Welchen Reifen hast eigentlich auf den Felgen? 225/30? Du weisst, dass es den 215/30 auch gibt? B)
@Lukas': Hinten 32cm mit 0cm Restgewinde und vorne 31cm mit 2cm Restgewinde.
@Bora_Ed: :danke:
@Tobi: Wusste ich bis eben nicht. Ist aber wieder der Nankang-Dreck…. Derzeit sind 225/30×20 drauf und die sind noch recht gut. Die werde ich auch drauf lassen, sonst wirds ja noch krimineller mit den Bordsteinen… Außerdem will ich nicht unbedingt der tiefste am Boden sein, vielmehr soll das Rad schön in den Radkasten eintauchen. Da wäre der 215/30 eher kontraproduktiv, weil er dadurch noch weiter runter müsste. Platz habe ich genug, bzw. mache ich mir genug B)
Mal kurz schreiben, was mir schon lange durch den Kopf geht:
1. Sollte ich Chromleisten an den Stoßstangen und Seitenleisten montieren? Bin ein kleiner Chromfetischist – aber die sind sooo teuer!!
2. Embleme cleanen? Also Frontgrill und Heckklappe?
3. Böser Blick? Wenn, dann will ich ihn nur dezent machen
4. Seitenblinker cleanen oder die schönen Wolfbsurg-Embleme vom Sharan reinmachen? Eintfallen werden Sie auf jeden Fall, da ich Blinker im Golf 5 Look mit integrierten Blinkern habe.
Sind alles so Dinge, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin, da beide Varianten reinzvoll sind.
Chromleiste kommt immer darauf an wie die Farbe des Autos ist
Alles andere ist Geschmacksache
Bei Schwarz sehen Chromleisten Hammer aus … fast 500€ sind aber natürlich auch eine Hausnummer für so eine Sache…
Heck würde ich cleanen.
Front nicht umbedingt. Würde dann wenn eine leichte Motorhaubenverlängerung in Verbindung mit einem Seidl-Grill nehmen.
Aber statt nem hängenden emblemlosen Grill und einer krummen MHV dann doch lieber original lassen…
Seitenblinker würde ich auf jeden Fall ganz wegmachen…
Und wenn man schon dabei ist, würde ich auch noch die obere Hälfte der Griffmulden zu machen 😉
Hey Heiko,
Scharfe Sache!
Mal ne Frage, wie sind die G5 Look Spiegel eig von der Passform und Funktion her? Sind die verwendbar?
@Lukas': Die Außenfarbe wird auf jeden Fall sehr dunkel und edel, mehr verrate ich (noch) nicht.
@Schumey: Wie schon Lukas' geantwortet, Lack wird fast schwarz. Daher bin ich ja am Grübeln, ob mir das fast 500,-€ wert ist oder ob ich das evtl. erst später mal machen sollte…
Wie sieht dieser Seidl Grill aus? Habe noch einen mattig Grill ohne Emblem, den würde ich dann montieren. Krumm wird ne MHV von mir definitiv nicht, ich liebe Blecharbeiten!
Die Griffmulden bleiben so wie sie sind, so halb zu gefällt mir nicht.
@Alex89: Das werde ich sehen, wenn sie montiere. Habe noch keine Ahnung, sie sollen allerdings recht gut passen, da sie aus original VW Teilen kombiniert sind.
Heute nach der Arbeit ein bisschen die Sonne genutzt und mal weiter innen „ausgeräumt".
Noch fast komplett
Und wieder ging ein Spätnachmittag vorbei…
Das ist doch bestimmt das Kabel für den Gurtstraffer! Ohne wäre wohl garnicht gut bei nem Unfall! :mellow:
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
Der Seidl sieht so aus:
Sehr schick finde ich persönlich auch den PZwo-Grill, aber der ist leider selten und dann auch noch teuer…
@ Heiko, mach die Gurtstraffer auf keinen Fall auf oder ähnliches. Die sind Leuten schon um die Ohren geflogen. Jedenfalls nicht gewaltsam öffnen.
@Eismann: Ich wusste garnicht, dass es Boras auch ohne Gurtstraffer gab…
@Schumey: Ist nicht ganz mein Geschmack, dann lieber original mit Emblem. Aber danke für die Bilder.
@alex89: Ich werde mich ganz vorsichtig mal dran setzen, habe da eben nen Tipp gekriegt.
Und heute ging es wieder etwas weiter, zwar nicht viel, aber immerhin etwas. Die Dämmmatte vom Fahrerfußraum hatte ich über Nacht trocknen lassen. Somit konnte heute der Teppich rein. Auch das beige Handschuhfach ist an seinem Platz. Die hintere Mittelkonsole steht momentan nur drin, ich kriege den verdammten Handbremshebel nicht runter. Gibt's da einen Trick?
Mal schauen, ob ich morgen und am Samstag dazu komme, weiter zu machen. Muss mal wieder in meine Halle die Rohkarosse vom Corrado für den Schrotti rausstellen und bei meinem Bruder seinem 5er GTI müssen die hinteren Bremsen gemacht werden usw. usw. usw.
Ist da ein Ledersack um den Handbremshebel, oder so ne Plastikverkleidung?
GruÃ, Makke
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Makke sein Silver-Quattro
Makke’s schwarzer Tscheche (verkauft)
Mein schwarzer RuÃbomber (verkauft)
Eine mit schwarzem Leder bezogene Plastikverkleidung! Und da soll eben eine mit beigem Leder bezogene Verkleidung hin :biglaugh:
Gestern hatte ich dann doch ein bißchen Zeit, was am Bora zu machen. Als erstes habe ich mal dieses komische originale Dekor entfernt, um es gegen das edle Myrthe auszutauschen.
Leider habe ich den verfluchten Handbremshebel immer noch nicht abgekriegt. Gibt's da nen Trick? Hat das noch keiner von euch gemacht, so dass er mir sagen kann, wie es geht? Das Ding ist bombenfest!
Schönen Sonntag!
Geht ja gut vorran Heiko! Wechsel den Hebel doch komplett?
Und sah mal willst du dein altes Dekor hergeben?
Der Cult Bora – V6 lowmotion