Hallo,
ich bin seit neusten ein stiller Mitleser und habe mir gedacht, dass es langsam mal an der Zeit ist mich vorzustellen.
Ich bin Christian Bohn und komme aus Stuttgart. Seit gestern bin ich 26 und befinde mich der im Auslandseinsatz. Normalerweise ist meine Haupttätigkeit das Fahren und Bedienen des FAUN SLT 50/2 im Schwerlast-Segment.
Vor meinem Einsatz habe ich mir meinen größten Wunsch erfüllt. Und zwar war es der Wunsch einen VW Bora V6 4motion mein eigen nennen zu dürfen.
Es ist nicht einfach den Wagen zuhause stehen zu lassen und mehrer tausend Kilometer davon entfernt zu sein. Um so größer ist meine Vorfreude.
Ich fahre Hauptsächlich zur Kaserne und zurück (ca. 600km). Daher sollte es auch der V6 werden. Wer die Autobahn A8 zwischen Stuttgart und Karlsruhe kennt, wird verstehen warum ich mich für den V6 entschied. Und dann gibt es da noch die Strecke über den Schwarzwald und der V6 4motion ist ideal dafür geschaffen.
Einer meiner wenigen Hobby’s ist es, an Auto jeglicher Art zu Schrauben. Da wird auch der Bora nicht drum rum kommen.
momentan besitzt der Wagen schon LED Rückleuchten, 19" MAM Felgen mit 1cm Spurverbreiterung am der HA, 2din Radio mit Navi sowie "gut und günstig" die passenden Boxen, Subwoofer und Verstärker.
Was will ich noch verändern? Ein Heckspoiler von Mattig kommt hinten noch druff. Seitenbegrenzungsleuchten von HELLA sowie neue Spiegel mit Blinker. Auch der Kühlergrill muss dran glauben und wird abgeändert. dann halt noch Kleinzeug.
Außerdem spiele ich noch mit den Gedanken mir an der A-Säule Zusatzinstrumente zu verbauen für Öltemp und Öldruck. Da ich noch einen freien Slot an meinem Instrumenten-Halter habe, hab ich gedacht, eine Vacuum anzeige da rein zu setzten. Warum? Vacuum Anzeige ist für mich unwichtig. Es rundet lediglich die Sicht ab. Aber Öl temp/druck gibt mir das Gefühl das alles ok ist. Und es ist ja gut zu wissen wann der Motor wirklich warm gefahren ist. Wie gesagt, bin noch am überlegen.
Ich denke das reicht fürn Anfang.
liebe Grüße
Chriss
herzlich willkommen!
erstmal wünsche ich dir alles gute nachträglich 😉 . hört sich alles nicht schlecht an aber was ganz wichtig ist sind bilder, hier sind alle sehr bildergeil ( mich eingeschlossen!):biglaugh: ! dann seh zu das du bald wieder heim kommst zum bo.
gruß paddy
Auch von mir alles gute nachträglich und herzlich willkommen.Wie schon mein vorredner sagt,ganz wichtig sind bilder;-)
Lg Maik
ich sehe gerade du hast mam 7 nuvo als felgen drauf,hast du zufälligerweise die in 8×18 et35? du weißt jetzt nicht aus´em kopf ob beim bora nen 215er reifen im gutachten steht oder?
da haste recht, ich weiß es wirklich nicht. Schreib mich einfach am 20.02. an, wenn ich wieder daheim bin.
ich sehe gerade du hast mam 7 nuvo als felgen drauf,hast du zufälligerweise die in 8×18 et35? du weißt jetzt nicht aus’em kopf ob beim bora nen 215er reifen im gutachten steht oder?
Schaust Du einfach in's Gutachten rein, Du fauler Hund :biglaugh: . 215/40 steht drin.
@ Topic: Schicker Wagen, V6 geht immer :D.
Grüße
at master: :w: , ich hab kein gutachten für mam 7 in 8×18 et35 fürn bora gefunden! ja ich war auch auf der hauptseite ^_^ , vll hab ich was falsches eingegeben oder es war einfach schon zu spät für mich 😆 . aber wenn du nen link hast würde ich mich freuen wenn du mir diesen per pn zukommen lässt. für mich war nur wichtig ob ich nen 215er reifen fahren darf bzw ob dieser im gutachten steht (da spare ich wieder nen bisschen geld :top: !)
gruß paddy
hat sich erledigt wegen dem gutachten hab es jetzt, hab gerade gesehen warum ich nichts gefunden hab :glow: ! jetzt schnell duck und weg, es war ganz sicher zu spät für mich :biglaugh: .
Willkommen hier. Den Bora habe ich bei mobile gesehen. Finde den echt Schick. Besonders die Farbe 🙂
Bin gespannt was du aus der Dame so machst 😉
Danke VAGBora. Bis auf den Spoiler nichts auffälliges. Soll ja schließlich ein Bora bleiben B)
Dazu 3 Fragen (suche natürlich schon benutzt):
Magnaflow: Hätte ich gern. Hab gesehen das man die auch eingetragen bekommt. Wie laut sind die ungefähr in db? Wegen der Eintragung und TÜV probleme hinterher.
Öldruck mit Öltemp abgreifen: Hab da paar Sachen gefunden. Aber den Adapterring kann ich ja auf Grund des Papierfilters vergessen und mit den anderen Anleitungen kann ich mir noch kein Bild machen. Was genau muss ich da kaufen?
Vacuum abgreifen: Der V6 soll ja an der Brücke nen Blindstopfen haben. Hat da jemand ein Bild wo der sitzten soll und passt der raid hp fühler da rein?
Wie Ihr wisst bin ich erst am 19ten wieder in DE und kann daher momentan noch selbst keine Ehrfahrung mit Sammeln. Jedoch würde ich gerne die Teile schon mal kaufen, so dass ich mich direkt ran machen kann wenn ich wieder in DE bin. Hab ja dann Urlaub :top:
Sobald ich das ganze dann auch verbaut habe werde ich es auch bebildert hier rein stellen, daher hab ich die Fragen hier rein gestellt. Hoffe Ihr nehmts mir nicht übel :blush: