naja ich hab mir federn geholt von h&r 50/50 tiefe version… wollte mal wissen ob ich da dann stabis wechseln muss oder nur die koppelstangen???
du müsstest ja erfahrung damit gemacht haben…
also der vorbesitzer hatte federn verbaut, ich hab die gleich rausgeschmissen und ein gewindefahrwerk verbaut, fand ich persönlich besser
mfg
gute frage… ich mach den stabi generell mit weil das teil ansich ja eigtl. nicht so teuer ist,
bei 50mm .. ich weiß nicht, wird wohl grad so die grenze sein wo man noch ohne 4m fahren könnte, würde meine hand aber nicht ins feuer legen für 🙂
ps bei 50/50 hat er dann bestimmt ein so genanntes "polen keilfahrwerk" oder? also der hängt hinten tiefer als vorn oder?
Schönes Wägelchen^^
Ein Special ist eigentlich immer eine gute Basis.
Wegen den 50er Federn muss ich sagen, ich habe 50/30 von H&R drin und an Deiner Stelle würde ich den Stabi wechseln. 40mm wird immer als Grenze angesehen.
In Rechtskurven in Verbindung mit einfedern hat bei mir der Stabi schon immer an der Antriebswelle angeschlagen. Ich habe aber auch die Dicken Antriebswellen und nen schweren TDI vorne drin.
Ich wechsel diese Woche auf Gewinde in Verbindung mit R32 Stabi. Dann wird das hoffentlich der Vergangenheit angehören.
der 16v 1.6 hat auch dicke AW
ich würde ihn halt mit machen da bist du gleich auf der sicheren seite, wie gesagt das teil iss nich so teuer, aber der wechsel bringt dich an den rand des wahnsinns :biglaugh:
nen special is immer top 😉 vor allem mit dachluke ^^ mach was schönes draus! mach den 4m stabi mit, bist auf der sicheren seite mit! halberstadt is bei mir ja auch umme ecke 😛
Noch ein grüner :biglaugh:
Mach was schönes drauß 😉
stabi nicht so teuer? meint ihr gebraucht oder neu?
also von h&r die kosten ja glaub ich ca 300 euro oder so das ist sauteuer find ich… gebraucht hab ich nen 4motion für 90 euro in der bucht gesehen… also muss ich doch den stabi wechseln und nicht nur koppelstangen.
hinten tiefer als vorn? dachte ehr umgekehrt, dass es vorn tiefer ist als hinten… hoffe das sieht nich extrem unterschiedlich aus dann… mal sehen, werd noch 3 wochen warten müssen bis ich sie einbaue.
Ist eigentlich jemand am 6.4(Carfreitag) in Hannover zur Saisoneröffnung an der Vahrenwalder? Ist dieses mal aber dann in Garbsen das eigentliche Treffen…
Bin da mit 2 Freunden von mir mit dem Auto meines Vaters… (Ver R32) sind mit dem R32 Club dort.
stabi nicht so teuer? meint ihr gebraucht oder neu?
also von h&r die kosten ja glaub ich ca 300 euro oder so das ist sauteuer find ich… gebraucht hab ich nen 4motion für 90 euro in der bucht gesehen… also muss ich doch den stabi wechseln und nicht nur koppelstangen.
hinten tiefer als vorn? dachte ehr umgekehrt, dass es vorn tiefer ist als hinten… hoffe das sieht nich extrem unterschiedlich aus dann… mal sehen, werd noch 3 wochen warten müssen bis ich sie einbaue.Ist eigentlich jemand am 6.4(Carfreitag) in Hannover zur Saisoneröffnung an der Vahrenwalder? Ist dieses mal aber dann in Garbsen das eigentliche Treffen…
Bin da mit 2 Freunden von mir mit dem Auto meines Vaters… (Ver R32) sind mit dem R32 Club dort.
na nen neuen stabi vom 🙂 kofen … habe für stabi, v6 koppelstangen und bisschen kleinkram meine 160€ bezahlt. va muss immer tiefer als ha 😉 wie siehtn das sonst aus ^^
in hanno bin ich auf jeden fall dabei, is immer ziemlich lustig !
Ich muss jeden Tag nach Wernigerode zur Zeit wegen Arbeit, bin immer so halb 2 und Abends 20 Uhr unterwegs… Sonst fahr ich immer nach Quedlinburg die andere Richtung raus…
Komme aus Richtung MD & muss nach Schwanebeck – Vllt sieht man sich trotzdem mal!
Gruß 🙂
also haste vom freundlichen den v6stabi und koppelstangen vom v6 neu gekauft? für ca 160… das geht ja.
ich bau auf jeden fall erstmal die federn ein, wird am 2.4 gemacht… dann mal sehen obs an der antriebswelle schleift und wie er da steht, sollte natürlich vorn tiefer als hinten :top:
Hey !
Brauch mal Hilfe…
kenn jemand diese Felgen? laut Verkäufer original vom Phaeton, bin drauf und dran die zu ersteigern :wub:
Hey !
Brauch mal Hilfe…
kenn jemand diese Felgen? laut Verkäufer original vom Phaeton, bin drauf und dran die zu ersteigern :wub:
So wie es der Verkäufer schreibt: Winterfelgen vom VW Phaeton in 16". So pralle finde ich die allerdings jetzt nicht, gibt es schönere Felgen in 16", die man im Winter fahren kann – oder wolltest Du die im Sommer fahren?
Grüße
ist jetzt eh schon zu spät… ja im sommer.
aber vom phaeton? ja stand da… aber hab die noch nie gesehen, deshalb kam mir das spnaisch vor.
wenn dann nur mit richtiger tiefe und schmalem querschnitt, die waren halt 7,5j das ist schon breit finde ich, würde bestimmt gut aussehen
Hey !
Brauch mal Hilfe…
kenn jemand diese Felgen? laut Verkäufer original vom Phaeton, bin drauf und dran die zu ersteigern :wub:
So wie es der Verkäufer schreibt: Winterfelgen vom VW Phaeton in 16". So pralle finde ich die allerdings jetzt nicht, gibt es schönere Felgen in 16", die man im Winter fahren kann – oder wolltest Du die im Sommer fahren?
Grüße
Nee das war schon korrekt, die sind wirklich vom Phaeton – aber sieht man ja auch nicht sooo oft, war glaube ich mehr so "Basis" für'n Winter. Falls Du was größeres haben willst, ich habe noch 18" Felgen da, zwar kein OEM aber wer weiß… Siehe Signatur.
Gruß
Felgen naja sehen ganz gut aus aber haben mir zu viele :rolleyes:
und was ist mit dem Fahrwerk? Warum verkaufst du das??
ok… habs jetzt grad bei ebay gelesen :biglaugh:
Felgen naja sehen ganz gut aus aber haben mir zu viele :rolleyes:
und was ist mit dem Fahrwerk? Warum verkaufst du das??
Grundsätzlich weil ich keinen Bora mehr habe ;).
Grüße