So habs mal hierher…..
Nach laaaanger diskussion mit meiner zukünftigen Frau MUSSTE Ich mein Motorrad abgeben
( OK….hatte damals gesagt…wenn schwanger oder Heiraten geb Ich`se ab ) aber dafür konnte
Ich nun doch durchsetzen ein neues "Spielzeug" ins Haus zu holen…..
Schönes Auto! Bleibt der so und wo sind die Fotos vom Innenraum?
Wie schon geschrieben: :top:
Wie sehen die Pläne aus?
Gruß 🙂
Schön. Da geht was! Was für´n Mopped haste denn besessen?
Hatte ne Z750 BJ07 bzw steht die immernoch hier und ist auch noch angemeldet aber der, der sie gekauft hat
ist mein bester Freund ( der hat sie für seine Schwester gekauft ) holt sie erst ende Mai bei mir ab.
Fotos vom Innenraum folgen noch, wenns mal schön draussen is und Ich den kleinen nicht in Regen stellen muss.
Der kleine soll eigentlich Original bleiben, ist so noch ein gutes Stück arbeit :
– Zahnriemen / Keilriemen / Spannrolle
– WAPU / Ölpumpe
– Simmering
– Deckeldichtung
– Ölwannendichtung etc
– sämtliche Filter
– sämtliche Flüssigkeiten
– Bremsen VA / HA komplett neu
– Vergaserflansch
– umrüsten auf G-Kat
werd wenn der Ventildeckel schon runter ist diesen und die Zahnriemenabdeckung gleich Sandstrahlen lassen.
Dann werd Ich mal gucken was Ich noch so an konservierung machen muss / kann.
Eigentlich soll nur ein Gewindefahrwerk rein, Lenso BSX Felgen drauf und ne Edelstahl AGA drunter…..
Wenn er dann soweit da steht kommen noch paar Karosserie Dinge…..hauptsache Original….
Soo…Zahnriemen,Keilriemen,Spannrolle,Wasserpumpe,Ventildeckeldichtung,Vergaserflansch,Ölablassschraube+Dichtung,
Öl-/Benzin-/Luftfilter sind bestellt…..Zündverteiler/Kappe samt Kabel und Zündkerzen müssten vor kurzem erst gewechselt worden sein – sehen jedenfalls so aus, genauso wie Bremsen VA/HA sehen auch Top aus keine riefen kein Grat. Alle Unterdruckschläuche hab Ich erneuert.Genauso wie Ich 3 Stunden damit verbracht hab die Zahnriemenabdeckung per Hand zu schleifen…sieht aus wie neu muss das Teil dann noch irgendwie versiegeln.Nochmal mach Ich das nicht – lass den Ventildeckel wirklich lieber strahlen und ebenfalls versiegeln.Werd mich demnächst mal ranmachen und den Motorraum aufräumen….im Mai kommt dann mein Kumpel der`s Motorrad holt – mit Ihm zusammen wird dann der Zahnriemen etc gewechselt. Leider sammelt sich Wasser im Kofferraum ( denke das ist noch von der fahrt auf`m Hänger zu mir )…..denke es liegt an der Kofferraumdichtung, werd diese aufjedenfall mit erneuern.
Hat jmd erfahrung mit den 1.5l Autom. Motoren ?? Der Anlasser hört sich ziemlich "blechernd" an, hab aber gelesen das sei beim 1ser und 2er Automatic wohl normal….Automatik ist totales Neuland, hat Ich noch nie.
jaja Automatik :biglaugh: hab mein klein jedoch nach zustand ausgesucht und Ich vermute stark das die Automaten in ein paar Jahrenwesentlich Rarer sein werden wie Schalter….
Bilder vom Innenraum mach ich morgen früh….damits auch was zu gucken gibt….
soweit – sogut
Voll neidisch bin…
Wenn ich meinen Bora mal abgeben sollte,wird’s auch ein Einser werden.
Vll sogar nen Pirelli,wenn ich einen bekomme…:bounce:
Gruß
Ja, bei den alten Automatiks hört sich der Anlasser sehr seltsam an. Das klingt wie ein blechernes Husten.
Naja Pirelli`s oder allgemein GTI`s sind in einem vernünftigen ORIGINAL Zustand garnicht so einfach zu finden oder sind
dann RICHTIG teuer…..Ich freu mich jetzt schon total drauf Ihn nächstes Jahr endlich zu fahren….
Ja das mit dem Anlasser lässt mich irgendwie immer zusammen zucken weils sich halt nicht wirklich Gesund anhört….
Habs heut morgen natürlich nicht geschafft Ihn raus zu fahren und Bilder zu machen daher hab Ich nun in der
Garage, so gut es ging, welche zu machen….
Sehr geil! Sowas will ich auch machen – allerdings will ich nen Golf 2 Diesel :biglaugh:
Blöderweise hab ich nur eine Garage und dann müsste entweder der Bora oder der Golf draußen stehen
So frisch aus`m Ofen…
EDIT : Nein, verchromen will Ichs nicht….das wäre dann vorerst zu viel aufwand + kosten. da sind erstmal andere Dinge am Golf zu tun
Hätte da mal eine Frage an die Spezi`s….Hab ja ein 1.5l Block ( MKB:JB ) mit Kopf vom 1.6l ( MKB müsste FP sein )
Suche nen Fächerkrümmer mit KAT anschlussmöglichkeit weil ja auf G Kat umgerüstet werden soll/muss.
Gibts allerdings nur für`n 1.6er was ja aber passen sollte bei meinem 1.5er ( soweit Ich weiss bzw gelesen hab waren die JB und FP vom Kopf gleich ) oder kann mir da jmd was anderes sagen ??
Hier gehts etwas weiter, Gewindefahrwerk ist drin aber noch nicht komplett festgeschraubt, die Bolzen/Scheiben/Muttern vorn wie hinten sahen ziemlich :kotz: aus, das Ich alles neu bestellt hab.
Kofferraumdichtung ist erledigt, Zahnriemen erledigt, Keilriemen erledigt, Deckeldichtung hat ich ja schon gemacht da hat ich hier ja schon Bilder gestellt. Hab noch paar kleinteile hier liegen wie Blinker und so aber das mach ich irgendwann. Rückleuchten bleiben die Originalen.Fächerkrümmer ist schon da aber die ganze AGA wird erst getauscht wenn alles da ist.
Momentan fehlt das kleingeld für den KAT. Viell. wird er auch die erste Saison noch ohne bewegt – mal schaun.
Sooo….der Fächer ist nun doch schon verbaut inkl. neuen Stehbolzen und Dichtungen – dabei wurd gleich die Ansaugkrümmerdichtung gewechselt. Glücklicherweise keine Bolzen abgerissen, trotzdem ne richtig bescheidene fummelei….
Jetzt fehlen nurnoch die Querlenker/ Dom -strebe und nen Ölwechsel samt Wannendichtung und Ich bin mit`n Motorraum
"erstmal" fertig…..
Sehr geil das teil !!!