Hallo,
ich möchte hiermit zu Beginn mich und meinen Bora Variant V6 4Motion kurz vorstellen. :top:
Ich bin der André, 29 Jahre jung, gebürtiger Berliner, derzeit beruflich in Frankfurt/Main tätig.
Mein Bora V6 ist ein 2001er Highline, er hat soweit fast alles verbaut was ich benötige zum rumgondeln.
Er dient momentan als Alltagsgefährt, daher auch noch keine großartigen Veränderungen,
außer die Umrüstung auf Aero-Twin, Nachrüstung der originalen AHK und Montage der BBS RS2.
Ich besitze noch einen alten Polo GT und einen Golf G60, denen bisher meine Aufmerksamkeit zuteil wurde.
Sollte der Golf demnächst verkauft sein, so werde ich wohl vom Bora nicht die Finger lassen und einige Umbauten durchführen…
Gruß
André
Bora Variant 2.8l V6 4Motion
Dann hau mal rein, ne schicke Basis haste ja :top:
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :w:
Gruà mit RuÃ
Seb
.:R36 Vari und Bora Vari TDi
Willkommen :top:
Klingt ja alles ganz interessant. Freu mich auf die ersten Maßnahmen am Bo…
Viel Spaß hier!
Gruss
Stephan
mein Bo
Na dann erst mal ein herzliches Willkommen! Ist schick der Vari :top: :w:
Stell auch mal ein paar Bilder von den anderen Autos rein 😀
Willkommen
Schicke Autos haste da.
Freu mich auf die Umbauten. :top:
Willkommen.
Bin ja mal gespannt was draus wird
Danke für eure Begrüßungen! :top:
Bis zum Herbst wird wohl leider aber erstmal nicht viel passieren, bin grad im Umzugstreß mit’m Autozeug in eine neue Halle.
Geplant ist dann eher dezentes "OEM+"-Tuning, also sind keine wilden Karosserieumbauten zu erwarten.
Vordere US-Stoßleiste suche ich schonmal, vielleicht hat jemand was günstig anzubieten? Und orig. Recaros werden gesucht.
Gruß
André
Bora Variant 2.8l V6 4Motion
schöne Basis der Bora V6 😉
und erst die seltenen Hartmann Felgen auf dem 2er :biglaugh:
So, der Golf G60 ist verkauft, nun kann meinem Bora etwas mehr Aufmerksamkeit zuteil werden. Anbei ein paar Bilder, wie er kurz vor dem Zerrupfen wegen Kupplungswechsel & neuen Steuerketten aussah.
Mittlerweile ist noch ein Haubenbra von Calbra, eine US-Stoßleiste mit gelben SMLs, gelbe Seitenblinker und ein rechter großer US-Außenspiegel dazugekommen. Zudem neue Auspuffgummis, allerdings hängt der Endtopf leider nicht viel höher. Und neue Gitter für die Frontstoßstange sowie einen neuer V6-Frontspoiler liegen bereit. Die Montage erfolgt nach der Neulackierung der Frontstoßstange, Bilder folgen dann.
Einen bitteren Beigeschmack hatte die Geschichte für mich allerdings doch, denn wie schon erwartet war nicht die Kupplung platt, die wäre noch lange gelaufen, sondern es hatte sich das hydraulische Ausrücklager verabschiedet und es siffte somit schön die Bremsflüssigkeit ins Getriebegehäuse! Das erklärt, wieso die Kupplung teils nur sporadisch durchrutschte, an diesem Morgen z.B. mal wieder überhaupt nicht.
Nun gut, alle Teile waren schon bestellt und somit wurde auch alles neu verbaut, also keine Kompromisse!
Zugleich, wenn alles schonmal zugänglich ist, wurden auch vorsorglich die Steuerketten und Spanner, die Ölpumpe und der Keilrippenriemen der Nebenaggregate getauscht.
Nun sollte erstmal die nächsten 100tkm Ruhe sein! Wenn nicht, scheue ich es das nächste Mal nicht, den Bock selber zu zerrupfen, soviel Respekt verlangen mir die 2Zylinder mehr und der verbaute Raum nun auch nicht mehr ab. Ganz so fix wie bei Tobias von WFT wird’s mir wohl nicht von der Hand gehen, aber in der Ruhe liegt die Kraft!
Bora Variant 2.8l V6 4Motion
Hey nicht schlecht, ja der Gefällt mir sauberes teil gefällt mir sehr gut! Bin mal gespannt was noch alles kommt und gemacht wird!
greez
Sooo, hier ist lange nichts passiert, dann werde ich mal die aktuellen Neuerungen nachschieben.
Der Bora dient aktuell immernoch als Alltagswagen, wird aber dieses Jahr etwas geschont,
im Alltag steht im ein alter Vento meines verstorbenen Opis zur Seite.
Zum Basteln gibt es ein neues Projekt, habe mir einen 1er Golf zugelegt…
Bora Variant 2.8l V6 4Motion
Zu Weihnachten schenkte mir meine Freundin ein fast 1zu1-Modell meines Bora.
Farbe passt und BBS hat der Klene auch drauf, sehr schick!!!
-die BBS bleiben diese Sommersaison, bekommen neue Embleme ohne Unterwanderung und Distanzscheiben
-die neue Stoßstange hat eine US-Stoßleiste mit gelben SMLs erhalten, ebenso Hella Micro DE Linsen im OEM-Look
-ein neuer V6-Frontspoiler, Unterbodenverkleidung und Radhausschale werden verbaut
-die Bremsen werden rundrum komplett neu mit ATE-Teilen gemacht, ATE-Powerdiscs auf der Vorderachse
-es wird ein AP-Gewindefahrwerk mit neuen Domlagern und Koppelstangen montiert
-es gibt neues Mobil1 0W40, neue Filter, neue Zündkerzen, neue Zündleitungen
-neue Xenonbrenner (Osram Xenarc) wurden bereits verbaut
-diverse Kleinteile wie Auspuffgummis etc. werden erneuert
-im Kofferraum fand eine Kunststoffwanne ihren Platz
-Haldex-Öl wird gewechselt und Grundeinstellung der Scheinwerfer vorgenommen
Dann geht’s zum TÜV zur Abnahme der Änderungen und neue HU/AU.
Für die Kennzeichenmontage muss ich mir noch etwas überlegen, möchte ungern die neue Stoßstange durchlöchern.
Neue Bilder folgen, sobald alles montiert ist und der Wagen mal gründlich aufpoliert wurde.
Gruß
André
Bora Variant 2.8l V6 4Motion
So, lange wurde hier nichts geschrieben oder gezeigt und ich spare mir auch mal alles aufzuführen. Das wichtigste, es ist endlich Frühling! Und somit bekommt der Bora auch neue Schuhe. Das Auto schaut noch sehr mitgenommen aus vom Winter, aber heute war mal erste Anprobe, in den nächsten Tagen muss dann noch der Lack und so einiges mehr frisch gemacht werden. Unter anderem macht mir eine rutschende Kupplung mal wieder Probleme, also wieder alles zerrupfen demnächst. Wenn ich dann noch das Gutachten und die Zentrierringe wiedergefunden habe und passende neue Bolzen besorgt, dann können die neuen Oettinger-Felgen endgültig rauf und es geht mit angepasstem Fahrwerk zum TÜV. Danach mach ich auch mal ein paar vernünftige Bilder, wenn der Wagen wieder komplett und aufbereitet ist.
Gruß
André
Neu gekaufte & überarbeitete 2tlg. Oettinger 8Jx18 & 9Jx18 mit 225/40…
Bora Variant 2.8l V6 4Motion