Jetzt ist es doch soweit, mich von meinem Bora Variant V5 zu trennen. Da ich 268000km auf der Uhr hab ,hab ich mich (und meine Freundin) entschieden etws
neueres mit weniger KM zuzulegen.
Nach einem halben Jahr suchen ist er nun da:
VW Passat Variant V5 4Motion Highline.Leder Alcantara,Regensensor,Gr.Chrompaket,Xenon,black magic perleffekt….
ISt n Scheckheft gepflegter mit 132000 km. Sieht von innen und außen noch sehr gut aus. Wenn ich den Bora verkauft hab (wenn einer Interesse hat, PN,soll so um die 2800€ kosten),soll noch ne Gasanlage rein.
Werd trotzdem dem Boraforum treu bleiben,da das technische ja fast gleich ist .
SveneMe
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=145801085&secret=1bcaed52ebd53e5eb3a36678d0f9200d
Herzlichen glückwunsch!!! Aber ich hätte gleich nen neueren Passat genommen denn so hast ja wieder nen älteres Auto ^^ is natürlich ne Preisfrage aber der 3bg war damals mein Traumauto aber es gab einfach keinen ordentlichen hier deswegen Bora!
Alles richtig gemacht! :top:
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
Hab auch überlegt,gibt beim 3c keine Motorisierung,außer 2.0Turbo,die mir taugt.
Wollte erst nen Diesel,aber im Unterhalt zu teuer,wenn dann nur mit DPF und Sportline oder Highline Ausstattung. Da findest du aber nichts für einen vernünftigen Preis/wenig KM. Deshalb lieber älter und gescheit. Bin voll zufrieden,endlich Platz, muß nicht immer das neueste sein.
Kollege hat nen nagelneuen 3c mit 170PS Diesel und guter Ausstattung für 42000 Teuronen. Das ist schon heftig,so toll isser dann auch nicht.
SveneMe
Also da ich derzeit gerade am gucken bin für andere Leute kann ich nur sagen das dir die 3c fast verschenkt werden.
Wenn du jetzt nur für 5T€ geschaut hast ist klar das man nichts findet aber sonst kriegt man die doch an jeder Ecke
Und wegen Unterhalt.
Da wird der 3c mit TDI günstiger sein wie der alter Schluckspecht im 3bg.
DPF haben die alle nur die erste Serie nicht und der TDI schluckt nicht so viel wie ein V5 mit 4 Motion und die Reperaturkosten sind geringer.
Kumpel hat gerade noch einen 3c TDI mit fast voll für 12T€ stehen. Und das ist nicht teuer.
Aber Qualitativ und Größe ist der 3Bg schon ein großer Schritt zum Bora :top:
Behalt deine Querlenker im Auge die gehen fast immer schrott. 😉
Querlenker, Bremsen ringsrum und Reifen sind wie TÜV/AU nagelneu,ist von einem Händler, also noch ein Jahr gewährleistung.
War kein Schnäppchen , 8700€. Ich weiß aber suche schon länger und die meisten 3c sind Comfortline find ich innen furchtbar. Und nie wieder ne helle Innenausstattung.
Hat ich im Q89 Quattro und im Bora.Nie wieder.
So viel braucht der jetzt auch nicht, ungefähr n liter mehr als der Bora. Versicherung paßt auch. bin bei ca.10-11 liter. ist für 1650kg nicht so tragisch, außerdem kommt definitiv ne Gasanlage rein.
Gruß SveneMe.
Querlenker, Bremsen ringsrum und Reifen sind wie TÜV/AU nagelneu,ist von einem Händler, also noch ein Jahr gewährleistung.
War kein Schnäppchen , 8700€. Aber hat ringsum fast keine Kratzer oder Beulen, Leder sieht aus wie neu. Ich weiß aber suche schon länger und die meisten 3c sind Comfortline find ich innen furchtbar. Und nie wieder ne helle Innenausstattung.
Hat ich im Q89 Quattro und im Bora.Nie wieder.
So viel braucht der jetzt auch nicht, ungefähr n liter mehr als der Bora. Versicherung paßt auch. bin bei ca.10-11 liter. ist für 1650kg nicht so tragisch, außerdem kommt definitiv ne Gasanlage rein. beim Diesel mußt du viel fahren, bei den Spritpreisen?!Gruß SveneMe.
Zieht der Motor mit gas dann auch noch so gut.
Oder fährt man Vollgas nur Benzin?
Ja von den Comfortline gibt es bei 3c am meisten. Sind eben die ganzen Vertreterwagen.
Helle Ausstattung will ich auch nicht nochmal haben. Dunkle ist viel Pflegeleichter
Fährt mit Gas genau so wie mit Autogas, merkst keinen Unterschied, wenn dann minimal.
Für 9000€ findest du keinen vernünftig ausgestatteten 3C.
Bedingung war Xenon,Leder, unter 140000km, Allrad.
Da siehts schlecht aus. Findest eigentlich auch keinen 3bg mit viel Glück vielleicht.
SveneMe :biglaugh:
Allerdings hat Gas das selbe Problem wie Diesel das über 5000 Umdrehungen ned drin sind und deswegen wird bei modernen Systemen oberhalb 4000Upm Benzin eingespritzt bzw. wie beim Kumpel sein Vectra musst dann manuell Gas ausschalten und mit Benzin fahren wenn du Vollgas Autobahn fahren willst! :biglaugh:
Achja und bis der motor bestimmte Temperatur hat läuft er auch mit Benzin dann ruckts kurz wenn man grad aufm gas steht wenn er auf Gas umschaltet.
Aber an der Tanke ist man echt der King!!!
Es ist so geil wenn die Liter 1,5mal so schnell hochrammeln wies Geld! :biglaugh:
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Ein Kumpel fährt nen 1.6 Bora variant seit 6Jahren mit Gas beim :rolleyes:eingebaut,der hat dieses Problem nicht, läuft einwandfrei.
Gibts auch bei Subaru nichts dergleichen, sollte da malEinstellung prüfen lassen.
SveneMe
Erstens ist das ja kein Problem und 2. isses ja nen Opel da is ja normal das alles ned so gescheid geht! :biglaugh:
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Allrad ist sowieso schlecht zu finden im Passat. Ich glaub im neuen noch weniger wie im alten.