also meiner verbraucht auf 4000km 1 Liter Öl…ich glaub du wirst keinen 2.0er finden der kein Öl braucht 😉
Staune das du die Karre von Außen Lackiert hast ohne was abzubauen.
Müßte man doch lauter Lackkanten sehen und selbst dei Einstiege haben
doch noch die alte Farbe oder??
@BoraR20: Klar werde ich keinen 2,0 finden, der kein Öl braucht, ich hatte mir nur erhofft, dass mir jemand nen Tipp geben kann wie er weniger Öl braucht….
@Krabbe: Wärst du etwas aufmerksamer gewesen, hättest du gesehen und gelesen, dass alle Teile von innen raus lackiert sind. Die Kanten an den Einstiegen sind mit 2000er Papier beigeschliffen und poliert, man sieht also auch keine Übergänge.
Dachte hast ne andere farbe Lackier wie original.
Dann hab ich nichts gesagt.
Also pack die 20er Rauf und neue Bilder her :top:
Also das Problem mit der abgaskontrollleuchte hab ich auch immer und immer wieder nur schiebt es vw bei mir auf das k&n Kit
ist ja auch nett von denen, schön ne andere schuld suchen^^
kumpel fährt auch enn 4er varri mit 2l 115ps der braucht auch so nen liter auf 5000, was willst machen sagt er, immer was neues nachkippen erspart den ölwechsel…
vielleicht etwas "dickeres" öl nehmen vielleicht, von 10w40 auf 15er wechseln könnte man probieren!
ansonsten schicke farbe, ich kann so garkeine mängel erkennen 😉
@Krabbe: Klar ist der in ner anderen Farbe lackiert. Schau doch einfach mal die letzten 2 Seiten des berichts an, da siehst du, dass ich die Einstiege etc alle von innen mit der neuen Farbe rauslackiert habe. Das einzige, was noch das originale Blau hat, ist der Motorraum. Und da bleibt die Haube einfach zu, da wird nix gemacht.
@ostpower: Hat er denn auch sporadische Zündaussetzer? Das hat meiner kurzzeitig, dann muss ich ihn etwas höher drehen (kurzzeitig mal über 3000 Touren fahren) und dann ists wieder ok.
@Matzi82: Ja, mal schauen, nicht dass dann die Ölpumpe streikt. Hatte ich bei meinem 3B mitm 1,8T drin. Das Öl war da dann etwas zu dick und hat immer mehr zu Ablagerungen geführt, bis dann schlußendlich das Sieb dicht war und die Pumpe kaum noch Druck aufbauen konnte… Ok, der Passat hatte auch schon über 250tkm…
Gestern habe ich dann meine SRS Seitenschweller nochmals lackiert. Diese hatte ich als allererstes lackiert und war vom Farbeffekt etwas enttäuscht. Ursache: Ich hatte den Lack damals nicht richtig aufgerührt, somit hatten sich die Pigmente etwas abgesetzt. Nun sind die Schweller frisch lackiert und spielen auch mit dem kompletten Farbspektrum des Lacks. Ich werde sie heute anbauen und mal wieder ein paar Bilder machen. Morgen wird am 76er Einser geschraubt, damit auch der soo langsam für den See fertig wird… Gibt einen richtigen Hingucker!
@Heiko
Jepp,sporadisch aber kontrollleuchte geht trotzdem an.dann erlischt sie mal wenn der Motor wieder ausgemacht wird und nach ca.1000km spätestens kommt es wieder
Bin gespannt auf Bilder gerne auch vom 1er 🙂 :top:
Find den Lack eigtl toll, kommt bestimmt knallig mit den Felgen zusammen.
[url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=13736]>mein Bora & ich Thread
So, bin euch ja noch ein bissel was schuldig. Aber erstmal die schlechten Nachrichten.
Als ich am Freitagnachmittag vom arbeiten nach Hause gefahren bin, hat der Motor wieder rumgezickt, „Abgas Werkstatt" und nur noch auf drei Töpfen gelaufen. Da ich aber den ganzen Samstag für meinen 76er Golf eingeplant hatte, habe ich den Bora erstmal in die Ecke gestellt und nix dran gemacht, in der Hoffnung, dass er am Sonntag wieder normal läuft. Tja Pustekuchen. Habe dann sonntags meinem Kumpel Volker, seines Zeichens VW-Meister, angerufen und mit ihm ausgemacht, dass ich ihm noch den Bora hinstelle, dass er gleich heute morgen mal danach schaut. Hat auch nicht lange gedauert, rief er an:
"Hab ne gute und ne schlechte Nachricht für dich!
Gute: Bora läuft wieder, war mal wieder eine Zündkerze so zugeölt, dass sie nicht mehr gefunkt hat.
Schlechte Nachricht: die Laufbahn auf diesem Zylinder hat schon richtig starke Riefen (bei nem Motor, der gerade mal 65tkm hat). Der macht's nimmer lange, der Fehler kann immer wieder und immer häufiger auftreten.
Gute Nachricht: habe noch nen 2ltr. aus nem Abwracker da, den kannste günstig haben"
Jetzt stehe ich vor nem kleinem Problem: Was tun? Den anderen 2ltr. holen und warten, bis meiner follkommen den Geist aufgibt oder gleich Nägel mit Köpfen machen und nen 1,8T oder V6 reinhauen, oder sogar auf Diesel umbauen???? Werde ich mir die Tage mal durch den Kopf gehen lassen….
Aber nun zu den noch versprochenen Bildern:
Seitenschweller
Ich muss dazu sagen, dass er in einer leichten Kuhle steht, also die Lippe vorne ist auf ebener Straße nicht ganz so tief.
Ich bin ja weiß Gott kein Fan von 19" oder 20" Felgen auf unseren Autos … aber bei dir siehts echt garnicht mal schlecht aus 🙂
@schumey: :danke: Mir gefällts auch :biglaugh:
So, es gibt wieder ein paar News. Gestern hatte ich TÜV zwecks Sondereintragung der Dolce DC20 und den Spurverbreiterungen. Hatte nen halben Tag frei und wollte direkt von der Arbeit zu meinem TÜV-Spezi fahren. Ist ein kleiner Tuningbetrieb, der sich u.a. auf Sonderabnahmen spezialisiert hat. Ich also rein ist Auto, noch Kleinkram auf den Beifahrersitz gelegt, beim zuwerfen der Beifahrertür ist mir dann die Scheibe in die Tür gefallen, MIST. Zum Glück ist die Scheibe selbst heil geblieben. Also nicht direkt zum TÜVer, sondern erst mal beim Freundlichen vorbei und den RepSatz geholt. Dann aber gleich weiter zum TÜV. Eigentlich wollte ich den Bora vor dem Termin nochmal waschen, weil das halt nen besseren Eindruck macht, aber das ging ja jetzt nicht mit offener Scheibe. Naja, wie gesagt – ab zum TÜV. Dort gleich mit Handschlag begrüsst, man kennt mich dort halt schon. Bissel SmallTalk und warten, warten, warten, warten… Dann kam er noch kurz zu mir und meinte sowas wie – jo passt alles! Ende vom Lied: ALLES OFFIZIELL JETZT AM BORA!
– KW Gewindefahrwerk V2
– 8,5×20 ET38 Dolce DC20 mit 225/30×20
– VA 10mm Distanzscheiben pro Rad
– HA 20mm Distanzscheiben pro Rad
– SRS-tec Jubi-Style-Kit
– Supersport Duplex ESD
Da ich ja in Hessen ansässig bin, müssen alle Abnahmen nach §21 noch nach Marburg zur "Überprüfung" geschickt werden. Dies habe ich dann gestern noch schnell per Email gemacht und hoffe nun auf baldige Rücksendung der Unterlagen, damit ich die Änderungen auch alle in die Papiere übernehmen lassen kann und ruhigen gewissens nach Österreich fahren kann.
Zum Fensterheber: Aufm Heimweg vom TÜV bin ich noch beim Kumpel vorbeigefahren, der noch einen Spiegel vom Einser Golf von mir haben wollte. Dieser Kumpel ist Mechaniker bei VW! Habe ihm die Scheiße mit der Scheibe erzählt, dass ich da jetzt noch dran muss und garkein Bock drauf hab etc. Da meinte er nur: "Komm fahr in Hof rein, das machen wir beide schnell" Und das Wort schnell war auch Programm! Nach 20 Minuten war die Tür wieder zusammengebaut :danke: Daniel (auch wenn er es nicht liest)
Glückwunsch zur Eintragung…
Kenne aber genug Leute die auch alles eingetragen hatten und die Ösis haben die trotzdem gef…..
Ich erinnere mich auch an das Hinternis wo jeder drüber fahren musste, um die ausreichende Bodenfreiheit zu testen und so weiter und so weiter….
Kurzum, wenn Sie dich wollen, kriegen Sie dich auch…. und wenn Sie dir eine blödsinnige Geschwindigkeitsschätzung anhängen…
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Optisch sind 20er ja eigentlich zu groß in meinen Augen. Aber im Verhältnis mit der Tiefe und den Ansätzen kommt das doch gut rüber :top:
Warum haste aber die Türgriffe nicht mitlackiert?
Über 60 Millionen Deutsche könn keen Säggssch… Orr sin die bleede
Hattest du vorher Geräusche beim Scheibe hoch fahren?
Ab welchem BJ wurden denn eig die verstärkten von Werk aus eingebaut? Kannst mal dein Kumpel Daniel fragen?
Glückwunsch zur Eintragung! :top:
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>