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Bora Bj2004 150PS TDI

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(@PowerTDI)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hallo Bora Freunde !
Ich möchte mch mal kurz vorstellen.
Bin aus Österreich-Linz, fahre schon "ewig" VW und seit 2004 einen Bora Variant Highline Cool, 150PS TDI…… und muss (wie ihr) ständig am Auto rum basteln !! 😉

Die Felgen sind 8,5×19 und 9,5×19 mit 225/35 und 255/30iger, beide ET35, Bremsanlage vom V6- Bora gelocht,

Motor ist ein ARL Leistungsgesteigert, sieht man am Foto, aber auch schon wieder "alt" ! 😉

Und hier noch ein Foto mit den "alten" 8 & 9×19 Felgen

und von der Anlage.


   
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(@makke)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 705
 

Dann mal herzlich Willkommen im Bora Forum.

Hast nen echt schicken Wagen.

Was hast du denn am Motor gemacht, dass du auf 140kw und 470NM kommst?

Gruß, Makke

*********************************************
Makke sein Silver-Quattro
Makke’s schwarzer Tscheche (verkauft)
Mein schwarzer Rußbomber (verkauft)


   
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 Ilja
(@gt)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 451
 

Schöne Felgen 😀

Was ist das für ein Subwoofer ?!


   
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(@weltenwanderer)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 811
 

471 NM am Seriengetriebe? :crying: Das arme Ding!

Die Boxen kommen mir bekannt vor, warst du schon früher mal hier registriert? Erklären zumindest das Motortuning, damit du mit den Brummern überhaupt noch vom Fleck kommst :w:

Willkommen 😉

Schreibst du noch oder schweigst du schon?


   
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(@PowerTDI)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hi nochmals zusammen !!!
Richtig erkannt, war früher schon mal hier angemeldet, war aber noch im "alten" Forum und somit schon ein paar Jährchen aus !!! 😉

zur 1. Frage: Die Woofer sind von Digital Design 3515er mit je 2x4Ohm, sprich ich betreibe sie auf 1 Ohm mit einer Grond Zero GZPA 1.6000D (~4500W RMS laut Test) !

zur 2. Frage, wie oben schon kurz erwähnt, ja mit Seriengetriebe, aber mit nen GT1852 Turbo, aber wie gesagt, is schon wieder alt !!
Hab jetzt nen GT1856 drinn mit Sachs-performace Kupplung, Ab’Turbo 76mm Hosenrohr, Katatrappe und Bastuck Gr.A geändert auf TDI optik !!! 😉

Muss aber noch abstimmen fahren (hoff das geht noch vorm SEE 😉 ) daher noch keine genaueren Daten !!!


   
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(@miezer)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 271
 

sieht echt super aus 🙂 gefällt mir un der motor auch 🙂 die NM klingen gut!
weiter so un viel spass hier!!!

gruss miezer

Mein Vari mit Gulli’s SB-Pearl un Cremedach
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Ladedruck!
ARL TDI mit GT1756VB Lader,230-240PS, weitere Umbaumaßnahmen folgen…


   
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(@makke)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 705
 

zur 2. Frage, wie oben schon kurz erwähnt, ja mit Seriengetriebe, aber mit nen GT1852 Turbo, aber wie gesagt, is schon wieder alt !!
Hab jetzt nen GT1856 drinn mit Sachs-performace Kupplung, Ab’Turbo 76mm Hosenrohr, Katatrappe und Bastuck Gr.A geändert auf TDI optik !!! 😉

Muss aber noch abstimmen fahren (hoff das geht noch vorm SEE 😉 ) daher noch keine genaueren Daten !!!

Da bin ich ja mal gespannt, was dabei rum kommt 😉

Gruß, Makke

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Mein schwarzer Rußbomber (verkauft)


   
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(@PowerTDI)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

im Rallysport fahren sie diese Version im Golf mit 1,6Bar Ladedruck und ca.225PS, sind aber laut Regelwerk saugseitig auf max. 36mm Durchmesser begrenzt !!!

Von da her….mal abwarten !!!
Hab ja auch noch die Seriendüsen drinne da ich mal abwarten will wo ich so ungefähr hinkomm !!!


   
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(@miezer)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 271
 

Naja also mit den Seriendüsen würd ich noch mehr als 190 ps fahren.alles was drüber ist, ist auf Dauer echt nicht haltbar…die langen einspritzzeiten machen die Dinger nicht lange mit bzw der rußt sowas von…also mit nen 1856er kannst ordentlich DW Leistung anheben.absenkst mit den Düsen…

gruss miezer

Mein Vari mit Gulli’s SB-Pearl un Cremedach
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(@PowerTDI)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Als ich mit den Seriendüsen und dem GT 1852er die 201PS gfahren bin, war da nich wirklich viel Ruß zu sehn, aber mich hat da sowieso die Serienkupplung vor noch mehr Leistung gestoppt.
Bei den Düsen wären rein theoretisch noch ca. 10PS möglich gewesen !

Kupplungskit (organisch 530Nm+) wird ja auch erst morgen eingebaut und die Düsen gehn sich vorm SEE (leider) nich mehr aus, aber denk danach kommen sowieso 680er, 685er Düsen rein !!! 🙂 🙂

240 PS+ wärn schon ein :bounce: wenn sich das dann ausgehn würd !!!B)


   
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(@Schumey)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Darf man fragen wieso es "nur" ein GT18 geworden ist, und kein GT20 oder GT22?


   
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(@PowerTDI)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Ja sicher hätt ich nen GT2256 oder so auch nehmen können und auf 300PS "aufblasen", aber wenn bei nen Diesel erst so gegen 3000U/min die Power einsetzt….:rolleyes:

Ausserdem soll mein Auto noch (halbwegs) alltagstauglich bleiben. Hab nebenbei nur noch nen kleinen "Stadtflitzer" und mit dem Bora fahr ich doch auch noch ca.10000km/Jahr ! 😉


   
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(@miezer)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 271
 

ja gut…das mit dem ruß is, find ich, auch immer motor abhängig.der eine rußt mehr der andere weniger…aber dauerhaft machen die, die einspritzmengen nich mit, die gebraucht werden…bin zwar kein vollprofi in der hinsicht aber bissl was lernt man dazu 🙂 mit haltbarkeit hat das denke ich nich mehr viel zu tun…man kann auch 250ps mit dem serienlader un de pde’s fahren…das is alles möglich aber halten das wirklich nich…
gt20/gt22 is nicht der brüller…eh da ma was losgeht.die brauchen ja so viel luft.das macht nich wirklich spass.da gibts bessre hybrid’s 🙂

680iger klingt gut….hab ich sauch drin.bis 240-245 reichen die denke ich 😉 naja…un theorie un praxis sind manchma zwei verschiedene realitäten.
un bei mehr als 240ps würd ich dann schon über verstärkung des motor’s reden…damit’s halt haltbar ist…is jedenfalls meine meinung 🙂
kommt aber auch auf die art unweise des fahrstils an…mit gehirn sollte man da schon fahren.

gruss miezer

Mein Vari mit Gulli’s SB-Pearl un Cremedach
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(@teejaydee)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1241
 

das bild mit den alten felgen kommt mir bekannt vor!

schön das du wieder hier bist, wann bist du denn am see?

# Thomas


   
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(@PowerTDI)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Naja, wenn man so etwas macht dann will man auch hin und wieder mal "reins steigen",sonst is sowas eh umsonst, aber generell schau ich mir schon drauf !!!! 😉

wir (ca. 20 Leute) sind ab 31.5. nachmittags -bis 4.6. vormittags am Keutschachersee in der nähe vom Freibad, mit Zelt, Pavilon,…und allem drum und drann !!!
haben heuer auch schon 2 Stromagregate, eine PA-anlage, Kühlschrank etc. mit !!!
Is einfach über die Jahre immer mehr gewordn !! 😉
Wird aber bei mir das Letzte mal sein, fahr eigenlich nur mehr runter weil mein Bruder heuer zum Jubiläum auch seinen 30iger am 1.6. hat !*gg*


   
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