So, neue Sportkupplung is drinne und wenn alles gut geht hab ich ihn das WE vorm SEE fertig abgestimmt wieder !!! 🙂 🙂
Hoffentlich ! :crying:
Aber die "Sachs Performance Kupplung mit EMS" is schon etwas "gewöhnungsbedürftig" *gg*
Dann bin ich mal auf die ersten Fahrberichte von Dir gespannt.
Würde deinen ja gern mal fahren, da ich schon mal über ein ähnliches Setup nachgedacht habe. 😉
GruÃ, Makke
*********************************************
Makke sein Silver-Quattro
Makke’s schwarzer Tscheche (verkauft)
Mein schwarzer RuÃbomber (verkauft)
Kanns auch schon nich mehr erwarten !
Vor allem weil er jetzt doch schon ne zeit "steht" und mir auch die Anlage schön langsam abgeht ! 😉
Ein Mechaniker vom Tuner "um die Ecke" meinte letztens 240PS wären locker drinn wenn ich die Düsen auch noch tausche ! 🙂 🙂
Dann kommt mir alles zusammen auf ca. 4000€ !!
Turbo, Kupplung, Auspuff, Düsen, LL-rohre und Abstimmen !!!
So, wenn es "wahr" ist, bekomm ich die Tage mein Getriebe mit verstärkten Lagern und zusätzlich einer 35%igen Diff.Sperre !!! :bounce:
Bin schon gespannt wie es sich mit dem "Teil" fährt, vor allem wie der Vortrieb damit ist !?!?!? 😉
Wo hast du denn das Getriebe überarbeiten lassen?
GruÃ, Makke
*********************************************
Makke sein Silver-Quattro
Makke’s schwarzer Tscheche (verkauft)
Mein schwarzer RuÃbomber (verkauft)
Der is quasi fast um die Ecke und meiner Meinung nach seeeehhhhhrr günstig !!! 🙂
So, heute noch mal ein paar Fotos von meiner "Technik" gemacht, da er schon mal auf der Hebebühne war !! 😉
am 1. sieht man den GT1856 Turbo mit 76er Hosenrohr anbindung
am 2. das Hosenrohr bis zur Katatrappe 😉
und am 3. die Sachs-performance Kupplung mit EMS (7,2Kg ! )
übrigends, das 35%ige Sperrdiff., das oben abgebildet ist…..
…..ES IS EINFACH EIN TRAUM BEIM FAHREN !!!!! :bounce: :bounce: :bounce: 😉
Einfach nur geil!!!! :top:
Mehr kann man dazu nicht sagen!
Ich glaube ich muss wirklich mal für ne Probefahrt vorbeikommen 😉
Hast du die Downpipe selbstgeschweißt?
Sind das direkt 70mm am Turbo oder wird der Rohrbogen erst größer?
GruÃ, Makke
*********************************************
Makke sein Silver-Quattro
Makke’s schwarzer Tscheche (verkauft)
Mein schwarzer RuÃbomber (verkauft)
Hi !
Danke !
Bin auch richtig :bounce: dass ich ihn wiedermal zum Fahren hab !!! 🙂
Heute um 19.00 fertig mitn Getriebe wordn und dann gleich mal ne kleine Runde gedreht und die Diff-sperre getestet !!! 🙂
Einfach ein Traum, OK, jetzt zieh ich zwar auf der 1. nen "Doppelstrich" aber die 2. greift dann voll und dann gehts ab….. 🙂 🙂
Mit der Probefahrt, dass wird wohl etwas schwierig ?!?!
Nach Österreich ?? Linz ???
Aber FALLS du doch mal in der nähe bist…. gerne !!
Obwohl, (grübel) ich hab immer noch die Seriendüsen drinne und da kommen einfach nich mehr raus als gut 200 PS :wuetend: 😉
achja, Downpipe hat mein Tuner geschweisst. Turboausgang ist 55mm und der Bogen wird dann Größer !!
Nach der Katatrappe is dann die Gr. A Bastuck-racinganlage mit geänderter TDI-optik !! 😉
ich werde meine Auspuffanlage die Tage auch noch bearbeiten 😉
Also 200PS würden mir für den Anfang ja schon reichen! 😀
GruÃ, Makke
*********************************************
Makke sein Silver-Quattro
Makke’s schwarzer Tscheche (verkauft)
Mein schwarzer RuÃbomber (verkauft)
So Freunde, wiedermal was meinerseits !
Auto läuft noch immer nich, da ich Probleme mit nem PDE hab !!
Hab die Elemente bei ner Firma auf 685er Düsen umbauen lassen, habs eingebaut, wunderbar, passt alles, ab zum Softwaretuner !! 🙂
Aaaaber, zu früh gefreut !! 🙁 während dem Abstimmen (fast fertig) läuft er plötzlich nur mehr auf 3 Zyl. !!
Laut Software spritzt das PDE am Zyl 4 nich mehr ein !!! 🙁
Seitdem hab ich das PDE schon des öfteren eingeschickt und es funktioniert einfach noch immer nich !! 🙁 🙁 🙁
Einmal is angeblich das Bodenventil def. dann soll wiederum die Düse schuld haben,…..
Bin mal gespannt ob das irgendwann überhaupt noch was wird oder ob ich ihn gleich verschrotten lassen soll !?!?!?! 😉 😉