitze aus jetz wenn vorn überall die wabengitter,der grill ,vw zeichen,v6 lippe und so alles schön gleich un in schwarz :respekt: :top: 😀
kommt suuuuper

VW Bora "Special" LY3D Tornadorot


   
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(@Bora R5)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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cooler Vari :top:


   
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(@Frankonia)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

So, nach langer Zeit war mal wieder eine Reparatur am Bora nötig. Und zwar waren beide Radlager vorne im Eimer. Macht unterm Strich 421,43 €. Naja, bei über 212000 km kann das schonmal vorkommen.
Was neues hab ich auch mal wieder verbaut, auch schon länger. Und zwar den Lichtschalter vom Polo. Bild reich ich morgen nach.


   
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(@Patrick GT)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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Sieht echt cool aus.. nicht schlecht.. :bounce: guck bei mir auch mal rein.. mfg PatrickGT :biglaugh:


   
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(@aule85)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1105
 

Für den Winter passender Look!
Gefällt 😉

Mfg

KPC
Vullgas

Wer scheisse frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut!!


   
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(@Frankonia)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Heute mal wieder eine kleine Reparatur. Und zwar war der ABS-Sensor hinten rechts defekt.

Leider ging das Teil nicht so ohne weiteres raus, musste also Bremsattel + Scheibe demontieren bevor ich das kaputte Ding rauskloppen konnte.:


Hier mal der alte, bzw. die Teile davon und der neue Sensor:


Und hier noch mal ein Bild vom Polo-Lichtschalter, den ich schon etwas länger verbaut hab.


   
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