der Heiko legt sich ins Zeug..
hier gehts ja fix vorran :danke:
@Watercult: Ja klar, das soll weg. Alles was ich von der alten Ausstattung zu Geld machen kann bringt mich weiter. Hast Interesse? Dann weiter per PN. Komplett wechseln geht net, weil ich auch nur die beige Verkleidung für den Hebel habe…
@Showtime: Es liegt hier hauptsächlich an der Zeit, die mir aufgrund meiner (zu) vielen anderen Projekte fehlt (kennst das ja ausm golf1.info) Die Teile habe ich schon alle rumliegen, also fast komplett. Hier und da fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, aber das ist nicht das Problem.
Andere Frage: Wo gehe ich am besten mit meinem 25mm² Powerkabel vom Motoraum in den Innenraum? Ich wollte da nicht so viel wegbauen um nachher festzustellen, dass ich wo anders viel einfacher in den Innenraum rein gekommen wäre?!
FAQ-Batterieleitung verlegen
FAQ- beachten bei der Leitungsverlegung
bzgl handbremshebel:
die verkleidung stark richtung armaturenbrett ziehen und mit nem langen flachen schraubendreher unter der verkleidung hebeln, die ist in einem blech eingerastet
:danke: Werde ich nachher gleich mal ausprobieren!
Ich lasse mal 2 Bilder sprechen. Wie man sieht, habe ich den f…ing Handbremshebel dann doch abgekriegt. Weiteres demnächst.
Das geht ja richtig flott hier bin gespannt was noch alles kommt und vor allem wie es im Gesamten aussehen wird :top: 😆
Sieht echt hammer aus mit der innenaustattung da kommt man echt ins grübeln ohman eh :respekt::w:
Schick schick, haufen Arbeit aber das kennt man ja, hauptsache danach sieht es besser aus, weiter so!
mfg
KPC
Vullgas
Wer scheisse frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut!!
Schicker Wagen und schöne Verbesserungen! Aber was ist mit der Klima? Willst du die gar nicht umbauen?
Nein, ich bin nicht die Signatur! Ich mach hier nur sauber!
bei dir gehts auch schlag auf schlag….weiter so, dann steht im sommer echt ein geiler vari auf den straßen 😉
# Thomas
man man man ich habe schon sehr lange ein Auge auf solche Sitze geworfen, und du machst se dir so schlag auf schlag mal schnell rein 🙂
Falls du in den Sitzen unbequem sitzt meld dich einfach ich hol sie ab hehe 😉
Erstmal :danke: an alle.
@VR Blocki: Mir reicht die manuelle Klimaanlage vollkommen aus, besser gesagt: sie ist mir sogar lieber als die Climatronic.
@Bora Odw: Kannste vergessen, Rainer :dada: War ne sehr aufwändige Sucherei, bis ich alles passend in beige hatte. Für den Variant gibt es da etwas weniger an Gebrauchtteilen als bei der Limo.
@all: Heute mit meinem VW-Händler telefoniert, die Halteösen für die Rückbank und mein beiges Gurtschloss sind eingetroffen, werde ich morgen abholen. Dann kann ich auch im Laufe der Woche mal die hinteren Sitzflächen einbauen. Bilder folgen, wenn sich was getan hat.
Staub wegpust!
Ich hatte die letzten Tage recht viel mit meinen anderen Projekten zu tun, da blieb der Bora etwas auf der Strecke…
Ich hatte mir ja blöderweise Gurte ohne Gurtstraffer bei eblöd gekauft, dies aber erst beim Einbau bemerkt. Mittlerweile habe ich mir hier auch die richtigen besorgt, die ohen Straffer fliegen wieder raus. Wenn also jemand 2 vordere beige Gurte ohne Gurtstraffer benötigt, kann er sie gerne erwerben.
Dann habe ich mir für die HA mal gescheite Distanzscheiben gegönnt, also eher quasi von meinem Einser Cabrio geklaut. Also die bisher montierten 20mm Platten runter und die 30er drauf. Ups, steht ja nun richtig schön breit über die Kante drüber, so eine 8,5×20 mit effektiver ET 5. Dann also erstmal das Bördelgerät angesetzt und die Kante nach aussen gewalzt. Kommt richtig breit jetzt daher. Die nächsten Tage werde ich auch noch die andere Seite machen. Dann wieder mit Zinn die Originalkante modellieren.
Dann ist mir vor ein paar Wochen mein Schweißgerät kaputt gegangen :crying: Alles Ausgaben, die man nicht braucht. Gestern konnte ich es von der Reparatur abholen, somit steht auch den breiten Radläufen an der VA und den weiteren Karosseriearbeiten nichts mehr im Weg.
Eine biege Mittelarmlehne habe ich mittlerweile auch gekauft, ist aber noch nicht eingetroffen. Somit wären dann auch alle Teile im Innenraum vorhanden. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Zeit zum loslegen…
Bilder folgen…
So, nun die versprochenen Bilder.
Gurte mit Anschluss für die Gurtstraffer:
Wenn es klappt, werde ich heute den vorderen Kotflügel noch verzinnen, mal schauen. Habe noch so viel anderes zu tun heute.
coole arbeit 🙂 un feiner vari…un die recaro’s erst :wub:
also weiter so.bin sehr dolle gespannt wie er zum aussieht…bleibt der originallack drauf oder kommt was neues?
gruss miezer
gruss miezer
Mein Vari mit Gulli’s SB-Pearl un Cremedach
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen auÃer durch mehr Ladedruck!
ARL TDI mit GT1756VB Lader,230-240PS, weitere UmbaumaÃnahmen folgen…