Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elvis & sein TSI

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
717 Ansichten
(@elvis)
Active Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Servus zusammen!

Ich bin der Basti, 33 Jahre – verheiratet mit kleinem Sohn und komme aus Bad Reichenhall…

Seit gestern fahre ich nun einen Bora 1,6l FSI. Er ist mittlerweile schon mein siebtes Auto (oder warens mehr?), und nunmehr der direkte Nachfolger meines bisherigen Volvo V40 1,9 TDI (der absolute Pampersbomber) der mir und meiner Frau nun schon seit 8 Jahren die Treue gehalten hat. Allerdings wollte auch er nicht mehr wirklich, – es war also Zeit für was neues, kleineres…

Den Bora fand ich schon immer ein schönes Auto, mittlerweile ist er preislich auch in nem ansprechenden Rahmen – sprich gut Auto fürs Geld. Meine schon etwas älteren Knochen wollten einen gewissen Komfort nicht missen, und so wurde es dieses Schätzchen.

Bj. 2003 – Modell "Special"
88.000 km
1te Hand (von einem Rentner Bj. 1933 :))
Klimaautomatik
Xenon
komplett unverbastelter Originalzustand

Ich wollte unbedingt den FSI haben, da er mir noch der beste Kompromiss aus niedrigem Verbrauch und Spritzigkeit schien, – klar wären ein paar PS mehr noch schöner gewesen, aber es reicht. Da ich im äußersten Süd-Ost Zipfel Deutschlands wohne und der Bora in Pforzheim stand, hatten wir beide gestern schonmal 500km Zeit uns ausgiebig kennen zu lernen (und auf dem Weg jede Menge Mücken zu töten), und ich kann nur sagen das ich hochzufrieden mit meinem Kauf bin. Er ist zwar nicht DAS Langstreckenauto, aber er macht Spaß, ist ausreichend bequem und auch das Fahrgefühl ist überraschend hochwertig.

Für ein 10 Jahre altes Auto steht er sehr gut da, nichtmal am Auspuff findet sich Rost (gutes Edelstahl halt).

Er steht momentan noch auf Winterreifen (Sommer waren nicht vorhanden) – Räder kaufen ist also angesagt , ich betrachte das aber nicht als allzu tragisch, dann kann ich wenigstens kaufen was mir gefällt… Ansonsten wird der Bora größtenteils im jetzigen Zustand bleiben. Die Form ist schon werksmäßig sehr ansprechend, zudem hatte ich meine Tuningphase schon (mit 21 am damaligen Corrado!). Muss also nicht mehr so krass sein.

Kommen wird wohl:

– Federn – wahrscheinlich 30er oder 35er H&R – er liegt schon wirklich sehr hoch…
– schöne Alu's, – maximal 205er, eventl mit Spurplatten für einen guten Abschluss
– Gladen One Line Lautsprecher – der original Klang ist schon recht gut, aber ein bißchen geht noch

Im Anhang noch ein paar Bilder von der Heimfahrt – wenns was neues gibt schick ich natürlich ein Update durch!

Auf ne gute gemeinsame Zeit!

Gruß, B.


   
Zitat
Teilen: