Morgen 😆
Bommel und ich haben es geschafft 🙂
Und haben den Kleinen ^^STRIKE^^ aus Berlin gerettet (aus Potzdam).
Der Große Bruder musste den Kleinen auf dem Rücken nach Hause tragen *gg
War jetzt eher Zufall gewesen das wir ihn genommen haben :-), aber ich denke da haben wir nen guten Fang mit gemacht und er wird uns noch viel Spaß im Sommer bringen, und die 2000 Km waren nicht umsonst.
Zuerst wollten wir den Golf überführen, René im Bora unterwegs und ich mit dem Golf 🙂 das ging dann 200 km gut bis ich bemerkte das die Öllampe (Öldruck) leuchtete und das Kombi anfing zu Piepsen :top:
Öl war genug drinne nur war wohl das Ölsieb verdreckt (Motor bekommt kein Öldruck) bzw. schon über 40 tsd km kein Ölwechsel mehr gemacht worden 😡 und unsere Fahrt war in Hannover mit dem Golf zu ENDE ;(,
da mann unterwegs schlecht die Ölwanne abbauen kann :-(.
Bommel und ich entschlossen uns dann mit dem Bora alleine die Heimreise anzutreten, bevor wir uns den Motor zerschießen.
Gesagt gemacht die restlichen 300 Km geflogen nach Duisburg Autoanhänger abgeholt und wieder 300 zum Golf, aufgeladen gings dann wieder 300 Km nach Hause 😆
So haben mer uns die Nacht von SA auf SO um die Ohren geschlagen und waren geschlagende 26h unterwegs 😆
Und nach vielen Umwegen issssss mein Kleiner nun daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa 😆
Zur Ausstattung:
2.0 Liter GTI mit 116 PS/85 kw (Automatik)
weiß / EZ 09/95 / EURO 2
1. HD / km: 178233
ABS/SERVO
Lederausstattung grau (muss wieder aufgearbeitet werden).
E-Fenster
E-Verdeck (PVC Verdeck mit einigen Rissen drin -_- wird ersetzt durch Stoff)
E-Spiegel
E-WFS
MFA 1+2 mit Öltemp.
ZV zurzeit noch ohne FB -_-
Sitzheizung
NS
Standheizung Webasto 🙂 (nie wieder Kratzen) OEM ab Werk Sonderausstattung *fg* mit Sommer/Winter Umschalter (Lüften/Heizen)
DWA (Standart Ausführung VW wird erweitert durch eine Defender3 Screen durch den Profi) 😛
OEM Gamma Radio mit 6 LS und 6 fach CD Wechsler
schwarze Rüllis
Gemacht wird nun noch:
Neues Verdeck (Stoff Farbe suchen wir noch aus *g*)
Lackierung der Zierleisten
Lackierung Motorhaube
Einbau Alarmanlage (aus meinem 2er Golf)
Umbau HIFI (aus meinem 2er Golf + Eigenanfertigung GFK Seitenaufnahmen 6×9 LS Hecksystem
Ausbau FSE und Ersetzen durch THB/Bury Ladehalterung mit Umledern der FSE Lederkonsole
2. Sicherungskasten für Hasi’s Elektronik
Überarbeitung Elektrik
Einbau GSM/GPS Ortungssystem mit Anbindung an Standheizung (per SMS ein/ausschaltbar) und 3fach autarker WFS
Home Coming/Leaving
Blinkermodul (aus meinem 2 Golf) 1x tippen/3x blinken
Umbau KI auf weiß mit blauer LED Beleuchtung
Umbau sämtlicher Schalter auf blau/rot LED
Umbau Automatikwahlanzeige auf blau/rot LED
Umbau Verdeckelektrik (Öffnen/Schließen auch bei laufenden Motor möglich)
Umbau FH Elektrik (autom. Schließung)
Lederaufbereitung
Umbau auf Golf 4 Scheinis mit TFL
Einbau von Xenon (inkl. SRA + autom. Höhenverstellung Hella Ultraschall)
Tieferlegung durch Fahrwerk
Nachrüsten OEM Windschott (ist leider nicht drin….)
Umbau auf Golf4 R32 Lenkrad
Und dieversen Kleinkram :-)…
wie
Ölwechsel
Ölpumpe?!?
Ölwannendichtung
Bremsflüssigkeit
Bremsen vo/hi
div kleine Rostherde beseitigen nix wildes nur halt leider nie was gemacht worden : (
Wischer auf AERO umbauen
Automatikgetriebeöl wechseln
sämtliche Filter erneuern
Zündkerzen / Verteiler / Kappe / Finger
Batteriecheck
Bremsleitungen entrosten und neu schützen
ABS Sensor hinten rechts überprüfen
Windschutzsscheibe erneuern
So steht er nun dort und wartet
Phil
EDIT by Bommel 😛
Schick schick!
Mal paar Bidler von Innen?
Nun habt ihr ja was zu fümmel im Winter :top:
KPC
Vullgas
Wer scheisse frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut!!
Nicht schlecht der kleine.
Standheizung in einem Sommerfahrzeug hat was :top:
Da ist er ja :top:
Hab mich schon gefragt wann den mal Bilder kommen -_-
Schick und dann auch noch in weiß und ne Standheizung im Cab hört man auch nicht alle Tage 😆
Hab ja ne ziemliche Tour hinter Euch und hoffe Ihr kriegt das Cab übern Winter fein fertig. Wir machen dann mal begutachtung im laufe des Winters 😆 😡
Greetz
Blacki
P.S.: René Emails nachschauen bitte 😆 😆
Ja feines Teil. Habt ihr ja wieder ne Menge zu basteln übern Winter. Ich wusste aber nicht, dass Ufos Autos ziehen können :top:
schaut gut aus, viel Spaß beim basteln und immer schön Bilders zeigen
:biglaugh: 😉 🙂 :danke: :danke: :danke:
Bilder kommen Heute Abend 🙂
Kommt später noch die Ölwanne runter usw ;-(
Grüße Phil
Glückwunsch zu deinem Neuen und viel
Soaß damit denn im Sommer :biglaugh:
Alter Hut!
Wusste ich schon am Sonntag morgen… ???
Paul Breitner:
"Da kam dann das ElfmeterschieÃen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig."
GruÃ, Thomas
du wusstest es schon bevor sie wussten das du es weisst. ???
Sieht doch gut aus, das Gerät!
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt ???
du wusstest es schon bevor sie wussten das du es weisst. 😉
BFM weis alles @ Holländer , er ist unser Forums-Orakel 😉 :wuetend:
Na der Oben-ohne Golf sieht mal nicht verkehrt aus.
Falls du 4 loch hast hätte da noch 4 Weisse Winterräder anzubieten (guggst du unterschrift 😆 )
du wusstest es schon bevor sie wussten das du es weisst. 😉
BFM weis alles @ Holländer , er ist unser Forums-Orakel 😀 😀
Blödmann! 😛 😉
Ich hab die beiden am Sonntag morgen auf der A2 überholt, als ich auf'm Weg nach Düren zu Andreas war.
Naja – kurz bei René angerufen. Phillip ging ran und war doch "etwas" verwirrt dass ich das gesehen hatte, weil die beiden mich net gesehen hatten.
Anscheinend fanden sie den blauen Strich, der da an ihnen vorbei schoß, normal… :top:
Aber nu BTT bitte.
@Phillip: feines Wägelche! Schöne Basis, da kannste dich ja mit René austoben. Wird der eigentlich so weiß bleiben, oder bekommt der nu auch so nen rosa Plüsch-Anzug wie der Golf am See? 🙂
Paul Breitner:
"Da kam dann das ElfmeterschieÃen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig."
GruÃ, Thomas
Schönes teil!
Hatte ich auch mal nur mit hadschaltung!
der 2.0l ist ein sehr guter und robuster motor!
Viel spass damit!! :top: :angry:
1. Beitrag um einige Info’s/Bilder erweitert…
@BFM: ich glaub wir sahen Beide ziemlich verpennt aus…. *g* und der bleibt so weiß! Ist doch Trendy… ;- )
Nun haben mer gestern Abend die Ölwanne runter genommen. Die Dichtung quellte schon rund um die Ölwanne raus…
Das Öl war mehr als alt… Die Ölpumpe wie bei den 1.8 ern nur von unten geschraubt wieß jetzt keine offensichtlichen Schäden auf, allerdings war das Sieb ziemlich zu…
Ölwanne schön sauber gemacht und abgedichtet
dann noch den Kraftstofffilter gewechselt. war wohl noch der Erste?!! grrr saß der fest…
ich weiß… die rostigen Leitungen brauchen dringend Abhilfe :top:
so nun frisches 10W40 Öl rein und erstmal 2-3 mal ohne Zündung durchgestartet damit sich das Öl verteilen kann, dann schön warm laufen gelassen und mit Argusohren auf "Rasselgeräusche" geachtet.
Nachdem die Öltemperaturanzeige der MFA um die 80°C anzeigte haben wir den Öldruck mittels Manometer gemessen:
und der zauberte uns ein Lächelnins Gesicht.
Hier am Kopf gemessen:
LEERLAUF
bei 2000 u/min. ca 80 °C Öltemp.
dann unten am Ölfilter/Rumpf:
LEERLAUF
bei 2000 u/min. ca 80 °C Öltemp.
achja selbstredent, das ich nat. auch gleich die beiden Öldrucksensoren mit getauscht habe (Eurokram…)